Technik > Home-Entertainment

Lockpicking

<< < (2/3) > >>

Havoc:

--- Zitat von: Max_Cherry am 23. März 2021, 18:19:35 ---Bereitet sich da jemand auf die Endzeit vor? :D

--- Ende Zitat ---

Nö, das sind nur meine mannigfaltigen Interessen.
Viele der Dinge mache ich ja schon seit Jahren, bzw. Jahrzehnten.
Bin auch kein Endzeitgläubiger, aber eine kleine Pfadfinderische Einstellung zu "allzeit bereit" habe ich.
Und zu wissen wie Dinge funktionieren, schadet niemandem.
Das hier ist reines Interesse an mechanischen Dingen.


Die Messer-Sammlung ist eine Familienkrankheit aus dem väterlichen Familienzweig. Das hatte mein Opa, mein Vater, mein Onkel, ich, mein Bruder, und Henri ist der nächste in der Reihe.

Max_Cherry:
Alles gut, das war nicht ansatzweise ernst gemeint.

Havoc:

--- Zitat von: Max_Cherry am 23. März 2021, 19:25:12 ---Alles gut, das war nicht ansatzweise ernst gemeint.

--- Ende Zitat ---

Sorry, hätte ich mir ja denken können. :D

Bin es nur schon so gewohnt, meine Hobbies erklären zu müssen.  :lol:

Nation-on-Fire:
Gibt es da so, wie beim Nachmalen eines Gemäldes, auch einen Punkt, ab dem Du dich strafbar machst?  :lol:

Bei berühmten Bildern, Geldscheinen und so war das glaube ich die Hälfte, danach war es eine strafbare Handlung

Havoc:

--- Zitat von: Nation-on-Fire am 30. März 2021, 10:33:37 ---Gibt es da so, wie beim Nachmalen eines Gemäldes, auch einen Punkt, ab dem Du dich strafbar machst?  :lol:

Bei berühmten Bildern, Geldscheinen und so war das glaube ich die Hälfte, danach war es eine strafbare Handlung

--- Ende Zitat ---

Nein, Lockpicking ist in Deutschland als Hobby oder Sport grundsätzlich erlaubt.
Also alles was du Zu Hause bei dir privat öffnest, unterliegt keinerlei Beschränkungen.
Bzw. auch Schlösser auf anderem privatem Grund, wo dir der Besitzer des Schlosses/des verschlossenen Behältnisses die Erlaubnis dazu erteilt.

Öffentliche Schlösser die nicht dir gehören sind natürlich tabu.
Das würde in diesem Fall wie ein Einbruch gewertet, auch wenn du nicht reingehst.


Grauzonen sind das öffnen deiner Eingangstür, da das auf Nachbarn komisch wirken könnte. :D
Oder aber die Liebesschlösser an Brücken.
Das ist solange erlaubt, solange du sie danach wieder dranhängst, da sie ja nichts materielles abschließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln