The Sadness

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show all replies
    Der Film ist nun in Prime Video inkludiert.

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Offline Crash_The_Realest

    • Die Großen Alten
      • I only obey the voice of Thanatos...
        • Show all replies
      The Sadness  :5:

      Gar keine so gute Idee den nach einer Augen OP anzusehen aber die Leihfrist lief ab also einäugig in den Augenfickfilm. :D

      Der Film ist blöd, da muss man nichts schönreden. Es geht hier nur um Gore, der Rest ist holpriges narratives Whitewashing. Erschreckend blöd die Szene in der U-Bahn. Die sitzen da und wimmern während das Chaos seinen Lauf nimmt und das noch in gefühlter Zeitlupe.
      Die Härte ist beachtlich da gibts nix. Was ich härter fand war das vulgäre Gerede. Erster Platz für widerliche Bonmots. Echt ekelhaft.

      Unterschreibe ich so, die Wertung ebenfalls. Knappe 5/10 und für mich auch ein One-Timer, den ich nicht nochmal brauche.

      Ich will niemandem zu nahe treten, der diesen Film gut findet, aber ich habe gestern beim Ansehen gemerkt, das diese Zeiten
      bei mir vorbei sind. Ein paar gute Splatterszenen sind vorhanden, ansonsten viel viel ekelhaftes Gefluche, widerliche Ideen die auch vor Kindern und Babys nicht zurückschrecken (was für mich garnicht geht) und eine extrem unsympathische Hauptdarstellerin.
      Auch ist keinerlei Spannung oder Atmo vorhanden, das Ganze dümpelt so bis zum unspektakulären Ende vor sich hin.

      Die ersten 15/20 Minuten hatte ich noch Hoffnung, der Aufbau war recht gut. Aber dann wurde das meiner Meinung nach alles für Gore und Tabu-Brüche in die Tonne getreten.

      Da bleibe ich doch bei den alten Italo-Knüllern der 70er und 80er. Wenn ich 15 wäre hätte ich dieses "Ficken ficken Fotze ha ha" wahrscheinlich noch gefeiert, aber i`m over it, und nochmal, damit will ich keinem was. :)

      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


      Offline Crash_The_Realest

      • Die Großen Alten
        • I only obey the voice of Thanatos...
          • Show all replies
        Da bleibe ich doch bei den alten Italo-Knüllern der 70er und 80er. Wenn ich 15 wäre hätte ich dieses "Ficken ficken Fotze ha ha" wahrscheinlich noch gefeiert, aber i`m over it, und nochmal, damit will ich keinem was. :)

        Auf die alten Italo-Filme lasse ich nichts kommen - keine Frage.
        Aber so schlimm fand ich bei "The Sadness" die Sprache auch nicht - denn dieses doofe Ficken, Ficken, Fotze - findest Du mittlerweile im Mainstream-Kino zuhauf. Und das kekst mich voll an. In Filmen wie "Her" oder "Whiplash" ist unheimlich viel Fäkalsprache im Gebrauch. Das hat es so früher auch nicht gegeben. Aber wenn die Jugend sich heute so unterhält... ich finde es oft unpassend. In einem tumben Splatterfilm würde ich das zu noch erwarten, aber im "normalen" Hollywood-Kino?

        Ist alles richtig was du sagst, Dirk. Es ging mir nicht nur um die Sprache, auch der Gore kann einen nicht mehr umhauen.
        Ich fand den Film teilweise tatsächlich langweilig. Und Humor konnte ich auch keinen entdecken, würde persönlich da keine Vergleiche zu den CatIII Schockern von früher ziehen (die auch durch die Bank besser waren ;) ).

        Die einzige Szene die mir ein Schmunzeln entlockte war "Habt ihr keine Augen im Kopf? Scheisse dir fehlt ja wirklich ein Auge." :D
        « Letzte Änderung: 17. August 2022, 11:50:03 von Crash_The_Realest »

        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."