Modneuwahlen, ja oder nein???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Forum.

Ich bin etwas erstaunt über die Entwicklung einer so kleinen Problemstellung. Anfangs standen folgende Punkte zur Debatte:
    1. allgemeine Moderatoren aufstellen
    2. Mods, die in letzter Zeit und auch zukünftig keine rege Beteiligung am Forum haben werden/können ersetzen
    3. Mods für noch nicht besetzte Foren aufstellen

Niemand sollte vergessen, was den Job eines Moderators ausmacht. Er agiert im Hintergrund und ist neutral. Bisher habe ich nicht feststellen können, daß ein Mod seinen Job nicht gut gemacht hat; in diesem Forum waren Modeingriffe bisher sowieso nur sehr selten nötig (das bleibt in Zukunft hoffentlich auch so).

Durch die oben genannten Eigenschaften, die einen guten Mod auszeichnen, kann ich nicht ganz nachvollziehen was eine komplette Neuwahl für einen frischen Wind bringen sollte.
Wenn jemand der Meinung ist, ein Forum solle aktiver werden, steht es ihm persönlich frei dafür zu sorgen, daß interessante Thread angestoßen werden.

Da nun eine Abstimmung zu diesem Thema angestoßen wurde, sehe ich mich gezwungen ein "Machtwort" zu sprechen.
Zum einen sehe ich keinen Grund eine Neuwahl zu veranstalten, da es kaum zu einer Verbesserung führen kann, zum anderen ist die Anzahl der Stimmen, derzeit sieben, deutlich zu wenig um von einer repräsentativen Abstimmung des Forums reden zu können.

Aus diesem Grund bin ich nicht nur gegen eine Neuwahl, sondern werde, auch nach Rücksprache mit Yog-Sothoth, eine Neuwahl nicht akzeptieren.

Zu diesem diktatorischen Eingriff habe ich micht entschlossen, da Mods, meiner Meinung nach, in den administrativen Bereich fallen, sie sollen schließlich nur für Ordnung sorgen. Wenn jemand anderer Meinung ist, oder gute Argumente für eine Neuwahl hat, bitte melden.

Criena


Hi AndreMaster.

zu 1: hatte ich ja auch schon gesagt, das erfordert aber keine Komplett-Neuwahlen

zu 2: Aas ist sicher Ansichtssache, bei uns aber auch gegeben, abgesehen von Punkt 1.

zu 3: Auch die bisherigen Mods wurden von der Community gewählt, wenn jemand etwas gegen einen Mod auszusetzen hat, gibt es genügend Ansprechpartner (mich zum Beispiel).

zu 4: Sannend wäre es vermutlich, neu aber nicht (siehe vorigen Punkt). Nur deswegen Neuwahlen zu veranstalten sehe ich als keinen trifftigen Grund an.

zu 5: Es gibt auch keinen nennenswerten Grund es zu machen: "Never touch a running system."

Criena


Ich stimme Bloodsurfer da voll und ganz zu.
An dieser Stelle auch ein ganz großes Kompliment an Ketzer, er sagt offen was er denkt, auch wenn dadurch viel Gegenwind auf ihn zukommt, Respekt. Er hat neben Nemesis und Bloodsurfer sicherlich sehr gute Chancen in die Mod-Gruppe zu kommen (IMHO).

Diesen Thread sollte man nun ruhen lassen, weiter geht es mit http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=42489#42489.

Criena