Mystery Road

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Schon vor zwei Jahren sah ich mal den Trailer zu dieser Serie konnte sie aber nie irgendwo im Stream verorten. Sie war das Lieblingskind der amerikanischen Fachjournalie und wurde hochgelobt.
    Jetzt gibt es sie in der Arte Mediathek zu bewundern.
    Aufgescheucht durch zwei Bemerkungen zu Anfangs fing ich an zu googeln und konnte zu meinem Erstaunen feststellen das die Hauptfigur Jay Swan schon der Held zweier Kinofilme war.
    Also der eine hiess wie die Serie Mystery Road-hier der geile Trailer


    Danach bekam der Held der aussieht wie eine Kreuzung aus Dave Bautista und Burt Reynolds ausgestattet mit dem Hitzeblick von Clark Kent einen zweiten Film Goldstone

    Auch dieser Trailer holt mich voll ab.


    Die Kritiken sind superb und die Trailer erinnern mich an den genialen Wind River.
    Ja und auch an das phenomenale Justified, hier halt mit einem Cop der Aberoginie ist und selbst bei den eigenen Leuten wie ein Aussätziger behandelt wird.

    Nun also eine Serie mit derzeit zwei Staffeln

    Season 1


    Season 2


    Wenn ihr die Trailer anschaut seht ihr wie toll das gefilmt und wie moody das Ding ist.
    Es dampft Coolness aus. Wie ein echter Staubwestern.
    Und der Soundtrack, die Mucke-leck mich fett, nicht von dieser Welt.

    Ich hab bisher vier Folgen gesehen und hab mir schwindelfrei wie ich bin alles von dem Kerl auf Scheibe gekauft was es gibt. Ich werde berichten.
    Jay Swan darf sich aber schon mal in neben Raylan in die Galerie der coolsten Hutträger stellen.

    Und überhaupt Arte ! Deren Serienprogramm haut mich aus den Puschen.

    Marco! Genau dein Ding.
    Alle anderen reinschauen, Steve allein wegen der Mucke  ;)





    « Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 11:49:15 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt geil, und mal so einfach verfügbar :D das is doch mal nen Blick wert!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Damit hattest Du mich gestern schon, da schau ich auf jeden Fall rein.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das hat mich von deinen Empfehlungen gestern auch am meisten interessiert.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Werde ich schauen. Danke für den Tip.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Season 1  :8.5:

              Season 2  :9:

              Season 2 hatte die besseren Shootouts.
              Die Serie ist wirklich klasse und hat was ziemlich einzigartiges von der Stimmung her.

              « Letzte Änderung: 16. Januar 2021, 00:29:44 von Thomas Covenant »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich bin bei Folge 1 eingeschlafen.
                War bis dahin durchschnittliche TV Ware, hat mich nicht so gekriegt. Ich würd der Sache aber nochmal eine Chance geben. Die Musik ist aber ganz cool, ja.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich bin bei Folge 1 eingeschlafen.
                  War bis dahin durchschnittliche TV Ware, hat mich nicht so gekriegt. Ich würd der Sache aber nochmal eine Chance geben. Die Musik ist ganz cool, ja.

                  Mystery Road 1.1 bis 1.3 (Arte)
                  Hab heute morgen nochmal ausgeschlafen neu angefangen und bin jetzt mit Folge 3 durch. Ich find's ganz ok, solide TV Kost die wirklich sehr sehr langsam voran kommt. Die Figuren sind schon ganz cool, aber die reden alle so komisch miteinander. Die deutschen Dialoge sind eher so mittel und die Synchronsprecher wirken teils etwas gelangweilt und lieblos. Zudem passt die Stimme vom Hauptdarsteller nicht gut, finde ich. Das ist im Originalton ganz anders, ich hab reingehört. Die Synchro drückt für mich tatsächlich auf den Unterhaltungswert. Den Originalton gibt es leider bei Arte nur mit fr. Untertiteln, damit komm ich nicht klar, wegen dem Aussi-Slang und sehr rudimentären Französischkenntnissen.
                  Die Geschichte entwickelt sich zumindest ganz gut. Ich find's jetzt unterm Strich nicht schlecht, aber von Begeisterung bin ich weit entfernt.

                  Da ich jetzt die Hälfte von Staffel 1 durch hab, schau ich diese wohl noch zu Ende und dann mal sehen.
                  Ich bin aktuell so bei :6: - :6.5:

                  Das soll aber nicht abschrecken, weitere Meinungen würden mich sehr interessieren.
                  « Letzte Änderung: 16. Januar 2021, 13:09:44 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hab die 1. Staffel jetzt in einem Wusch durch geschaut und ja, hat mir gefallen ! Ich war von Anfang an gefesselt, das australische Wüstensetting, die Pampa, hat was. Und der Soundtrack war tatsächlich hörenswertt! :) Ich war bis zum schluß gespannt dabei, obwohl das jetzt ja eigentlich nicht 100%ig mein Genre ist... ;) Danke für den Tipp!  :thumb:
                    Mal sehen ob ich die Tage die 2. Staffel vielleicht auch noch schaff... so lang mein Bluray Player noch in reparatur ist würd sich das ja anbieten.
                    « Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 02:21:53 von ap »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Verkehrte Welt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Eher dass  es dir nicht gefällt aber Steve um so mehr.  :thumb:
                      Klar ist es eine entschleunigte Serie. Mich hat das aber voll abgeholt.
                      Diese tollen Drohnenkameras die Aussieland aber auch so stillstehend in der Zeit verorten lässt. Die Farben und der Staub.
                      Ich hab die Serie sehr stark fühlen können, ja fast schmecken und riechen. Bin echt gespannt auf die beiden Kinofilme,sollten die Woche eintreffen.
                      « Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 09:59:41 von Thomas Covenant »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zumindest zieh ich es relativ zügig durch, das hätte ich nach Folge 1 nie erwartet.
                        Die Folgen 4 und 5 fand ich besser, die Story zieht etwas an und an die Synchro hab ich mich gewöhnen können bzw. achte ich nicht mehr so drauf. In den beiden Episoden gab es auch endlich etwas mehr Bezug auf die Aborigine-Kultur, das hat sich auch auf die Musik ausgewirkt,  welche immer presenter wird. Die Drohnenflüge und Landschaftsshots gefallen mir auch gut, mit dem TV Look hab ich mich mittlerweile auch arrangiert. Hat sich doch gelohnt dran zu bleiben.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          2.1 läuft gerade. Ist die Emma gar nicht mehr dabei? Sehr schade.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ja, Emma war cool.
                            Season 2 spielt an einem anderen Ort. Nur Jays Ex-Frau und die junge Aboriginie schaffen es in die Staffel.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Beide Staffeln am Stück geschaut. Junge, was haben die getriggert!
                              Die Cast, das Setting, die unglaublich ruhige und langsame Erzählweise zu einem Plot der sich immer mehr verdichtet!
                              Die Serie rockt unfassbar derbe!
                              Im Gegensatz zu Steve hat mir die erste Staffel besser gefallen. Staffel 2 bringt mich mit den verschiedenen Charakterverpflechtung lange durcheinander. Der Plot um Zoe war unfassbar belanglos und lieblose Staffage und die Archäologin war ungefähr so ein Wahnsinnscharakter wie Michael in Discovery.....
                              Sehr schade auch der jüngere Star aus Staffel 1 - Ihr Part wurde hier total verheizt.
                              Dennoch ist Staffel 2 nur minimal schwächer. Das Finale war einfach Weltklasse und hat mich geflashed.
                              Ich hoffe sehr auf Staffel3!

                              @Gunther: Du hast die beiden Filme bestellt, ja? Wo? Und berichte danach mal, bitte!


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich habe sie beim großen A bestellt. Leider noch nicht da wegen Covid  kann es bis ende Januar zu Leiferverzögerung blah blah blah......
                                Kommt wohl aus dem Ausland.

                                Schön dass dir die Serie gefällt. Staffel 1 hatte mit der alten Polizistin den besseren Co-Star und in Staffel zwei den besseren Widersacher.

                                Eine dritte Staffel ist wohl in Vorbereitung.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die sehr teils offensichtliche Figurenentwicklung und die etwas sehr konstruierte Geschichte sind meine Kritikpunkte zu Staffel 2.

                                  Die erste war zwar überschaubar von der Geschichte her und sehr langsam erzählt, aber etwas runder und nicht ganz so vorhersehbar und hatte weniger Klischees.

                                  Staffel 2 fand ich dennoch ein Stück besser, weil sie ein ganzes Stück flotter ist (immer noch slow pace, aber nicht zu ruhig) und teils gut rockt. Zudem haben die Macher audiovisuell noch 2 Schippen draufgelegt, finde ich. Auch die Westernatmo, sowie die Coolness von Jay sind hier für mich deutlich präsenter, auch wenn ich immernoch leichte Probleme mit seiner unpassenden, deutschen Stimme habe. 


                                  Mystery Road - Staffel 1 (Arte) :6.5: - :7:

                                  Mystery Road - Staffel 2 (Arte) :7.5: - :8:
                                  « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 11:37:14 von Max_Cherry »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Gerade am Ende von Staffel 2 war die Coolness mega, ich mein

                                    (click to show/hide)


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Habe die erste Staffel gerade eben beendet. Ist eine sehenswerte Serie, die audiovisuell sowie musikalisch einiges her macht. Die vielen Landschaftsaufnahmen zwischendruch sind immer wieder ein Highlight. Mir hat auch die Story soweit gut gefallen - schnörkellos und nicht überkonstruiert.

                                      Wie bei Steve, wirkt sich bei mir die Synchro etwas negativ aus. Der Ausi-Akzent ohne Untertitel war mir zu anstregend; habe daher auf die Synchro zurückgegriffen. Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer englischsprachige Serien in deutsch zu sehen. Das nimmt was von der Qualität weg.

                                      Insgesamt hat mich die erste Staffel bei weitem nicht so gepackt, wie die erste Staffel von True Detective, zu der durchaus Parallelen bestehen. Mir fehlte etwas von dieser bedrohlichen und unheilvollen Grundstimmung, die True Detective trägt. Bin mir noch unschlüssig, ob ich die zweite Staffeln schauen werde. 


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Die erste Staffel gibts jetzt auf Prime.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Sascha hat gerade rausgefunden, dass im Sommer eine dritte Staffel lief. Mal schauen wann die nach Deutschland kommt. Ich wäre wohl wieder dabei.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant