Italian Crime - Gangster, Mafia und eiserne Polizisten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Alter Schwede und ich dachte immer, dass ich an älteren Filmen interessiert bin. Schön, dass Du dir so viel Mühe machst. Ich versuche die Texte mal am Wochenende zu lesen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das kann ich mir vorstellen.
      Der ein oder andere dieser Richtung ist mir schon bei amazon über den Weg gelaufen, aber eben für relativ teuer Geld.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Bastard klingt echt gut. Kinski und Gemma in einem Film könnte auch echt cool sein.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Milano Kaliber 9 (1972) :dvd:
          Ich wusste, dass der einen positiven Ruf hat und war sehr gespannt. Der Film gefällt mir echt gut. Er erzählt das Schicksal einzelner Gangster und parallel dazu den Stand und Verfall der Mafia in den 70ern. Der Hauptdarsteller Gastone Moschin hat schon damals eine Art Prototyp des überzeugten Glatzenträgers verkörpert. Der wirkt wie eine Mischung aus Bogart und Statham, ein sehr cooler Protagonist. Dazu gibt es schicke Autos, stylische Klamotten und jede Menge Gangster, die jede Menge Gangstersachen machen. Das Ganze wurde zudem mit super Mucke unterlegt. Mit am Start sind Mario Adorf, Frank Wolff, Lionel Stander (Max aus "Hart aber Herzlich") und die bezaubernde Barbara Bouchet aus "Don't Turture A Duckling".
          Die Kirsche auf der Torte ist die hervorragende Bildqualität der neuen DVD. Cooler Streifen, der mir besser gefallen hat als vergleichbares aus Frankreich aus der Zeit. Es würde mich nicht wundern, wenn Scorsese, Tarantino und besonders Guy Ritchie sich hier inspirieren lassen haben.
          Ich glaube, die beiden anderen Teile der Milieu Trilogie von Di Leo will ich jetzt auch sehen.
          :7.5: - :8: