Strange New Worlds Ich bin jetzt auch mit Staffel 2 durch und sehr zufrieden. Die ernsten und härteren Folgen (3,4,8+10) haben mir am besten gefallen, aber auch die locker-lustigen konnten gut unterhalten. Die Serie bringt eine ausgewogene Portion Fanservice mit sich, ruht sich aber nicht darauf aus. Die Crew mag ich mittlerweile sehr. Pike könnte vielleicht in Zukunft ein paar stärkere Momente vertragen. Da gab es verhältnismäßig wenige Szenen, in denen er durch Intelligenz oder Körperkraft punkten konnte. Abgesehen von M'benga, sind die Kerle eher für Comedy und Emotionen da. Die Damen packen da schon etwas mehr an, wenn es drauf ankommt. La'ans Figur entwickelt sich langsam zu meiner Favoritin, aber auch Ortegas rockt ziemlich. Ich stimme Alex zu, die Mädels haben hier das sagen. Grundsätzlich stört mich das nicht besonders, die Geschichten waren trotzdem glaubwürdig im Star Trek Kontext, aber ein bisschen mehr Ausgewogenheit der Geschlechter, was das Lösen von Problemen angeht oder eben welche Figuren was machen dürfen, wäre nett gewesen. Ich fänds ja auch cool, wenn sie M'Benga in Staffel 3 nochmal von der Leine lassen. Da schlummern ja ungeahnte Einzelkämpfer Fähigkeiten.
Die Ingenieurin Pelia und ihre schrecklich nervige Synchronstimme gehen mir auf den Keks und die Qualität der CGI Effekte schwankt etwas. Die Shuttles find ich z.B. durchweg schlecht animiert. Aber das sind Kleinigkeiten, ich mag die Serie. Gerne mehr davon.
-
für beide Staffeln