Beforeigners

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Die erste Staffel jetzt endlich auch zu Ende gesehen. Die Serie ist bockstark. Der Aufhänger des Ganzen ist so gut, dass man sich fragt, warum niemand früher auf die Idee gekommen ist, eine Serie oder Film über die Integration von Zeitreisenden zu machen. Dazu ist ganz ganze vollgepackt mit Anspielungen auf zeitgenössische Debatten über Sprach- und Identitätspolitik, Rassismis und Integration. Aus soziologischer Sicht sehr spannend. Gut gefallen hat mir auch der zum Teil derbe, manchmal auch hintersinnige Humor. Allein das product placement kam mir etwas zu aufdringlich daher. Das Intro wirkt wie ein Werbespot für Opel.

    Die zweite Staffel darf gerne kommen. Genug interessante Handlungsstränge sind gelegt.
    « Letzte Änderung: 31. März 2021, 15:21:30 von Seth Gecko »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Season 2 is coming 😊

      Alle sechs neuen Folgen werden im Ersten als Nachtmarathon vom 5. auf den 6. März ab 23.40 Uhr am Stück gezeigt. Am 8. März beginnt man allerdings noch einmal mit einer wöchentlichen Ausstrahlung zu etwas früherer Zeit - jeweils dienstags um 22.50 Uhr wird eine Episode gezeigt. 30 Tage lang wird die zweite Staffel nach der TV-Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek auf Abruf verfügbar sein.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die ersten beiden Folgen waren schon mal wieder endgeil.
        ````“Riecht der Teufel aus dem Arsch nach Efeu?“
        Diese Wikinger hauen Sprüche raus-da zereisst es einen.
        Mega Start in die zweite Staffel.
        Beste nordische Mystery-Serie seid Lars von Triers Geister-da hatte ich einen ähnlichen Sense of Wonder.
        (click to show/hide)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich find´. s etwas schwächer denn Season 1, aber nur weil halt der Ausgangsplot halt klar ist.
          Dennoch hab ich gestern gleich 4 Folgen durchgehauen :D Gefällt auch mir bisher weiter gut.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Is Season 1 auch noch irgendwo zu sehen?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Am Ende der zweiten Staffel dreht die Serie ziemlich am Rad - der eine oder andere mag das vielleicht nicht mögen, aber ich fand´ s geil.
                Würd mich sehr über eine dritte Beforeigners-Staffel freuen!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Weiß man, wie lange es in der Mediathek bleiben wird?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hm, steht nirgends. Anscheinend längerfristig.

                    Egal, ich schiebe die zweite Staffel mal dazwischen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Weiß man, wie lange es in der Mediathek bleiben wird?

                      Notiz an mich - keine Links mehr posten ..... ;)


                      Verfügbar bis 04.04.2022 ∙ 23:59 Uhr


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich hab den Link geklickt (zweite Staffel läuft ja gerade) und dennoch nirgends ein Datum gesehen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hab den Link geklickt (zweite Staffel läuft ja gerade) und dennoch nirgends ein Datum gesehen.

                          Du musst auf´ ne Episode klicken. Vermutlich gibt's auch Serien, wo nicht alle Folgen auf einmal erscheinen oder so, daher steht's immer nur bei den jeweiligen Folgen aber nicht bei der Staffelübersicht.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            OK, vielleicht hab ich gestern die komplette zweite Staffel durchlaufen lassen. :D

                            Ich finde sie aber leider ein gutes Stück schwächer als die erste. Die Storylines sind weniger interessant, es gibt kaum überraschende Neuerungen. Mehr vom selben, weniger Spannung. Schade.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Staffel zwei bekommt  :8.5:

                              Wieder ne bockstarke Staffel sogar nen Hauch besser da die Mysteryelemente aufgehellt werden.  Den Cliff am Ende hab ich nicht kommen sehen-wtf.
                              Fand sie spannender wie die erste Staffel.
                              « Letzte Änderung: 13. März 2022, 21:39:37 von Thomas Covenant »


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Mir hat die zweite Staffel auch gut gefallen.

                                Der mit einer gehörigen Portion schrägen Humor untersetzte Mix aus SciFi-Stoff und Kriminalgeschichte funktioniert hier einfach gut. Mit der Jack-The-Ripper-Story lehnt sich die Serie sehr weit aus dem Fenster - was mich aber nicht weiter gestört hat. Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, wenngleich die Serie im Original sicherlich noch besser rüberkommt.

                                Das Lied aus dem Intro ist ein echter Ohrwurm.

                                Den Cliffhanger am Ende konnte man nicht kommen sehen. Der hatte mich auch völlig überrascht. Ich bin auf die dritte Staffel gespannt. 
                                « Letzte Änderung: 20. März 2022, 16:43:50 von Seth Gecko »