The Sadness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hui, sieht ziemlich heftig aus


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wir gehen sehr wahrscheinlich am Samstag ins Kino.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Läuft hier leider nicht.

        Sehr schade, gerade Dir hätte ich das gegönnt. Ich find's übrigens immer sehr schön, wenn Du die Kino-Fahne hochhältst. :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Sadness :kino:
          Seinen Ruf hat er bestätigt, es splattert schon ordentlich und das sehr gut gemacht. Gorehounds kommen auf Ihre Kosten. Die Idee, dass die Infizierten nicht nur töten, sondern auch Ihre Geilheit befriedigen wollen, war zumindest ganz originell. Da hätte man aber deutlich mehr draus machen können, denn genaugenommen gibt es nur ein Minimum an Story. Der Film zeigt den Überlebenskampf eines Pärchens, dass sich getrennt "Durchkämpfen" muss. Es werden kleine verstreute gesellschaftliche Bezüge hergestellt, die aber zu flach sind, um aus dem Film, mehr als das übliche Zombie/ Infizierten/ Endzeit Ding zu machen. Das reicht ja im Grunde auch, wir hatten durchaus Spaß mit den starken SFX und kleinen Anflügen von schwarzem Humor. Mein größtes Problem mit "The Sadness" ist die holprige Balance zwischen hektischer Gewaltaction und einigen viel zu ruhigen und langsamen Momenten dazwischen. Diese "Pausen" bringen das Geschehen nur schleppend voran und wirken einfach unnötig in die Länge gezogen. Stattdessen hätte ich mir lieber etwas mehr Geschichte gewünscht. Das passt mMn nicht optimal zusammen.
          Unterm Strich ist der Film ganz ok und der Kinobesuch war schon was besonderes. Man hofft ja bei sowas, dass ein paar Ahnungslose mit im Saal sitzen. :) Die super vulgäre Sprache der Infizierten war auch mal ein Novum auf der Leinwand. So Sprüche wie "Ich fick Dich tot" oder "Euch kleine Fötzchen krieg ich noch" sind sicher nicht alltäglich.
          :6.5: - :7:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ok, ich hab die "geklauten" Elemente auch bemerkt. Ich hab die eher als Hommage an die von Dir genannten Genrefilme gesehen.

            Ich find die Wirkung des Filmes echt interessant. Hab jetzt ganz oft gehört, dass viele den Film überhaupt nicht lustig fanden, sondern extrem ernst und hart. Vermutlich kommt es echt drauf an, wie weit man mit Splatter Szenen Spaß haben kann, auch wenn sie überwiegend ziemlich echt aussehen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Sadness

                - jetzt musste ich mir auch mal den "brutalsten Zombiefilm aller Zeiten geben". Yo - und so merkt man wieder, dass die ganze Werbemaschinerie nix wert ist, denn "The Sadness" ist eben kein Zombiefilm, sondern ist eben ein Infizierten-Horrorfilm, der mehr etwas von 28 Days later, Parasitenmöder und Großangriff der Zombies hat. Ja die Infizierten sind schnell, brutal und geil. Man merkt ohnehin, dass der Regisseur unheimlicher Cronenberg-Fan ist, das fängt nicht nur bei der Sexbessenheit auf, es gibt auch Zitate aus Scanners und der Fliege. Totzt aller Brutalitäten und Gesuppe, hat man aber auch das Gefühl, dass die den Film selbst nicht ganz ernst nehmen, obwohl Thema und (dünne) Story recht ernsthaft rüberkommen.
                So - hat mir der Film gefallen: Ja, hat er. Er spricht den primiteven Gore-Bauern in uns an und hat einige hübsche Effekte, die jedem Fulci zu Ehre gereicht hätte. Trotz der extrem sexualisierten Gewalt geht der Film trotzdem nicht allzuweit, auch wenn die Vorstellung (jaja - die Augenszene) bewusst Grenzen überschreitet - fand ich das ganze nicht so unangenehm wie der beschissene "Serbe".
                Ich hatte auch von jemanden gehört, dass der Film nicht gut ist, weil er auch nichts neues zu bieten hat. Jeden Effekt haben wir schon irgendwo mal gesehen. Sicher - ist der Film nicht orginell oder eröffnet dem Genre neue Perpektiven. Letztendlich hat er mich doch unterhalten und gezeigt, dass der Splatterfilm nicht ganz tot ist. Fazit: Blutiges Steak für Zwischendurch.