Beforeigners

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die erste Staffel jetzt endlich auch zu Ende gesehen. Die Serie ist bockstark. Der Aufhänger des Ganzen ist so gut, dass man sich fragt, warum niemand früher auf die Idee gekommen ist, eine Serie oder Film über die Integration von Zeitreisenden zu machen. Dazu ist ganz ganze vollgepackt mit Anspielungen auf zeitgenössische Debatten über Sprach- und Identitätspolitik, Rassismis und Integration. Aus soziologischer Sicht sehr spannend. Gut gefallen hat mir auch der zum Teil derbe, manchmal auch hintersinnige Humor. Allein das product placement kam mir etwas zu aufdringlich daher. Das Intro wirkt wie ein Werbespot für Opel.

    Die zweite Staffel darf gerne kommen. Genug interessante Handlungsstränge sind gelegt.
    « Letzte Änderung: 31. März 2021, 15:21:30 von Seth Gecko »


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mir hat die zweite Staffel auch gut gefallen.

      Der mit einer gehörigen Portion schrägen Humor untersetzte Mix aus SciFi-Stoff und Kriminalgeschichte funktioniert hier einfach gut. Mit der Jack-The-Ripper-Story lehnt sich die Serie sehr weit aus dem Fenster - was mich aber nicht weiter gestört hat. Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, wenngleich die Serie im Original sicherlich noch besser rüberkommt.

      Das Lied aus dem Intro ist ein echter Ohrwurm.

      Den Cliffhanger am Ende konnte man nicht kommen sehen. Der hatte mich auch völlig überrascht. Ich bin auf die dritte Staffel gespannt. 
      « Letzte Änderung: 20. März 2022, 16:43:50 von Seth Gecko »