Modneuwahlen, ja oder nein???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich bitte um faires Voten und nicht mehrfach Voten, zum Beispiel indem man sich neu anmeldet oder irgendeinen Computertrick anwendet, bei dem man so oft wie möglich voten kann. Es wäre schön, wenn jeder einen Beitrag schreiben würde, in dem entweder "dafür" oder "dagegen" steht, damit man sicherstellen kann, dass die Anzahl der Votes auch der Anzahl der (mitmachenden) User entspricht.

    Als Vote-Zeitlimit stelle ich 8 Tage ein, damit wir nächsten Sonntag eine klare Antwort auf die Frage haben. Wie es weiter geht: Entspannt euch einfach, ich mache den Rest (falls keiner was dagegen hat :roll:).

    ES GEHT BEI DIESEM VOTE UM DEN ENTSCHEID EINER ABSOLUTEN NEUWAHL UND NICHT UM "EIN PAAR KLEINE ÄNDERUNGEN". FALLS IHR DENKT, DASS DAS ZU VIEL IST, DANN VOTET MIT "NEIN".



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Bin auch dafür, aus bereits genannten Gründen.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Seth Gecko"
        Ja klar, es geht hier um Neuwahlen. Aber die alten Mods wurden ja auch wieder vorgeschlagen ein Modposten zu übernehmen oder den alten zubehlaten. Ihr habt ja eure Sache immer gut gemacht, darum gibts ja keine Neuwahlen, weil wir unzufreiden mit euch sind.


        Genau, ich finde einfach, dass die User selbst entscheiden sollten, welche Mods für welchen Bereich gelten sollen, soweit haben wir uns entwickelt. Ihr habt euren Job sehr gut gemacht, aber vielleicht kann man das Ganze noch optimieren. Als Grundlage gilt dieser Vote.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Oh, Mann, Ketzer. Als überfallartig würde ich das hier nicht bezeichnen. Schließlich existiert der Mod-Thread schon sehr lange. Es ist auch nicht plötzlich, ich habe nur festgestellt, dass die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet wird, einige sind dafür andere dagegen und es ist JETZT Zeit, dass alles was im anderen Thread gesagt wurde, nun auch umgesetzt wird. Dazu muss man aber ersteinmal wissen, wieviele Leute dafür oder dagegen sind (deshalb dieser Thread).

          Warum ich mich nicht vorher mit Criena und Co unterhalten habe? Ganz einfach, die "Großen" haben IMO nicht zu bestimmen, wie das Forum besser sein könnte, dass haben alle User zusammen, und wenn uns dieses "Recht" genommen wird, dann finde ich dies sehr sehr schade. Du, Criena und die anderen Mods/Admins sind für mich genau so viel wert, wie all die anderen in diesem Forum auch. Deshalb sehe ich keinen Grund, ob wir es unter uns Mods regeln sollten. Noch einmal: Die Mehrheit sollte das Sagen haben und nicht die Admins/Mods. Nur weil unser Name in der untersten Leiste als dickgedruckt erscheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir in irgendeiner Hinsicht besser, als all die anderen User sind.

          Jetzt zum "in den Rücken fallen": Ich finde nicht, dass wir ihnen in den Rücken fallen. Sie haben uns "verlassen" und sie sind IMO selbst schuld, dass ihr Moddasein (höchstwahrscheinlich) aufgelöst wird. Damals waren deadwalker und Nosferatu die fleißigsten Poster, jetzt sind sie verschwunden und brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich) sich nicht zu wundern, dass andere, bessere, öfter anwesende Mods gewählt werden.

          Zum Vote an sich: Dieser Vote dauert acht Tage, sprich bis Sonntag. Wer sich für unser Forum interessiert und auch wirklich mitenscheiden will, der wird in diesen 8 Tagen doch wohl mindestens einmal vorbeikommen und diesen Thread hier entdecken. Diejenigen, die es nicht tun, brauchen (und werden auch höchstwahrscheinlich ;)) nicht meckern, dass man sie nicht persönlich gefragt hat. So gilt es auch bei der Wahl, wenn sich denn die Mehrheit dafür entscheidet. Es wird ja vorher angekündigt, dass über eine gewisse Zeitspanne gewählt wird und wer sich in den "Wahlwochen" nicht blicken lässt, ist selbst schuld. Wie damals jemand sagte: Wer sich enthält, stimmt der Mehrheit zu. Wenn einer nicht zur Bundestagswahl geht, soll er später auch nicht meckern, dass die SPD ihre Arbeit scheiße macht.

          Zu den Newbies: Sie sind ja schließlich auch Mitglieder, und wenn ich mir da zum Beispiel Aquifel ansehe, sind einige auch schon fleißig am mitdiskutieren. Warum sollte man ihnen nun das Recht auf eine Stimme nehmen? Ob ein Newbie votet oder nicht, ist seine Entscheidung. Wenn ich in diesem Forum neu wäre, würde ich nicht wählen und mich enthalten. So hoffe ich auch, dass es hier so sein wird.

          Ja, ich werde meinen Posten abgeben müssen, aber das ist mir egal. Oder bist du traurig darüber? Wenn man uns nicht als Mods will, sollten wir auch keine Mods sein, oder? Ich lebe lieber mit dem Gedanken "man wollte mich als Mod für dieses Forum" als "ich weiß jetzt nicht, ob man mich hier akzeptiert". Und das meine ich auch mit dem "Optimieren". Zum Beispiel ist Hellseeker IMO perfekt für das "Review"-Forum geschaffen, aber es kann ja sein, dass andere nicht so denken und das sollte dann bei der Wahl zu Trage kommen. Vielleicht denken einige, dass ich im "Willkommen"-Forum eine absolute Niete bin und wählen dann einen, der es besser macht.

          Du hast immernoch keinen richtigen Grund genannt, weshalb du dagegen bist. Es heißt immer "es ist mir zu blöd/aufwendig/sinnlos" und wenn es dir zu blöd/aufwendig/sinnlos erscheint, dann hast du das Recht einfach nicht mitzuvoten und zu gucken was passiert. Es wird dir doch nichts passieren, nur dass es sein kann, dass du dann nicht mehr die Möglichkeit hast, den Copy-Button mit dem Delete-Button zu verwechseln ;).



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            tz, wunderbar, die Sache ist hiermit gestorben, da man (auch wenn man noch nicht weiß wieviele dafür/dagegen wären) es uns ganz einfach verbietet. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht beleidigt, nur ein wenig verwirrt darüber, warum wir es nicht dürfen. Ich bringe mal die Argumente, die mir gerade so einfallen.

            1. Einige Mods sind selten oder gar nicht mehr anwesend. Wenn zum Beispiel etwas passiert, ist das Sub-Forum machtlos der Attacke ausgeliefert.

            2. IMO sollte ein Mod nicht nur ein Werkzeug des Forums sein. Er sollte selber oft Beiträge verfassen und als "Vater" aktiv sein. Wenn zum Beispiel jemand eine exakte Frage zu einem speziellen Bereich hat (z.B. ein Schnittbericht), brauch er nicht gleich ein neuen Thread zu eröffnen, sondern eine PN an den jeweiligen Mod würde genügen.

            3. Die Community würde selbst entscheiden, wer wo Mod sein soll. Damit wäre eine Fehlbesetzung ausgeschlossen, vorallem mit Verbindung des/der Obermods.

            4. Es würde uns alle näher zusammenbringen. Eine Aktion dieser Art wäre etwas völlig Neues in diesem Forum und es wäre in gewisser Hinsicht auch spannend. Es würde mir zumindest ziemlich viel Spaß machen, das ganze Vote-Verfahren zu beobachten und so eine Aktion wäre einfach nur cool.

            5. Es gibt an sich keine nennenswerten Günde es nicht zu tun. Allzu schwer wäre es nicht, ich würde mich bereit erklären das Wahlverfahren zu leiten. Ja, die alten Mods haben ihren Job gut gemacht, aber diese sind zum Teil nicht mehr hier oder es gibt andere die in den jeweiligen Foren perfekt positioniert wären (Hellseeker in "Reviews", nemesis in "Smalltalk", etc.)


            Das sind meine Gründe. Berücksichtigt, dass ich erst DIESEN Thread hier gestartet habe, um überhaupt mal zu sehen, wer dafür/dagegen ist. Theoretisch hätte ich auch einfach sofort mit den Wahl-Threads beginnen können.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Criena"
              zu 5: Es gibt auch keinen nennenswerten Grund es zu machen: "Never touch a running system."

              Criena


              Also gibt es keinen Grund das ganze zu unterbieten. Sehen wir uns ersteinmal den Vote am Ende der nächsten Woche an ;).