0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Genndy Tartakovsky hat eine neue Serie gezeichnet.
    Und der Macher von Samurai Jack macht keine Gefangenen.
    Das Ding ist Mature R rated und ordentlich gory.

    Erzählt wird vom Neandertaler Speer der mit seinem Gefährten Fangzahn einem Raubsurier das gleiche Schicksal teilt. Beide verloren ihre Familien an Raptoren.
    Zusammen kämpfen sie den Kampf ums Überleben in einer unerbitterlichen prähistorischen Natur.

    Das Ding ist ein wunderbar stimmungsvolle Actiongranate. Selten eine solche Kinetik in einem Cartoon gesehen. Atemlos bestaunt man diese 20 minütigen Folgen, jede wie ein rasanter Urweltthriller. Der Sound ist brachial und nichts lenkt vom visuellen Erlebnis ab denn es wird kein einziges Wort gesprochen.

    Samurai Jack war ja schon die Krönung des Genres aber Primal legt noch mal eine Schippe drauf.
    Mega !

    Die erste Season wurde in 2 Blöcke geteilt. Hab sie mir bei Prime gekauft. Sie läuft wohl auch bei TNT.

    Hier der Trailer


    Und hier mal die erste Folge zum reinschnuppern. Von der ersten Sekunde am Haken.
    Alle Folgen gibts  auch auf You tube.


    Und hier beste Animation 2019




    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 20:23:26 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schau dir bitte eine Episode an. Es ist wirklich moody und geil.
      Folge drei könnte man fast heulen soviel Emotion wird da erzeugt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke fürs Feedback. Das mit den stämmigen Beinen ist wohl ein Designtrick um darzustellen wieviel Kraft in denen steckt, denn damit muss er noch einiges ableisten.
        Ab Folge 4 gibts dann gar Horrormäßige Einflüße.
        Die Verfolgungsjagd mit den Raptoren is ne visuelle Meisterleistung.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ging mir auch so,dass mit in den Bann ziehen. Gerade der Sound ist wie in einem Blockbuster.
          In Episode fünf die ersten Minuten am Strand als die beiden relaxen- wunderschön und weltklasse.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Primal  :10:

            Hab mir die letzen 5 Folgen auf Amazon noch gekauft.
            Leck mich- das bekommt ja immer mehr Horrorelemente.
            Für mich das beste an Animation dass ich gesehen habe. Stilistisch, kinetisch, narrativ und dynamisch-einzigartig!!!

            Genndys Stil war ja schon in Samurai Jack cinematografisch ein Brecher-aber was er hier abzieht...ohne Worte.
            Die Kojoten, der Nachtfresser und und und..... wahnsinige Sequenzen.
            Und dann die Screwballmomente zwischen Speer und dem Raptor-unbezahlbar.

            In America kommt die Blue und die DVD. Warte noch nen Moment ab ob ne deutsche VÖ kommt und dann schnapp ich mir das Ding.
            Season 2 ist bestätigt.
            Und schaut euch mal die Bewertungen an  :shock:

            https://www.amazon.com/-/de/dp/B091GDVQKR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Primal&qid=1622908565&s=movies-tv&sr=1-3



             
            « Letzte Änderung: 05. Juni 2021, 18:08:04 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Fantastisch-mehr wie verdient.
              Kann Primal gar nicht hoch genug preisen.
              In allen Belangen nicht von dieser Welt.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Season 2 Trailer …………Endlich  :thumb:
                Serie startet ab 21.7 bei HBO Max



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Boah Crash danke für den Tipp die kauf ich mir gleich.
                  Kennst du eigentlich die Samurai Jack Serie? Vollgestopft mit Filmzitaten und auch
                  Teils magisch gezeichnet.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Muss noch warten, muss mich erst durch meine 99cent Käufe arbeiten sonst verfallen die.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Season 2
                      Episode 1-6 welch eine erzählerische Meisterschaft. Episode 4 - der rote Nebel  :pray: :pray: :pray: Tartakovsky


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich finde die Serie auch überirdisch schön. Wie hier mit minmalsten Mitteln und Farben Stimmung erzeugt wird ist grosses Kino. Das war bei Samrai Jack schon so.
                        Folge 4 ist eine Nummer für sich. Als der Abspann lief bin ich wie aus einer Trance aufgewacht. Das war so fett, so blutig, so gory und wunderschöne Stimmungswechsel, als der Nebel ankommt und die Handlung gedämpfter rüberkommt wooow.
                        Kenne auch keine Zeichentrickserie die so gory ist. Junge was für ein Blutzoll.
                        Als die Wikingerbraut dem Rex die Streitaxt in den Schenkel haut bin ich richtig zusammengezuckt und hab mitgelitten. Das gelingt im Realfilm bei mir nur noch selten.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Episode 7-9 der Dreiteiler Colossaeus Teil 1-3
                          Man kann es nicht in Worte fassen.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Season 2  :10:

                            Krasses Finale und ein Ende dass ich nicht erwartet habe.
                            Leck…mich…fett !


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja Mann !
                              Echt übel. Vorerst wirds keine neue Season geben. Ist abgeschlossen.
                              Tartakovskys neue Serie wird wieder mehr in Richtung samurai Jack gehen.
                              Unicorn verspricht eine Mäßigung mit jugendlichen Helden.

                              https://comicbook.com/anime/news/samurai-jack-primal-creator-genndy-tartakovsky-new-series-first-look/

                              Für Primal stellt er sich eine Anthologieserie vor, unabhängig von Spear und Fang welche sich um   
                              Das Thema Primal drehen soll.
                              Sollte aber der Schrei der Fans laut genug sein könnte man auch über eine Fortsetzung nachdenken.
                              « Letzte Änderung: 02. November 2022, 22:34:11 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Krass, läuft derzeit komplett bei WOW-SKY.
                                Wer Zugang hat unbedingt ansehen !!!