Nigh Stalker: The Hunt for a Serial Killer (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Und hier haben wir die nächste True Crime Doku, die ich mit großem Interesse schauen werde. Habe eben erst den Artikel in der aktuellen Stern Crime durch, und Richard Ramirez ist durchaus mehr als interessant! Er war übrigens auch die Vorlage für den Killer in CITY COBRA damals...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Läuft ja schon nen Monat, ich kam noch nicht dazu - man liest aber nut Gutes bisher
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also 3 von 4 Folgen habe ich durch, und ich finde es gut - sicher hätte man hier und da ein wenig kürzen können, aber so kriegt man immerhin im Grunde die ganze Story von 0 an mit! Hauptsächlich kommentieren die beiden Cops die damals den Fall von Grund auf hatten, einige Presseleute und sonstige Cops, überlebende Opfer und Angehörige. Dabei ist es so, als ob der Zuschauer nur den jeweiligen Kenntnisstand der Ermittler hat, bis dann in Folge 3 Ramirez charakterisiert und gefasst wird. Die Folge werd ich mir heute ansehen, wobei ich da schon viel weiß durch den Stern Crime Artikel.

          Krass wieviele Menschen der gekillt hat, ohne gefasst zu werden - wie beim Zodiac aber halt auch durch Zuständigkeiten etc. u. a. - die Menge ist schon absolut heftig, vor allem in so kurzer Zeit und mit manchmal sogar zwei Tatorten pro Nacht...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Es gab neulich einen Artikel (ich glaub in der Zeit?!), wo jemand erklärte warum er sein Netflix Abo nach etlichen Jahre kündigte.
            Da waren so ein paar Punkte dabei, wo ich mich auch wiedergefunden und innerlich zugestimmt habe.
            Unter anderem der Punkt, dass alles künstlich aufgebläht und in die Länge gezogen wird von Netflix.

            Und genau daran dachte ich auch als ich die erste Folge gesehen haben. Die reinen Infos hätte man auch in 25-30 Minuten zusammen stauchen können. Aber es gibt lange Kamerafahrten, die Cops werden viel zu lang erklärt undsoweiter.

            als ich werde mir den Rest definitiv anschauen, aber das stört mich schon ein wenig.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Richtig! Die Einführung der beiden Cops hätte man gut streichen können, da man das beiläufig im Rest ja nochmal hört hier und da - und auch die Kamerafahrten (von denen ich schwören könnte manche Szenen sind aus Once upon a time in Hollywood!) hätte man rauslassen können. Da wäre all over sicher eine Folge weggefallen, oder pro Folge halt 10 Minuten oder so. Dennoch bin ich als True Crime Fan von der puren Existenz solcher Formate fasziniert, weil man die ganzen Infos sonst auf etwaigen Seiten und Büchern nachlesen müsste - selbst der vielseitige Crime Artikel hat nicht ansatzweise die ganzen infos parat
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Bin durch, und einerseits war die letzte Folge sehr interessant hinsichtlich den Originalaufnahmen von Ramirez Verhaftung und dem Prozess, auch das Fantum was sich um ihn herum aufgebaut hat seinerzeit. Was ich schmerzlich vermisste war mehr über seinen Background, da wurde nur kurz auf seine Kindheit eingegangen - dass jedoch sein Cousin einen sicher großen Teil zu seiner Faszination für Mord, Vergewaltigung und Folter ausgemacht hat, wurde nichtmal erwähnt! Dieser war ein Green Beret in Vietnam, und prahlte vor Ramirez (als 12-jähriger) mit seinen Frauenmorden und Quälereien in Vietnam, zeigte ihm Bilder davon, schnitt dort Frauen den Kopf ab etc. - udn er zeigte Ramirez auch wie man möglichst effektiv mit dem Messer tötet etc. - und Ramirez war sogar anwesend, als sein Cousin seine eigene Frau ermordete! Dieser wurde danach in die Psychatrie eingewiesen...

                Insgesamt nach wie vor gut und spannend gemacht, kürzer und mehr Infos gen Ende wäre hier viel wert gewesen. Fraglich wieso man gerade solche relevanten Punkte in einer so umfangreichen Doku außer acht lässt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wir haben die vier Folgen in den  letzten Tagen angesehen. Hat uns richtig gut gefallen! :thumb:

                    Und meine Frau ist vorgestern Nacht aufgewacht und meinte im Treppenhaus Licht einer Taschenlampe gesehen zu haben. Morgens um 4:00 Uhr durfte ich dann das komplette Haus nach einem Serienkiller absuchen...  :D :lol: