XBox / Xbox 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Die Xbox war damals schon deutlich besser als die PS2, gilt auch für den GameCube. Alleine das fehlende Kantenflimmern, was bei der PS2 teils echt nervig war, gab es auf der Xbox nicht. Also wenn ich Retro Spiele kaufe dann bevorzuge ich auch die Xbox Version. Was die Xbox Classic drauf hat sieht man auch gut an DooM3, ein Spiel was für PS2 nicht mehr möglich war. Ich mag die Xbox Classic sehr. Eine funktionierende Konsole gibt es bei Kleinanzeigen schon ab 25-35 EUR. Ne 360 ist wenig teurer, habe beispielsweise für ne Elite mit OVP 50 bezahlt. Die 360 Konsolen haben aber allesamt das RingOfDead-Problem. Dies wurde erst gefixt mit der letzten Version, der 360 S. Die kostet auch nicht viel habe sie mit Umbau für 60 EUR gekauft. Der Umbau ist sehr nice, da ich die Spiele auf Platte kopieren kann und so das Laufwerk schone. Abgesehen davon ist die 360 nicht ländercodefrei und es gibt halt Spiele die hier nicht erschienen sind aber das ist vermutlich primär für Sammler interessant. Die Spiele sind größtenteils abwärtskompatibel. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube für Manche braucht es ein kleines Update. Xbox Spiele sind meist nen Zacken günstiger, zumindest die 360 Games, was wie ich vermute daran liegt, dass die Klassiker alle im Xbox Gamepass drin sind und grafisch aufpoliert sind, man also nicht wirklich einen Vorteil hat, wenn man sie auf der original Konsole zockt. Ansonsten hat Microsoft halt Highlights der Videospielgeschichte, weswegen sich eine Xbox für Gamer durchaus lohnt. Halo, Gears Of War, Left4Deas, für reine Playstation-Gamer wahre Bildungslücken.
    « Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 09:32:38 von Ash »




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich würde vor Kauf eventuell nochmal abgleichem, ob die Spiele aus dem Pool von 50 Stück, die Einen auch interessieren wirklich kompatibel sind. Da gibt es Listen im Netz. Mich überrascht es beispielsweise, dass ein Klassiker und zugleich die Hausmarke, Halo (Teil 1), nicht kompatibel ist. Ich dachte auch, dass die Liste abwärtskompatibler Games größer sei, ehrlich gesagt. Scheinbar gibt es da doch große Differenzen zwischen der Abwärtskompatibilität von digitalen Games und Retails.

      https://praxistipps.chip.de/xbox-360-abwaertskompatibilitaet-alle-infos-und-spiele_108852
      « Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 05:20:00 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Alleine der 360 Controller ist original und gebraucht 10-15 EUR minimum Wert und die Festplatte geht auch selten unter 30 bei eBay weg, Top!



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Wenn sie auffällig laut ist würde ich sie dringend einmal öffnen und damit auch nicht zu lange warten. Die 360 hält nicht lange durch wenn die Durchlüftung nicht angemessen ist. Ich habe sie noch nie auseinander gebaut, würde es aber auch bei meiner machen , wenn es so wäre. Die Xbox wird ja vermutlich über zehn Jahre Staub gefressen haben. Das HDMI Kabel wurde bei der Elite recht früh weggespart Es war vermutlich nie eins da. 
          Bezüglich dem Laden der Controller, ich habe sie ehrlich gesagt immer nur über die Konsole per Kabel geladen aber könnte sein, dass das auch wirklich nur so geht. Die Ladekabel kosten aber nicht viel, siehe Link:

          https://www.amazon.de/fengzong-Wireless-Controller-USB-Ladekabel-Ersatzladegerät/dp/B08C9YCQXQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Xbox+360+Ladekabel&qid=1611575584&sr=8-4

          Die musste ich damals auch nachkaufen, fehlten bei mir ebenso. DooM3 rockt, selbst heute noch.

          « Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 13:56:56 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wenn das Laufwerk so laut ist kann man die Spiele auf Festplate ziehen. Dies  wurde damals per Update möglich gemacht und wenn sie alle Updates hat sollte es ja gehen. Liegt es am Lüfter und das, obwohl sie von innen sauber ist muss man wohl damit leben, kenne das Lüfterproblem nur bei defekten oder berdreckten Lüfterm und ein Austausch ist von privat auch nicht so einfach.