Tribes of Europa (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Am Freitag, den 19. Februar startet die deutsche Sci-Fi-Serie Tribes of Europa weltweit bei Netflix. Die Serie spielt im Jahr 2074. Europa ist nach einer mysteriösen globalen Katastrophe in unzählige Klein- und Mikrostaaten zerfallen. Diese nennen sich „Tribes“ und sie kämpfen um die Vorherrschaft über den Kontinent. Die Geschwister Kiano (Emilio Sakraya), Liv (Henriette Confurius) und Elja (David Ali Rashed) vom Tribe der Origines werden in diesen Konflikt hineingezogen. Ein Pilot der geheimnisvollen Atlantier stürzt mit einer wichtigen Nachricht in der Nähe ihres Dorfes ab. Dies gibt neue Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Alle drei sind vereint im Kampf ums Überleben und die Freiheit, aber doch getrennt und so steht für jeden eine eigene Odyssee bevor. Doch die größte Herausforderung für den ganzen Kontinent wirft bereits ihre Schatten voraus. serienjunkies.de

    Deutsche Sci-Fi Serie - ich bin mal gespannt, sieht nicht übel aus! Bisher sechs Folgen für die 1. Staffel

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oha, da muss ich mal recherchieren, wer dahintersteckt. Ein bisschen skeptisch bin ich bei sowas automatisch.

      Edit:

      Das ist von den "Dark"-Produzenten. Okay.

      Hier der Trailer:


      Was soll ich sagen, das sieht überraschend cool aus. Wer hätte gedacht, dass sowas mal aus Deutschland kommt.
      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 19:22:02 von Max_Cherry »




      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ab Freitag bei Netflix, cool.

        JA! Da warte ich schon lang drauf, bin sehr gespannt !



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Eben die dritte Folge gelaufen. Finde es ziemlich geil, morgen geht’s weiter.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab die erste Folge gesehen und find's leider grenzwertig. Alleine schon, dass nahezu jedes Bild mit Weitwinkel gefilmt wurde und mir die Kameraführung und der Schnitt an sich nicht gut gefallen, sind schon Störfaktoren. Dazu kommen schwache Dialoge und Schauspiel teils zum Fremdschämen. Einen gewissen Unterhaltungswert hat's, sieht auch recht hochwertig aus, kommt für mich aber nicht mal ansatzweise an die Qualität von "Dark" heran.
            1-2 Folgen gebe ich der Serie noch, dann mal schauen. Aktuell wäre ich so bei :5:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Uff, klingt erstmal not so nice
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gerade erst gelesen!

                Es gibt 2 Tonspuren bei Netflix eine originale und eine synchronisierte, in der einige englische Passagen auch auf Deutsch nachsynchronisiert wurden. Ich hab blöderweise die komplett synchronisierte bisher gesehen, da fehlt dann die ursprünglich gewollte Tatsache, dass die Tribes teilweise in unterschiedlichen Sprachen sprechen, was absolut Sinn macht.
                « Letzte Änderung: 21. Februar 2021, 09:43:48 von Max_Cherry »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Bin seit gestern durch und mir hat sie gut gefallen. Klar kommt es qualitativ absolut nicht an Dark (:10:) ran aber der Vergleich hinkt auch stark. Okay, Netflix und deutsche Serie sind die Gemeinsamkeiten. Produzent auch. Auch Schauspieler wie  Masucci  aber das war’s auch schon. Von mir gibt es sehr ordentliche :7:.

                  Was Stephan schreibt ist übrigens nicht unwesentlich. Ich würde ganz klar zur „richtigen“ Fassung raten und nicht die komplette deutsch synchronisierte schauen. So hab ich es zumindest gemacht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Sprechen die Crows denn Deutsch oder Englisch?
                      Unterschiedlich. Aber eigentlich englisch. Die Anführerin spricht aber auch deutsch. Die Gefangene zum Beispiel nur englisch.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Also mir hat die Serie eigentlich ganz gut gefallen!! Begeistert bin ich zwar nicht, irgendwie hatte ich mir da schon ein wenig mehr von erwartet, aber ne solide  :7: ist schon drinnen. Ist halt schon irgendwie ziemlich deutsch zum Teil... ;)
                        Aber der Unterhaltungswert ist gut und ich finds schade das das nur 6 Folgen sind, die sind ja recht schnell durch..... ich werd weiter schauen, wenns mehr davon gibt, da ist schon noch Potential nach oben!! ;)