Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings [MCU]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zu dem haben wir ja noch gar keinen Thread. Der kommt nach aktuellem Plan am 3. September. Mal schauen, was daraus wird.

    Der Trailer gefällt mir schon mal recht gut. Könnte mir das geben, was ich von Iron Fist vergeblich erhofft hatte.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Kann nur besser werden wie Iron Fist.
      Die Martial Arts Abteilung der Marvel Comics hat mich immer recht kalt gelassen.Trailer sieht aber ansprechend aus.
      « Letzte Änderung: 19. April 2021, 20:39:07 von Thomas Covenant »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        12. November kommt der Film frei für alle zu Disney+.
        Dieses Mal kein VIP-Ticket nötig.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          cool, danke für die Info
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der soll gar nicht mal schlecht sein und sogar in der ersten Hälfte ganz ordentliche Martial Art Einlagen bieten. Mein Kumpel war positiv überrascht.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Laut meinem Kollegen die gleiche Meinung, und der Trailer sieht auch unterhaltsam aus
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schön, da freue ich mich drauf.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ist tatsächlich ein etwas anderer Marvel-Film. Die Martial Arts Story gefällt und ist erfrischend. Schön Tony Leung Chiu-wai in einer US-Produktion zu sehen! :thumb:

                  Ich kannte die Figur gar nicht. War dann aber doch nicht so erfrischend wie damals die Guardians oder Ant-Man.

                  Das CGI-Gewitter im Schlusskampf war gerade noch ok, geht aber eher in Richtung der DC-Desaster aus Wonder Woman oder BvS anstatt die Avengers-Teile…

                  Die Rolle von Awkwafina ergibt sich mir kein bisschen! :roll: Sidekicks sind ja wirklich häufig gewinnbringend und witzig. Aber die Figur hier nervt von A bis Z! Das fängt bei der Stimme an, geht über deren Texte so weiter und endet an mangelnder Glaubwürdigkeit! Und nein, es liegt nicht daran, dass es eine Frau ist! Es ist wie damals bei Transformers 2 oder Pacific Rim mit den Dummschwätzern.

                  Shang-Chi selbst finde ich cool und würde mich freuen wenn in zukünftigen Marve-Filmen für ihn auch entsprechende Martial Arts Gegner gecastet würden. Und einige mehr oder weniger Cameos war sehr witzig! :lol: das schafft Marvel immer wieder! ;)

                  :6.5: bis :7:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Seit letzter Woche ist er im Streaming verfügbar, hab ihn also auch an diesem Wochenende direkt geschaut.

                    Von mir bekommt er locker die :8:

                    Marvel geht hiermit in eine erfrischende neue Richtung. Die Kämpfe sind - zumindest teilweise, natürlich nicht mehr im großen Finale - etwas bodenständiger als die sonst gewohnte Kost.
                    Den Cast fand ich persönlich durchweg sympathisch, ja auch Awkwafina hat mich nicht gestört.
                    Vor allem Tony Leung war als "Bösewicht" fast schon zu sympathisch, um ihm das überhaupt abzunehmen. Der war gar nicht böse, sondern einfach nur "in the mood for love". :D

                    Ach ja, habt ihr schon den Twitter-Thread des Busfahrers gelesen, der die Bus-Actionszene komplett auseinander nimmt? :D
                    Sehr empfehlenswert: https://twitter.com/that_mc/status/1459613123590066180


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und gestern auch geschaut... ich würde sagen ich lande bei einer guten :7:

                      Für mich hat sich der Film irgendwie zu keiner Zeit wie ein Teil des Marvel-Universe angefühlt, eher wie ein chienisches Martial Arts-Fantasy Adventure - ich kann da irgendwie keinen Bezug zu Avengers etc. herstellen, außer natürlich über die Cameos
                      (click to show/hide)

                      Tony Leung fand ich gut, wobei man in den angänlichen Kampfszenen halt stark sieht, dass der nix kann - das wurde am Ende besser kaschiert - wobei mir das Ende selbst per se vorkam wie aus dem Spiel God of War ;) CGI Overkill galore halt.

                      Der Sidekick war ok, ich dachte sie nervt mehr, aber es ging dann durchaus. Eingebaut hat man die eh nur wegen des Humoranteils.

                      Bloody kann ich bezüglich dem Bösen noch beipflichten, der war für mich nur so semiböse letztendlich.

                      Da bin ich vermutlich verweichlicht, aber FSK 12 finde ich immer grenzwertig, wenn Personen bei Kämpfen reihenweise von einem Hochhaus geworfen werden etc. und es war auch ordentlich Wirework am Start
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ICH doch net :D nein mir gehts dabei immer darum, dass ich es so sehe, wenn ich die Filme mit meinen Kids schauen würde - bzw. natürlich eher mit Moritz. Der ist LEIDER eher nicht so besaitet wie ich als Kind oder heute - und mit dem bräuchte ich das nicht anschauen. Ich finde auch jeden Bond aktuell viel zu hart für ne 12
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          ICH doch net :D nein mir gehts dabei immer darum, dass ich es so sehe, wenn ich die Filme mit meinen Kids schauen würde - bzw. natürlich eher mit Moritz. Der ist LEIDER eher nicht so besaitet wie ich als Kind oder heute - und mit dem bräuchte ich das nicht anschauen. Ich finde auch jeden Bond aktuell viel zu hart für ne 12
                          Ich verstehe Dich da schon ;)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Sorry das war nix.
                            Für mich der schlechteste aller Marvelfilme bisher.
                            Uncharismatischer Hauptdarsteller und Nebencast.
                            Eigentlich ein verkappter Jackie Chan Film. Und dann der Fantasy Schmonz am Ende mit Kuschelviechern und Cgi Drachen wie von einer chinesichen Teetasse.
                            Dieser Film ist BAD und nicht Bad Ass.

                             :4.5: