Star Trek: Strange New Worlds

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Staffel 1.  :8.5:

Diese neue Serie bringt das Majestätische in Star Trek zurück.
    Meilenweit entfernt von dem regenbogenfarbenen Kindergarten Discovery.
    SNW hat einen erwachsenen Cast und endgeile Geschichten zu erzählen. Die Gorn sind die neuen Borgs. Sauspannende Folgen mit der Brut. Und dann noch J.T Kirk, da leck mich fett !
    Und die Energie zwischen Spock und Chapel…..holla die Waldfee.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Staffel 1.  :8.5:

Diese neue Serie bringt das Majestätische in Star Trek zurück.
      Meilenweit entfernt von dem regenbogenfarbenen Kindergarten Discovery.
      SNW hat einen erwachsenen Cast und endgeile Geschichten zu erzählen. Die Gorn sind die neuen Borgs. Sauspannende Folgen mit der Brut. Und dann noch J.T Kirk, da leck mich fett !
      Und die Energie zwischen Spock und Chapel…..holla die Waldfee.

So ist es.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
      • Moderator
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          Ja, ich arbeite mich derzeit an angefangenen Serien ab und jetzt war SNW dran.
          Bin jetzt Mitte der zweiten Staffel und bin wieder höchst angetan. Die Serie hat bei mir einen großen emotionalen Impact. Ich finde die Characktere durch die Bank weg klasse. Wenn ich da an die Witzfiguren von der Discovery denke ist das hier alles oscarverdächtig. Ich finde diesen Spock auch extremst gelungen. Die Folge mit Kirk in Toronto war
          Top notch. Und auch Spocks Menschwerdung zur Unzeit war eine klasse Folge. Und ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben das ein gewisser Ingenieur noch anheuern soll. Da freu ich mich wie ein Glücksbärchen drauf.
          « Letzte Änderung: 19. Mai 2024, 09:11:20 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            Staffel zwei bekommt die  :9:

Tolle Staffel mit erstklassigen Ideen. Die Nummer mit Lower Decks-ich verneige mich.
            First Meeting mit Spock,Uhura und Kirk an einem Tisch. Wow ! Und dann dieser Cliffhänger…
            Einziger Minus Punkt-die schlimme Musicalfolge, da habe ich oft geskippt.

Eine Spitzen Star Trek Serie-man fühlt sich wie früher zu Zeiten TNGs.

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Moderator
                • Show only replies by skfreak
              Scheisse! Die erste Staffel hat mich echt schon geflashed! Nach Discovery endlich wieder eine gute Star Trek Serie. Bin Happy !

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Moderator
                Bin nach wie vor sehr happy mit der Serie und freue mich, dass Sie mit 5 Staffeln abgeschlossen sein wird. Season 1 hab ich durch und die ist wirklich sehr stark.

Offline skfreak

• Serienfreak
                • Moderator
                  Subspace Rhapsody ist abgefahren! Aber mal eine echt geile Idee!

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Was war das noch gleich? Hilf mir mal auf die Sprünge

Offline skfreak

• Serienfreak
                    • Moderator

Was war das noch gleich? Hilf mir mal auf die Sprünge

Die vorletzte Folge der zweiten Staffel wo alle anfangen zu singen 😁

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        Ich glaube, die fand ich ganz gut.
                        Es gab glaube ich zwei Episoden, die so seltsam waren. In der einen sing sie und die andere war glaube ich so theatermäßig. Kann aber auch sein dass das schon in der ersten Staffel kam. Eine davon fand ich gut die andere eher so mittelmäßig.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Dann sind wir uns ja bisher alle einig: die Serie ist echt cool und der Rückschritt, den das Universum gebraucht hat. "Orville" sei Dank.
                          Wann kommt denn die dritte Staffel? Dann brauche ich ja auch mal wieder ein Paramount Plus Account.

Offline skfreak

• Serienfreak
                          • Moderator
                            Dann sind wir uns ja bisher alle einig: die Serie ist echt cool und der Rückschritt, den das Universum gebraucht hat. "Orville" sei Dank.
                            Wann kommt denn die dritte Staffel? Dann brauche ich ja auch mal wieder ein Paramount Plus Account.

In drei Wochen läuft Sie an :)

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                              Season 4 Teaser-WTF  :confused:
                              Gibt wohl eine Muppets Folge.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                Season 4 Teaser-WTF  :confused:
                                Gibt wohl eine Muppets Folge.

Find ich super. Da freu ich mich sehr drauf.

Star Trek - Strange New Worlds 3.1 :vod: Paramount+

Zwei müssen ja mal den Anfang machen.
                                Also haben Sascha und ich heute die erste Folge der 3. Staffel geschaut.

Ihr anderen, macht nicht den gleichen Fehler wie wir, und guckt euch auf jeden Fall noch einmal vorher die letzte Folge der zweiten Staffel an. Im Stück hätte dieser Zweiteiler sehr wahrscheinlich noch besser gewirkt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hatte viel inhaltliches wieder vergessen und die Zusammenfassung war zudem auch relativ kurz gehalten.
                                Trotzdem war das ein actionreicher und mit krassen Effekten ausgestatteter Einstieg.
                                Ich persönlich würde mir mehr Handlung und vielleicht etwas weniger Krach Boom wünschen, aber wie wir die Serie kennen, wird es auch diese Folgen geben. Bisher war das ja alles sehr vielseitig. Ich hab Bock und bin gespannt, was noch so alles kommt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam die dritte Staffel bei den Fans ja nicht mehr ganz so überragend an, wie vorher. Mal schauen, ob da was dran ist und woran das liegen könnte.
                                « Letzte Änderung: 09. September 2025, 21:46:34 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Folge 3.2 war eine lockere Comedy Episode, im Zentrum steht eine Hochzeit. Das war für mich eine der schwächsten der ganzen Serie.

Dafür rockt 3.3 mal richtig. Pike und M'Benga sind auf Außenmission und bekommen es mit einer fürs Star Trek Universum neuen Art Gegner zu tun. Ich sag nur soviel: es sind viele. Da hatten die Macher viel Spaß mit, diese popkulturell beliebten Kreaturen in die Sci-Fi Serie einzubauen.
                                  Zudem find ich den Doc in Action wieder sehr cool.
                                  « Letzte Änderung: 23. September 2025, 17:05:32 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                  • Moderator
                                    Folge 3.2 war eine lockere Comedy Episode, im Zentrum steht eine Hochzeit. Das war für mich eine der schwächsten der ganzen Serie.

Dafür rockt 3.3 mal richtig. Pike und M'Benga sind auf Außenmission und bekommen es mit einer fürs Star Trek Universum neuen Art Gegner zu tun. Ich sag nur soviel: es sind viele. Da hatten die Macher viel Spaß mit, diese popkulturell beliebten Kreaturen in die Sci-Fi Serie einzubauen.
                                    Zudem find ich den Doc in Action wieder sehr cool.

Die Folge hat mir auch gut gefallen - da verzeihe ich auch, dass die Klingonin echt nicht gut gespielt hat. Die Darstellerin war leider ziemlich mau.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                      Star Trek: Strange New Worlds  - 3. Staffel :vod: Paramount+
                                      Folge 2 sollte tatsächlich die einzige wirklich schwache der aktuellen Staffel bleiben. Die anderen bewegen sich zwischen ok und wirklich gut. Aber richtige Knaller fehlen. Ich glaube, das liegt in erster Linie daran, dass viele Momente, die wirklich groß und ikonisch hätten sein können, erschreckend beiläufig erzählt werden. Da fehlt es an Pathos und an "Film" -Magie. Kaum eine der Schlüsselszenen konnte mich emotional mitreißen. Das ist super schade. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Figuren in Staffel 3 wenig ausgebaut werden. Alles in Allem, kann man "Strange New Worlds" noch gut gucken, aber so wirklich rund hat sich der Durchgang nicht angefühlt. Vielleicht wird es in der vierten wieder auch im Großen Ganzen besser.
                                      :7:
                                      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2025, 23:08:01 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                        Ich bewerte Season 3 höher, von mir gibts eine  :8:

Es gab zwei Folgen die ich gerne beerdigt sehen würde. Hochzeit und Holodeck.
                                        Die anderen waren bockstark bis sehr gut.
                                        Kirks erstes Kommando-heissa!
                                        Die Anfänge der Classic Crew-Spock,Scotty,Kirk,Uhura. Ganz ganz toll. Und die Darsteller sind wirklich sehr gut damit,dieses schwere Erbe zu tragen.
                                        Selbst sexy Spock hätte ich mir so nicht vorstellen können,aber funktioniert gut.
                                        Der Erzählstrang um das uralte Böse-sehr spannend.
                                        Pike tut mir schon sehr leid, gerade weil man sein Schicksal ja kennt, wird das in den nächsten Seasons eine harte Nummer.
                                        Und die Enterprise-bleibt nach wie vor das schönste Schiff der Förderation.
                                        Sahne wie das Schiff hier inszeniert wird.
                                        Krass ist auch der Unterschied zu Academy und Discovery.
                                        Der Humor ist feingeistig,manchmal nur in kleinen Gesten und alles wirkt runder und erwachsener.
                                        Übrigens, die Romulanerfolge, ich wollte sie nicht mögen,aber scheisse war die gut.
                                        Und Patton Oswalt als vulkanischer Stallion eine Granate.
                                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2026, 20:18:10 von Thomas Covenant »