XBox / Xbox 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Folgende Situation:

    Mein Kumpel räumt seinen Keller auf und findet einen großen Schwung DVDs. Ob ich die haben will, ungesehen und wenn dann nur alle? Ja klar.
    Er packt dann noch ein paar Xbox Spiele dazu, so seine Aussage. Es ist dann eine riesen Tasche voll mit Spielen!

    Mein ursprünglicher Gedanke war, die 4 oder 5 Spiele als Tauschmaterial zu nutzen oder für einen Appel und ein Ei zu verkaufen.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne gebrauchte Konsole hole weil es echt fast 50 Spiele sind (von denen ich einige kenne als PS2 Version oder eben vom Namen her).

    1) Es sind hauptsächlich Xbox Spiele, und ein paar Xbox 360 Spiele. Ist die Xbox 360 abwärtskompatibel?
    2) Ich hatte lange Jahre eine PS1, dann kurz eine PS2, und nun seit Ewigkeiten eine PS3. Hier spiele ich immer wieder gerne meine Games. Ist die Qualität zwischen PS3 und Xbox bzw Xbox360 sehr gravierend? Mit anderen Worten: lohnt es sich noch mal eine XBox ranzurudern?
    3) Was müsste man für eine funktionierende Xbox bzw. Xbox 360 Konsole auf den Tische legen?

    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Danke erstmal für eure Meinungen. So richtig schlauer bin ich aber immer noch nicht. Zumal ich auch keine gute Quelle wüsste wo ich günstig ne XBOX 360 bekommen könnte.
      « Letzte Änderung: 19. Januar 2021, 16:38:31 von Nation-on-Fire »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          ja, zum Beispiel. Aber ebay bin ich immer etwas skeptisch. Aber trotzdem danke.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich bin ja auch nur auf den Gedanken gekommen weil ich plötzlich eine Tüte mit 50 Spielen vor der Nase hatte. Sonst wäre mir dieser Gedanke gar nicht gekommen.

            Bei der PS4 hat mich immer aufgeregt, dass die nicht abwärtskompatibel ist. Das nervt mich immens.

            Ich spiel auf der 3er immer wieder Far Cry 3 & 4, Red Dead 1, GTA V, Dead Island 1 & 2.......

            keine Ahnung, vielleicht verkloppe ich auch die ganzen XBox Spiele und mach was ganz anderes. Im Augenblick bin ich absolut unentschlossen.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Danke für die Liste, bin es noch mal durchgegangen.
                 
                30 Spiele für XBox 360
                10 Spiele für Xbox aber kompatibel
                7 Spiele nicht kompatibel
                1 Spiel doppelt

                Ich werde mir günstig eine Xbox 360 zulegen. Sollte ich das alles total doof finden, werde ich das als Gesamtpaket wieder verkaufen. Ich glaube mit Minus gehe ich nicht daraus.
                « Letzte Änderung: 23. Januar 2021, 10:55:55 von Nation-on-Fire »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Habe soeben zugeschlagen. Xbox Elite mit 120 GB Festplatte, einem Controller, Headset, alle Kabel und 6 Spiele für EUR 30,-.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Also, es funktioniert! Das ist ja das wichtigste.

                    Das HDMI Kabel fehlte, aber sowas hat man ja immer im Haus.

                    Was ich komisch finde: die Xbox ist sehr laut, ich vermute mal da hängt irgendwo Staub drin so dass der Lüfter auf Hochtouren arbeitet. Da muss ich mal mit dem Hand-Staubsauger ran (von außen). Aufmachen soll relativ schwierig sein, zumindest habe ich da ne Anleitung gefunden die mich mehrfach stutzen ließ. Hat einer von Euch das Ding mal aufgemacht?

                    Und zweitens: gibt es an dem Controller ein Zeichen dass er lädt? Der Typ gab mir den Controller, darin war der Akku. Der scheint aber leer zu sein, es passierte gar nichts als ich den Knopf drückte. Also mit Ladekabel über einen Adaper an die Steckdose gebracht. Das funktioniert und ich konnte loslegen. Aber der Akku wird nicht geladen. Sobald ich das Kabel rausnehme geht auch der Controller sofort aus. Ist da der Akku hin oder bekommt man den nur über die Konsole richtig geladen?


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Als erstes Doom 3 gezockt, machte richtig Laune!


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Soooo, habe mich dann mal getraut und das Ding nach Anleitung aufgemacht.
                        Fazit=> richtig sauber, minimal Staub, und die Siegel waren sogar noch in Ordnung

                        Wieder zusammengebaut, (dauerte fast länger als auseinander, unfassbar!), und genau ein Spiel funktioniert nicht mehr, was ich vorgestern noch angetestet hatte. Habe so 6 bis 7 Spiele bisher ausprobiert und ein paar werde ich behalten (Batman, Doom, Clash Of the Titans) ein paar fliegen raus. Und das wollte ich eh nicht mehr haben, und nun geht es nicht mehr.

                        Als nächstes das Ding per Kabel ans Internet gepackt und mehrere Updates gefahren. Hat auch alles geklappt.


                        Danach wieder angemacht.......ist immer noch so laut........verstehen tue ich es nicht. Was könnte denn noch die Ursache sein?