Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings [MCU]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der soll gar nicht mal schlecht sein und sogar in der ersten Hälfte ganz ordentliche Martial Art Einlagen bieten. Mein Kumpel war positiv überrascht.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ICH doch net :D nein mir gehts dabei immer darum, dass ich es so sehe, wenn ich die Filme mit meinen Kids schauen würde - bzw. natürlich eher mit Moritz. Der ist LEIDER eher nicht so besaitet wie ich als Kind oder heute - und mit dem bräuchte ich das nicht anschauen. Ich finde auch jeden Bond aktuell viel zu hart für ne 12
      Ich verstehe Dich da schon ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Shang-Chi (2021) :disney:
        Die MCU Reise im Parallel Watch mit Sascha steuert allmählich aufs Ende bzw. auf den aktuellen Stand zu. Die Filme der Phase 4 können das vorherige Niveau einfach unterm Strich nicht halten. "Eternals" fand ich ja noch ganz gut, aber "Black Widow", "Thor4" und jetzt auch der hier wollen als großes Ganzes mal so gar nicht in einander greifen. Wo ist der Zusammenhang? Das erinnert schon ein bisschen an das Wettbewerbsprogramm von DC.
        "Shang-Chi" fing erstaunlich unterhaltsam an. Die Figuren sind durchaus sympathisch, auch wenn es ihnen vielleicht etwas an Charisma fehlt. Dazu gab es die beiden coolen Actionszenen mit ordentlichem Martial Arts Gekloppe im Bus und am Gerüst. Da hatte ich noch Hoffnung auf eine kleine positive Überraschung. Im Mittelteil verliert die Geschichte leider langsam an Tempo und plätschert dann eher unspektakulär im großen Standard Finale aus. Ich fand den Wasserdrachen sehr stylisch, aber das ganze Gedöns mit den Ringen und den bösen Viechern... naja, war alles ziemlich belanglos.
        Am Ende bleibt ein phasenweise unterhaltsamer und dennoch wenig innovativer 08/15 Blockbuster ohne Überraschungen. Schlecht ist er nicht, mehr als ganz nett auch nicht. Es war aber schön Tony Leung nochmal in so einem großen Film zu sehen.
        :6: - :6.5: