Running Man Neuverfilmung (Edgar Wright)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Neon Zombie
    10 Min.  ·
    Das ist mal eine Nachricht: Edgar Wright ("Shaun of the Dead") wird Stephen Kings "Running Man" neu verfilmen. Die Verfilmung mit Schwarzenegger hatte mit der ursprünglichen Romanvorlage kaum etwas zu tun. Hoffen wir, dass auch das originale Ende umgesetzt wird. 😃


    Quelle: Neon Zombie auf FB.
     


    The Running Man (Edgar Wright)
    Neu Vor einer Stunde
     :arrow: https://www.movie-infos.net/forum/Thread/39870-The-Running-Man-Edgar-Wright/

    Paramount Pictures und "Baby Driver"-Regisseur Edgar Wright arbeiten an einer neuen Adaption von "The Running Man", dem futuristischen Roman von Stephen King, den der Autor zuerst unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte. Es handelt sich dabei nicht um ein Remake des Films von 1987 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Wright wird die Geschichte zusammen mit Michael Bacall schreiben, die sich näher an King's Ausgangsmaterial hält. Zu den Produzenten des neuen Films gehören Simon Kinberg, Audrey Chon und Nira Park.


     :arrow:  :arrow: https://deadline.com/2021/02/edgar-wright-direct-the-running-man-stephen-king-paramount-pictures-simon-kinbergs-genre-films-1234697279/





    Hört sich gut an !! Ich kenne das Buch, und den Film mit Schwarzenegger mochte ich nie....


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der erste Film weicht ja stark vom Buch ab, daher kann eine neue Adaption gerne kommen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Buch nie gelesen, mach ich aber doch glatt bald mal! Aber ich mag den Film!
        « Letzte Änderung: 20. Februar 2021, 10:40:09 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich fand den Film eigentlich auch immer ganz cool.

            Ich mag den auch sehr, aber mit der Vorlage hat er nur noch die Grundidee mit einer Fernsehshow, in der Kandidaten von Jägern verfolgt werden, gemeinsam. Die Geschichte des Buches spielt z.B. nicht in einem abgesteckten Parkours, sondern ganz normal draußen. Ich glaube, die Gejagten und die Verfolger hatten jeweils Kamerateams dabei. Es kann aber auch sein, dass sich meine Erinnerungen mit "Das Millionenspiel" vermischen. Jener oder dieser eine französische Film aus den 80ern waren deutlich näher an Kings "Menschenjagd". Das Buch war viel weniger Sci-Fi Trash sondern ernsterer Thriller mit gesellschaftskritischen Ansätzen. Ok, Edgar Wright macht da bestimmt was "buntes" draus, aber näher am Buch würde für mich schon als Argument für den Film reichen. Bin gespannt.
            « Letzte Änderung: 20. Februar 2021, 17:56:23 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Allein wenn die Story vom Buch so viel anders ist, wäre für mich n Remake ja nur ne Neuinterpretation, und kein Frevel am Arnie Streifen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Buch kenne ich, kann man mit dem Film aber echt nicht vergleichen! Stimmung ist völlig unterschiedlich, auch die Voraussetzung warum Richards im Spiel dabei ist.

                Hier passt der Ausdruck von Reboot ausnahmsweise sehr gut. Weil ein Remake vom Film dürfte es nicht werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass eine buchgetreue Verfilmung funktionieren kann!