Without Remorse (Michael B. Jordan, Guy Pearce)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Als ein Trupp russischer Soldaten seine Familie als Vergeltung für seine Rolle bei einer streng geheimen Operation tötet, verfolgt Sr. Chief John Kelly (Michael B. Jordan) die Attentäter um jeden Preis. Gemeinsam mit der SEAL-Kollegin Karen Greer (Jodie Turner-Smith) und dem zwielichtigen CIA-Agenten Robert Ritter (Jamie Bell) deckt Kelly bei seiner Mission unwissentlich ein geheimes Komplott auf, das die USA und Russland in einen totalen Krieg zu verwickeln droht. Hin- und hergerissen zwischen persönlicher Ehre und Loyalität zu seinem Land, muss Kelly ohne Gnade gegen seine Feinde kämpfen, denn er hofft, die Katastrophe abzuwenden und die mächtigen Figuren hinter der Verschwörung zu enttarnen. filmstarts.de

    Nach Tom Clancy, Jamie Bell ist auch noch dabei...Regie Stefano Sollima, daher juckt er mich definitiv mal :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wenn's stumpfe Action wird, ok. Aber so Mitteldinger, die sich zu ernstnehmen reizen mich irgendwie kaum noch.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aldo bei Clancy denke ich das sollte passen, und Sollima steht immerhin für ordentlich realistische Härte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ACAB, Suburra, Sicario 2, Gomorrha und Romanzo Criminale, die Serien. Is der Sohn von Italowesternlegende Sergio Sollima
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich wollte grad schon fragen ob der mit Sergio verwandt ist! :lol:

            Trailer und Story gehen klar, aber auch hier wie so häufig in letzter Zeit, eher im Stream. Sicario 2 fand ich ja fast so cool wie Teil 1. den Rest kenne ich (noch) nicht.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Gesehen, und uff - ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. Thematisch einerseits brandaktuell, wenn man so will, andererseits kokettiert der Streifen hier halt auch mit Namen! Tom Clancy hats geschrieben, Taylor Sheridan hats adaptiert, Stefano Sollima hats gedreht und Michael B. Jordan hat die Hauptrolle... und damit komme ich halt auf keinen grünen Zweig!

              Sheridan und sein Schaffen liebe ich, entweder war Clancys Vorlage derart scheiße, dass man daraus nix machen konnte - oder Sheridan war besoffen! Wie man so abartig spannungslos einen Action-Thriller zusammenschustern kann - mit der Reputation - ist mir schleierhaft! Man weiß kurz nach dem Beginn schon wie das Ganze enden wird! Spanung oder Überraschungen gibt es da KEINE! Und das bei einem "Agenten"-Thriller der auf den Jack Ryan Geschichten basiert!

              Sollimas Inszenierung hebt sich ebenso quasi null von etwaigen 08/15 Filmen der Coleur ab, die man zu Hauf im B und C Regal findet. Zudem scheint mir das Ganze irgendwie geschnitten in fast jeder Actionszene außer am Anfang kurz - obwohl R Rating - macht gerade im Finale irgendwie einen unrunden Eindruck. Darstellerisch ist das ganze solide besetzt, aber Michael B. Jordans rumgestöhne und gegrunze wenn er verletzt ist, hört sich eher an wie in nem 80er Porno stellenweise.

              Wieso und warum der hier der Supersoldat ist, erschließt sich mir ebenso eigentlich garnicht, und deshalb wird es am Ende halt einfach unrealistisch und blödsinnig - also mehr als :4: kann ich da nicht raushauen. Wenn das jetzt von Nonames gemacht worden wäre vielleicht noch mehr, aber so ist das ja schlicht fast Arbeitsverweigerung von Autor und Regisseur!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  Uff, ne 4 vom Maggo...scheint echt net der Hit zu sein

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wie gesagt, kann sein, dass der Euch zumindest besser gefällt - ich kenn halt die Sachen von Sheridan und Sollima, und DAS ist davon meilenweit entfernt ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wie gesagt, kann sein, dass der Euch zumindest besser gefällt - ich kenn halt die Sachen von Sheridan und Sollima, und DAS ist davon meilenweit entfernt ;)

                      Das sind aber auch genau solche Punkte, die mich auch stören würden.
                      Hast Du den Firefighter Film mit Jolie schon gesehen? Der war auch schon nicht soo prall.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nope noch nicht, aber auch da hat er das Buch von jemand anders adaptiert - ich orakele mal dass er lieber bei eigenen Sachen bleiben sollte :/ anschauen würd ich mir den trotzdem mal, mit Jolie hab ich ja keinen Beef :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs