Blade of the Immortal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Neben Takashi Miikes Realverfilmung des Stoffes läuft auf Amazon noch die
    24 teilige Animeserie.
    Der Manga gilt ja schon als extrem blutig.
    Der Anime macht hier auch keine Gefangenen. Der wird zwar 16 promotet mit einer Warnung vorab, aber das ist ein klassicher Fall von Understatement.
    Der Anime ist wunderbar moody mit fantastischen stimmungsvollen Bildern .
    Graphisch eine echte Granate.
    Und was hier geschnetzelt wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Humorlos und very adult. Die beeindruckendste Animeserie die ich bisher gesehen habe.
    Aktuell auf Amazon Prime.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Blade of the Immortal

       :8.5:

      Hier hat man sich visuell ein Denkmal gesetzt. Ist Blut jemals schöner gespritzt?
      Mal abgesehen davon dass der Anime schweinebrutal ist hat er Actionszenen die brachial sind.
      Gore und poetische Bildersprache im Wechsel.
      Auch wenn die Dialoge manchmal künstlerisch zu erhaben daher kommen macht Manji der Killer der 100 mit seiner ordinären Rotzigkeit den Gegenpol.
      Die letzten vier fünf Folgen sind ein Orgie der Gewalt
      Ein Anime der sich mal wirklich an Erwachsene richtet und die 18 Wertung ist hier ein Muss.
      Hab mir die BD zugelegt da visuell einzigartig. Die erste Animeserie im Regal.

       :prime:
      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2021, 08:17:46 von Thomas Covenant »