I Care a Lot (Rosamund Pike, P. Dinklage)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      I Care a Lot :flix:
      Den hab ich endlich nachgeholt.
      Anfangs ist der Film echt bitterböse, da bekommt man richtig Hass auf die Hauptfigur. Eine Stärke des Drehbuchs ist die Unberechenbarkeit, denn die Geschichte schlägt ein paar wirklich unerwartete Haken. Ein paar Stellen im späteren Verlauf fand ich leider etwas unlogisch, aber wie Andi schon schrieb, es bleibt trotzdem spannend.
      Alex hat die Musik erwähnt. Die fand ich zunächst eher unpassend und billig, aber das ändert sich spätestens im letzten Drittel komplett.
      Darstellerisch gibt es nichts auszusetzen, Rosamund Pike, Peter Dinklage und Diane Wiest liefern auf hohem Niveau ab.
      Unterm Strich fehlt vielleicht noch der letzte Schliff. Die Story fühlt sich zudem etwas überkonstruiert an. Für eine Empfehlung reicht es aber auf jeden Fall. :7: