0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Genndy Tartakovsky hat eine neue Serie gezeichnet.
    Und der Macher von Samurai Jack macht keine Gefangenen.
    Das Ding ist Mature R rated und ordentlich gory.

    Erzählt wird vom Neandertaler Speer der mit seinem Gefährten Fangzahn einem Raubsurier das gleiche Schicksal teilt. Beide verloren ihre Familien an Raptoren.
    Zusammen kämpfen sie den Kampf ums Überleben in einer unerbitterlichen prähistorischen Natur.

    Das Ding ist ein wunderbar stimmungsvolle Actiongranate. Selten eine solche Kinetik in einem Cartoon gesehen. Atemlos bestaunt man diese 20 minütigen Folgen, jede wie ein rasanter Urweltthriller. Der Sound ist brachial und nichts lenkt vom visuellen Erlebnis ab denn es wird kein einziges Wort gesprochen.

    Samurai Jack war ja schon die Krönung des Genres aber Primal legt noch mal eine Schippe drauf.
    Mega !

    Die erste Season wurde in 2 Blöcke geteilt. Hab sie mir bei Prime gekauft. Sie läuft wohl auch bei TNT.

    Hier der Trailer


    Und hier mal die erste Folge zum reinschnuppern. Von der ersten Sekunde am Haken.
    Alle Folgen gibts  auch auf You tube.


    Und hier beste Animation 2019




    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 20:23:26 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Rein thematisch wäre ich hier absolut dabei, der Stil sagt mir aber mal null zu :/
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Schau dir bitte eine Episode an. Es ist wirklich moody und geil.
        Folge drei könnte man fast heulen soviel Emotion wird da erzeugt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Isch guck mal rein ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Samurai Jack war geil, das hier sieht auch cool aus. Würde ich reinschauen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Schau dir bitte eine Episode an. Es ist wirklich moody und geil.
              Folge drei könnte man fast heulen soviel Emotion wird da erzeugt.

              Vielen Dank für den Tipp, Gunther.
              Ich fand gleich schon den Anfang ziemlich traurig. Was hier kleinste Gesichtsausdrücke und die fabelhafte Musik an Emotionen rüberbringen, ist schon toll.

              Die ersten beiden Folgen hab ich gesehen. Denjenigen, der sich das Design der Beine und Füße unseres Helden ausgedacht hat, verstehe ich nicht. Ich meine, WTF? Abgesehen davon find ich die Serie sehr sehr geil. Es ist richtig erfrischend, mal etwas komplett ohne Sprache zu schauen und optisch gefällt es mir auch bis auf das erwähnte richtig gut. Top!
              « Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 20:15:33 von Max_Cherry »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Danke fürs Feedback. Das mit den stämmigen Beinen ist wohl ein Designtrick um darzustellen wieviel Kraft in denen steckt, denn damit muss er noch einiges ableisten.
                Ab Folge 4 gibts dann gar Horrormäßige Einflüße.
                Die Verfolgungsjagd mit den Raptoren is ne visuelle Meisterleistung.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ist das nicht was von Ralph Bakshi?

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sieht wirklich so aus zeichnerisch - hab eben mal geschaut, is nicht von ihm
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Folge drei könnte man fast heulen soviel Emotion wird da erzeugt.
                      Folge 3 ist grandios.
                      Die Serie rockt bisher derbe, weil sie einfach etwas ganz eigenes, originelles bietet. Ich bin aktuell schwer zu kriegen von Film und Serie, aber "Primal" zieht mich jeweils 20 Minuten komplett in seinen Bann. Und wie fantastisch Musik und Sound sind, wow.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ging mir auch so,dass mit in den Bann ziehen. Gerade der Sound ist wie in einem Blockbuster.
                        In Episode fünf die ersten Minuten am Strand als die beiden relaxen- wunderschön und weltklasse.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich schau da mal rein, der Trailer rockt schon mal.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Voll gut, das ist wirklich etwas sehr eigenes, besonderes. Viel Spaß.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Gestern beim Rudern die erste Folge geguckt, und ist wirklich beeindruckend. Heute gehts weiter, bin echt gespannt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Gestern beim Rudern die erste Folge geguckt, und ist wirklich beeindruckend. Heute gehts weiter, bin echt gespannt.
                                Cool, das freut mich.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Primal  :10:

                                  Hab mir die letzen 5 Folgen auf Amazon noch gekauft.
                                  Leck mich- das bekommt ja immer mehr Horrorelemente.
                                  Für mich das beste an Animation dass ich gesehen habe. Stilistisch, kinetisch, narrativ und dynamisch-einzigartig!!!

                                  Genndys Stil war ja schon in Samurai Jack cinematografisch ein Brecher-aber was er hier abzieht...ohne Worte.
                                  Die Kojoten, der Nachtfresser und und und..... wahnsinige Sequenzen.
                                  Und dann die Screwballmomente zwischen Speer und dem Raptor-unbezahlbar.

                                  In America kommt die Blue und die DVD. Warte noch nen Moment ab ob ne deutsche VÖ kommt und dann schnapp ich mir das Ding.
                                  Season 2 ist bestätigt.
                                  Und schaut euch mal die Bewertungen an  :shock:

                                  https://www.amazon.com/-/de/dp/B091GDVQKR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Primal&qid=1622908565&s=movies-tv&sr=1-3



                                   
                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2021, 18:08:04 von Thomas Covenant »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Sobald da was bei uns auf Scheibe kommt, schlag ich auch zu.



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Fantastisch-mehr wie verdient.
                                      Kann Primal gar nicht hoch genug preisen.
                                      In allen Belangen nicht von dieser Welt.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Sobald da was bei uns auf Scheibe kommt, schlag ich auch zu.

                                        Ich hatte mir vor einiger Zeit die erste Staffel auf Blu-ray aus Frankreich gekauft. Es wird Zeit für einen Neustart, ich glaub, mir fehlen doch noch ein paar Folgen.

                                        Gleich der Beginn ist sowas von großartig. Ich versuche jetzt jeden Tag nach der Arbeit eine Folge zu schauen. Bock drauf
                                        « Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 19:27:41 von Max_Cherry »


                                        Offline Crash_The_Realest

                                        • Die Großen Alten
                                          • I only obey the voice of Thanatos...
                                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                                          Sehr schön, das die Serie hier ein wenig Beachtung findet!

                                          Ist ja von Genndy Tartakowsy, wie ihr schon erwähntet Macher von Samurai Jack oder auch Dexters Labor.

                                          Ich hatte mir damals recht kurz nach Erscheinen die erste Staffel direkt bei Amazon Video digital gekauft. Finde die Serie auch absolut genial und was besonderes. Hier ist alles drin, von Action über Horror bis zu großen Emotionen, die man bei so einer "Cartoon"-Serie eigentlich nicht erwarten würde. Auch zum Lachen gibt es immer wieder was. Die Szene als Fang versucht, den Berg hochzuklettern zum Beispiel :D :D

                                          Warte schon sehr auf die zweite Staffel.
                                          « Letzte Änderung: 07. Mai 2022, 18:52:08 von Crash_The_Realest »

                                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Season 2 Trailer …………Endlich  :thumb:
                                            Serie startet ab 21.7 bei HBO Max




                                            Offline Crash_The_Realest

                                            • Die Großen Alten
                                              • I only obey the voice of Thanatos...
                                                • Show only replies by Crash_The_Realest
                                              Season 2 kann in der OV bei Amazon für 13,99 € erworben werden.
                                              Damit kauft man die gesamte Staffel, wovon aktuell 3 Folgen verfügbar sind und jede Woche eine neue dazu kommt ..

                                              Hab natürlich direkt geklickt, Staffel 1 hat mich absolut begeistert. Eine der besten Animationsserien der letzten Jahre.

                                              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."