For all Mankind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Bevor ich anfange-vielleicht kann man den Maxdome Sticker gegen Apple TV tauschen.
    Ist vielleicht mehr am Puls der Zeit.
    Denn ...
    For all Mankind läuft auf Apple TV und ist eine Eigenproduktion.
    Zuerst mal sieht die Serie phenomenal aus. So eine Bildqualität ist der Hammer. Keine Ahnung ob das 4K ist
    aber leck mich ist das crisp und funky. Was für eine Auflösung !

    Die Serie verfolgt das Thema alternative Zeitlinie. Die Russen landen als Erste auf dem Mond was Amerika und der Nasa richtig Bauchweh verschafft. Sie wollen aufholen doch kaum sind die Amis dabei ihren Mondflug zu starten landet die erste russische  Frau auf dem Mond.
    Amerika ist niedergeknüppelt. Eilig wird ein Astraunautenprogramm mit weiblichen Anwärtern gestrickt, was die Nasa sowie die amerikanische Gesellschaft der Mad Men Generation schier Amok laufen lässt.
    Als man wage Wasservorkommen auf dem Mond prognostiziert beginnt ein Wettrennen um die erste Mondbasis....

    Verdammt spannend die Serie und immer wieder überraschend da das eigene historische Wissen ad absurdum geführt wird.
    Die Serie ist ein Vorzeigeprodukt des jetzigen Standes an modernstes Streaming TV.
    Bildqualität berrauschend
    Der Cast-bis in die kleinste Nebenrolle-top besetzt.
    Ein Dramageflecht aus geerdeter Si-Fi und zwischenmenschlichen Spannugen allererster Kajüte.
    Ein Produktionsstandard der enorm aufwendig,teuer und bis ins kleinste Detail stimmt - and it shows.
    Politisch aufgeladen ist die Serie auch noch bis zum Anschlag. Me-Too, Gleichberechtigung der Frauen,Rassismus,Homophobie und Kommunistenverfolgung. Es gibt die ganze Palette.
    Nur funktioniert es als Storyelement hier auf das Feinste. Kein Holzhammer, kein plakatives PC.
    Hier hat alles Hand und Fuß, geboren auf einem Fundament erstklassigen Storytellings.

    For all Mankind ist Prestige TV für Interlektuelle wie auch für Scl-Fi Begeisterte.
    Gerade die Dramen um Apollo 24 und 25 -ja die gibts hier- sind echte Nägelkauer..... und es sieht so toll aus.

    Die erste Season bekommt eine  :9:







    « Letzte Änderung: 20. April 2021, 22:49:48 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt geil,, ich müsste mal schauen ob unser Apple TV Account noch geht, oder schon ausgelaufen ist - wenn ja würd ich reinschauen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Klingt geil,, ich müsste mal schauen ob unser Apple TV Account noch geht, oder schon ausgelaufen ist - wenn ja würd ich reinschauen!

        Auslaufen tut der nicht. Du musst kündigen. Ist bei unserem „Gratis Jahr“ auch so.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ah gut zu wissen, dann dürfte sich die Firma meiner Frau irgendwann wegen der Gebühren melden :lol: das war das Gratisjahr über das Firmen Ipad :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Season 2  :9:

            Würde diese Serie auf Amazon oder Netflix laufen würde die abgefeiert werden wie die Sau.
            So fristet sie ihr Nischendasein auf Apple.
            Nach wie vor brilliant. Season 2 springt ein paar Jahre in die Zukunft und Raumfahrt technisch ist auf dem Mond die Hölle los.
            Die Serie steigert sich bis zu Finale in einen echten Nägelkauer.
            Fulminant gefilmt, wissenschaftlich fundiert mit Hard Facts unterlegt staunt man über diesen Wettlauf im Weltraum. Durch die alternative Zeitlinie und der Verquickung realer Ereignisse und Personen kommt Wahnsinnsspannung auf. Wird die Columbia explodieren? Wird der dritte Weltkrieg ausgelöst etc....

            Ronald D.Moore zeigt sich hier maßgeblich verantwortlich und der hat ja mit Battlestar Galactica und Star Trek genug Zeit im All verbracht.

            Narrativ und visuell top notch.

            Wir sind hier schon bei Apollo 75 😄
            « Letzte Änderung: 05. Juni 2021, 18:49:27 von Thomas Covenant »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Bei Ron Moore bin ich skeptisch — ist das besser wie BSG?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Von der Spannung her auf jeden Fall.
                Wobei man die beiden Serien inhaltlich so gar nicht vergleichen kann.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bisher für mich die beste AppleTV+ Serie :!:

                  Ich mag ja so Was-wäre-wenn-Situationen und interessiere mich seit jeher für den Mond und die Mondreisen. Hier wird natürlich so einiges gedichtet, wie es sein könnte. Die Ideen der Ami und der Soviet sind nicht wirklich überraschend wenn man in der Geschichte ein bisschen zurückblickt. Hier passierts halt auf dem Mond, anstatt irgendwo im kalten Krieg auf der Erde. ;)

                  Die Figuren sind sympathisch und gut besetzt. Die erste Staffel war schon sehr gut, S02 übertrifft sie aber an Spannung nochmals. Man kann sich zwar immer denken, wie es ausgehen wird, hofft dann aber vielleicht doch auf eine andere Lösung.

                  Bin gespannt wies weiter geht. Wo es weiter gehen wird, wurde ja ganz zum Schluss angedeutet... ;) Ob ich dann AppleTV+ noch haben werde, ist jedoch die andere Frage!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Word Phil, und die Serie ist optisch brilliant.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Meine Meinung: TOP SERIE!

                      For All Makind Staffel 1 - 3 :apple.tv: :9.5: Was wäre wenn… Ich liebe solche Gedankenspielchen und das mit der Thematik der Weltraumforschung & Wettlauf über Jahrzehnte erzählt, Mega! Bei dem Gedankenspiel die Russen gewinnen zu lassen wünschte ich mir, es wäre wirklich so gekommen. Dann hätte Nixon damals ganz sicher nicht so leicht den Rotstift bei Wernherr von Brauns Mars-Planung ansetzen können und wo wären wir dann jetzt? Spannend erzählt von Folge zu Folge zu Staffel. Gut, zum Ende von Staffel 3 nervte mich dieser Danny immens und die Entwicklung von Margo, also sorry, ihr Charakter verdient ein Ende erhobenen Hauptes. Dazu ist das ganze Drumherum der Serie echt cool. Dass Apple.TV noch kurze Geschichten zwischen Staffel 2 & 3 einbaut und die Jahre erklärt die zwischen den beiden Staffeln stehen (real & fiktiv) sowie die kleinen wissenschaftlichen Erklärungsfilmchen wie Helium 3 (WTF!?) zwischen manchen Episoden zeigt, wieviel Mühe man sich gegeben hat, toll! Ich kann nur sagen, ich freue mich auf Staffel  4 und bin ultragespannt wohin es nun weitergeht. Vielleicht ein Saturn-Mond oder Pluto oder baut man den Mars aus? Ich gehe aber davon aus, dass der Mars auch in Staffel 4 weiterhin der Hauptfokus sein wird. Achja, und am Ende die Szene mit dem nordkoreanischen Satelliten, genial!  xD






                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wow, dreimal Spitzenwertungen.
                        Wenn ich mal Apple buchen sollte, steht das schon auf der Liste.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Wow - Der Ash legt noch eine Schippe drauf.
                          Season 3 steht noch aus bei mir.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ach, du warst noch garnicht durch? Ja, ich habe halt absolut nichts dran auszusetzen bis auf den schrägen Danny und Margos Entwicklung zum Ende der Dritten.  Staffel 3 bietet aber auch so einige coole Wendungen & Entwicklungen. 
                            Es wird ja viel diskutiert, wie es weitergeht aber ich denke, dass das Thema weiterhin der Mars und der Mond sein wird und es nicht tiefer ins Weltall geht.  Indiz ist, dass am Ende was verbuddelt wird, rein zufällig genau da wo… naja, etwas zu plump, schauen wir mal….



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Trailer Season 4 erinnert mich daran, die dritte noch zu beenden.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Staffel drei bekommt eine  :9:

                                Leider wieder Bombe-Spannung Galore


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Staffel vier bekommt wieder die  :9:

                                  Nach wie vor eine der edelsten TV-Serien welche Drama und Hard-SF zu einer spannenden Melange macht. Hatte mit der Streik-Thematik sogar sowas wie Expanse Vibes.
                                  Was kommt mit Staffel 5? Ein Asteroiden Anschlag? Aliens? Bin gespannt.