The Valhalla Murders (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    The Valhalla Murders

    8-teilige Krimi-/Thriller-Serie aus Island, auf Netflix  :flix:


    Originaltitel:          Brot
    Herstellungsland:          Island
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Thora Hilmarsdottir, Davíd Óskar Ólafsson, Thordur Palsson

    Genre(s):       Drama
    Krimi
    Thriller

       
     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/338621,The-Valhalla-Murders


    Der Fund ist ebenso grausam wie rätselhaft: Nicht allein, dass der Mann am Hafen von Reykjavík niedergestochen wurde, viele Male und mit großer Wucht. Der Täter hat im Anschluss auch noch die beiden Augen des Opfers verstümmelt. Wer wäre zu so etwas fähig? Und aus welchem Grund? Kata (Nína Dögg Filippusdóttir) und Arnar (Björn Thors) machen sich sofort an die Arbeit, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Doch die Zeit drängt, denn es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Wer auch immer nachts durch die Straßen zieht und die Menschen tötet, er scheint noch viel vor zu haben. Und es scheint jemand zu sein, der seine Opfer gut kennt …

    ...

    "The Valhalla Murders
    „The Valhalla Murders“ beginnt mit einem rätselhaften und grausamen Mord, bevor noch ganz andere Abgründe auf dem Plan stehen. Trotz einzelner Wendungen ist der Fall für Rätselexperten nicht die größte Herausforderung. Dafür punktet die isländische Krimiserie mit einer starken Atmosphäre, wenn so ziemlich jeder Schritt hier in einen Abgrund führt."


     :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2020/03/the-valhalla-murders/


    Mein Senf:

    Also ich fand die Serie richtig stark, und hab alle 8 Folgen in einem Wusch durch gesuchtet!! Solche Krimi-Thriller-Geschichten haben die Skandinavier ja richtig gut drauf, jedes Mal wieder. ;) Was mit einem Mord beginnt, wird zu einer richtigen kleinen Verschwörung, und 30 Jahre alten Verbrechen, deren Spuren bis in die Gegenwart reichen. Atmosphärisch dicht und von Anfang an spannend. Und das ganze wirkt angenehm homogen, nachvollziehbar und in keinster Weise konstruiert. Absolute Empfehlung!







    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt geil - wieder was, was ich bei Flix nirgends entdeckt hab bisher!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Gestern damit begonnen und die ersten drei Folgen geschaut. Finds bisher ganz gut — nur die Nebenstories der beiden Bullen finde ich too much und füllt das Ganze unnötig.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Whoa! Das Finale war super!
            Die Nordics haben es bzgl. Crime echt gut drauf!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Whoa! Das Finale war super!
              Die Nordics haben es bzgl. Crime echt gut drauf!

              SCHÖN! Freut mich !! ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Bin auch mit zwei Folgen eingestiegen, finds auch ganz gut bisher! Die deutsche Synchro könnte ETWAS besser sein, aber man gewöhnt sich daran. Die Storyline um das Kind der Polizistin hätte man sich so far etwas sparen können, zumal der Vater mit seiner Ollen jetz schon nervt :D den Kollegen der dazukommt find ich aber schonmal gut
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Habens am WE auch durchgehauen. Ich fand die Serie nicht schlecht, aber die Länge hats mir dann etwas verhagelt. Die 8 Folgen sind mal locker 2 Folgen zuviel für den Stoff - es war halt einfach zu absehbar, weils zu lang gedauert hat. Klar wusste man nicht WER es am Ende dann war, aber die Hintergründe des Falles hat man sich halt schnell schon am Anfang zusammenzählen können, und wenn man da einiges eingedampft hätte, wäre es zackiger und spannender gewesen. Dennoch! Gute Darsteller, das Setting ist natürlich cool, und letztendlich gelungene ScanCrime Kost
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs