Argoman - Der phantastische Supermann (1967)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Soderle,

    der Havoc ein "Schätzchen" aus seiner Kindheit wieder gefunden. :D





    Deutscher Titel:           Argoman – Der phantastische Supermann
    Originaltitel:                   Come rubare la corona d'Inghilterra
    Produktionsland:    Italien
    Erscheinungsjahr:   1967


    Story:
    Sir Reginald Hoover, ein angesehener Kriminologe und nebenbei anscheinend schwerreicher Lebemann, erfreut sich an schönen Kunstwerken und an hübschen Frauen.
    Aber das ist nur Fassade, denn in seiner zweiten Rolle ist er "Argoman", der moralisch etwas zweifelhafte Superheld mit telekinetischen Fähigkeiten. Sprich er kann Kraft seiner Gedanken Gegenstände bewegen und Menschen seinen Willen aufzwingen, damit diese ihm gehorchen. Recht ordentliche Körperkraft scheint er auch zu haben.
    (Je nach Szene wird aber gerne mal die eine oder andere Kraft vergessen.)

    Wie es sich jedoch für einen richtigen Superhelden gehört, muss der natürlich auch eine Schwäche haben.
    Argoman's Achillesferse sind...

    die Frauen  :D



    Jedes Mal wenn Sir Reginald Hoover mit einer Frau "intim" wird, verliert er für exakt 6 Stunden seine telekinetischen Kräfte.
    (wo immer die auch hingegangen sein mögen.)

    An einem Tag an dem Sir Reginald wieder mal seinem Müßiggang frönt, und gerade über sein Bildschirmsystem sich die Dame seiner Wahl für den Nachmittag aussucht, erkennen seine telekinetischen Kräfte dass sich auch eine hübsche Dame in einem Luftkissenboot auf dem Meer vor seiner Villa befindet.
    Dank seiner telekinetischen Kräfte, lässt er die Dame gleich mal einen Abstecher bei sich machen. :D



    Jedoch handelt es sich bei dieser Dame um die verhinderte Weltherrscherin Jennabelle (oder so ähnlich).
    Diese stiehlt erstmal die St. Edwarts Krone aus dem Tower und will aber eigentlich einen riesigen Diamant mit dessen Hilfe man die Struktur fester Materialien zerstören kann und nebenbei will sie alle möglichen Staatenlenker der Welt durch Klone austauschen, und bedroht die Welt durch Geldabwurf in die Inflation zu treiben, und....eigentlich macht das alles wenig Sinn, ist aber trotzdem so schändlich dass Argoman da eingreifen muss. :D




    Joaaah, italienischer Euro-Spy, Superhelden in Strampelanzug Quatsch. :D
    Schmissige Musik, knallbunt, stylische Kostüme und Kulissen, politisch unkorrekter Machokram, ein wenig die Welt retten, nebenbei aber auch als Gentleman Gauner die Kunstschätze für sich selbst behalten, und alle weiblichen Wesen flachlegen die bei drei nicht auf den Bäumen sind. Tja Ende der 60er durfte man das noch ungestraft tun.  :)

    Atemberaubende Prügeleien


    Auch die obligatorische "Rote Teppich" Szene  und der Killer Roboter dürfen nicht fehlen.




    Ein Spaß für Jung und Alt.  :lol:



    Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wo ich den Film damals als Kind gesehen habe.
    Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass er mal beim ZDF Wunschfilm lief.
    Also Kind ist er mir tief im Gedächtnis geblieben und jahrelang habe ich ihn immer wieder mal gesucht, aber nie gefunden.
    In 2 Jahren wo ich mal nicht gesucht habe, gab es kurzfristig eine dt. auf 1000 Stück limitierte DVD, die aber wohl auch ein Bootleg war.
    Auf jeden Fall habe ich es nun endlich geschafft ihn wieder bei mir zu haben. Auf der DVD ist neben der dt. Kinofasung auch die Vollständige Version vorhanden.
    Die vor allem einen deutlich längeren Vorspann enthält in der Argoman in China exekutiert werden soll, aber den Soldaten befiehlt sich gegenseitig zu töten um dann lachend zu schmissiger Musik im Cabrio die Szene zu verlassen. :uglylol:
    Die Extra Szenen sind in englisch mit dt. Untertiteln. Im Film über sind es noch 2-3 Szenen die aber nur etwas mehr Handlung mit rein bringen.


    Natürlich sieht man das aus heutiger Sicht etwas anders. Das ist schon ziemlicher Quatsch.
    Aber liebenswerter Quatsch. :)
    Ich mag diesen bunten und stylischen Unfug mit hübschen Mädels, albernen Schurken und dämlichen Polizisten.

    Jeder der für sowas offen ist, sollte mal reinschauen.
    Der Rest flüchtet lieber ganz schnell. :D

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das klingt wirklich spaßig. Würd ich mir ansehen. HFT Material, oder?



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sieht so richtig schön scheiße aus :D erinnert mich an meinen Kindheitsfilm Supersonic Man
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs