I Care a Lot (Rosamund Pike, P. Dinklage)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    I Care A Lot ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von J Blakeson mit Rosamund Pike, Peter Dinklage und Eiza González.

    In I Care A Lot hat der gesetzliche Vormund Marly Grayson (Rosamund Pike) ein Händchen dafür, Gesetze zu ihrem Vorteil einzusetzen. Doch in ihrem nächsten Klienten hat sich Marly genau den falschen ausgesucht. (RL)
    moviepilot.de

    Scheint über Netflix und Prime zu kommen, je nachdem wo ausgestrahlt wird - sieht gut aus, will ich sehen :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Scheint über Netflix und Prime zu kommen, je nachdem wo ausgestrahlt wird - sieht gut aus, will ich sehen :)

      Also, der Film ist gerade bei Netflix :flix: zu sehen. Ich hab ihn gerade geschaut, und ich bin begeistert !!  :D

      Der Film fängt sofort saucool an und ich war sofort emotional voll dabei! Der Vormund, Marly Grayson, ist eiskalt und skrupellos. Wie sie mit der alten Dame umgeht geht echt ans Herz, sie ist so fies und gemein und die alte Dame ist einfach nur hilflos. Also es ist ziemlich schnell klar wer hier der Bösewicht ist, und wer das Opfer... Und jetzt wirds haarig, das weitere verspoilere ich lieber...  ;)

      (click to show/hide)

      Leute, ich bin begeistert, das ist die coolste Netflix-Perle der letzten Zeit!! Stylisch und cool gemacht, mit gutem Soundtrack, atmosphärisch dicht und emotional mitreißend... ANSCHAUEN!! ALLE !!!  :D :thumb: :thumb:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Saucool, danke fürs Erinnern! Da freu ich mich drauf :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab ich bislang grosszügig übersehen. Aber kommt dann doch auffe Liste…


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern gesehen, bekommt eine :7:
              Er kratzt teilweise sogar an der 8, kann die höhere Wertung dann aber doch nicht knacken.
              Es ist kein riesiger Wurf, aber ein durchgehend unterhaltsamer und spannender Film, der komplett von Dinklage und Pike getragen wird.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                I Care a Lot :flix:
                Den hab ich endlich nachgeholt.
                Anfangs ist der Film echt bitterböse, da bekommt man richtig Hass auf die Hauptfigur. Eine Stärke des Drehbuchs ist die Unberechenbarkeit, denn die Geschichte schlägt ein paar wirklich unerwartete Haken. Ein paar Stellen im späteren Verlauf fand ich leider etwas unlogisch, aber wie Andi schon schrieb, es bleibt trotzdem spannend.
                Alex hat die Musik erwähnt. Die fand ich zunächst eher unpassend und billig, aber das ändert sich spätestens im letzten Drittel komplett.
                Darstellerisch gibt es nichts auszusetzen, Rosamund Pike, Peter Dinklage und Diane Wiest liefern auf hohem Niveau ab.
                Unterm Strich fehlt vielleicht noch der letzte Schliff. Die Story fühlt sich zudem etwas überkonstruiert an. Für eine Empfehlung reicht es aber auf jeden Fall. :7: