Shadow in the Cloud

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Shadow in the Cloud

    Hoch über dem Pazifik muss sich eine junge Bord-Technikerin während des Zweiten Weltkrieges nicht nur mit einem Gremlin herumschlagen, sondern auch den sexistischen Sprüchen der eigenen Besatzung. Was als eine Art Kammerspiel beginnt, entwickelt sich zu einem zwar teils absurd überzogenen, aber durchweg unterhaltsamen feministischen Actioner, der sich traut Genregrenzen zu überwinden....


    weiter, ausführliche Kritik hier  :arrow: https://www.neon-zombie.net/shadow-in-the-cloud-usa-2020/


    Der Trailer sieht schonmal ziemlich fett aus:



    DVD/Bluray erscheint am 30. April 2021.
    « Letzte Änderung: 22. April 2021, 16:26:33 von ap »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Feministischer Actioner klingt abtörnend. Aber Story und die gute Moretz klingen nicestein!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der scheint ordentlich Greenscreen und CGI mit drin zu haben, aber die Prämisse (wie bekloppt sie auch ist) sieht unterhaltsam aus.


        Hat mir absolut gar nicht gefallen, obwohl ich sonst eigentlich auf so nen Blödsinn stehe. Moretz ging mir einfach nur auf den Geist.
        Meine Sammlung:



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Hey, ich mag den Film !!!  :D Er ist total übertrieben und gar nicht erst um Realismus bemüht, gut produzierter und spannend in Szene gesetzter... Unsinn. ;)
          Die Story ist cool und gerade am Anfang sehr interesant umgesetzt, wie sie in dem Kugelturm festsitzt und den Rest der Mannschaft nur über Funk hört. Teilweise hat sie mir da schon leid getan... ;)

          Cool!  :8:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Shadow in the Cloud
            Der Hit des Abends, gleich zu Anfang !! Ich war sofort im Film drinnen und hab mitgefiebert bis zum Ende, und auch als ich gemerkt hab wie übertrieben und nicht um Realitätsnähe bemüht er ist. Der Film macht einfach Spaß!!
            Bemerkenswert ist das der Film gerade am Anfang ein absolutes Kammerspielt ist: Man sieht nur die Heldin, wie sie in dem Geschützturm fest sitzt, und sich die ganze Handlung nur aus den Funksprüchen ihrer Kollegen erschließt. Und die Sprüche im Funk sind extrem chauvinistisch, paranoid und Frauenfeindlich... was in dieser Situation, und 1943, mit Sicherheit normaler ist als heute. Mir tat die Frau richtig leid, sie hatte bei der Mannschaft von Haus keine Chance. Und dann ist sie die Erste die von Gremlins und Monstern spricht. Die Reaktionen kann man sich vorstellen....
            Die Aktion, wie sie sich aus dem Geschützturm befreit, kann man in keinster Weise ernst nehmen, und hat schon Superhelden-Charakter. Wenn man sich darauf einläst kann man das aber immer noch abfeiern... ganz ehrlich, es war sauspannend und ich hab mitgefiebert. Bei irgendsoeinam Superhelden Wie Spiderman hätte ich da nicht so gespannt mitgefiebert...
            Und zuguterletzt, das Monster, der Gremlin, sah richtig cool aus.
            Erinnert hat mich das Ganze ganz ganz doll an eine Folge der Twilight Zone !! Ich bin mir sicher das diese Folge der Twilight Zone Pate gestanden hat für den Film. Warum nicht, lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht !!  ;)

            mindestens  :8:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Gestern mit Steve parallel geschaut. Die Synthimucke bei dem Film regelt mal ordentlich und hat mir mega gefallen!
              Am Anfang mochte ich bei dem Film das Kammerspielartige - das hatte schon sehr etwas von einem Hörspiel.
              Als der Plottwist kam dachte ich mir "Okay, jetzt verliert mich der Film..."
              Stattdessen wurde er zu einem völlig überzogenen Edeltrash - blieb dabei aber verdammt unterhaltsam :lol:
              Gut, Steve und ich sind auch beide ohne jegliche Erwartungshaltung an den Film gegangen - das hat sicher geholfen.
              Von daher war´. s ein sehr unterhaltsamer, abgefahrener Trashfilm. Würd ich mir durchaus wieder anschauen!


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Echt? Fandet ihr den gut? Ich hab den mit meinem Kumpel zusammen geschaut. Wir waren beide sehr enttäuscht!
                Schlechtester Film den ich dieses Jahr gesehen habe! Einfach unterirdisch!
                  :1:
                Da war Willys Wonderland dagegen sogar noch Oskar-verdächtig.
                Ich werd einfach zu alt für den Mist!    :D

                Hat ein Rezensent auf Amazon geschrieben: „Dieser Film ist selbst geschenkt noch viel zu teuer.“ :lol:
                « Letzte Änderung: 25. August 2021, 08:17:08 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Shadow in the Cloud  :prime:
                  Der ist halt komplett bescheuert, aber unterhaltsam. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass der Film gut ist. Besonders in der zweiten Hälfte habe ich mehrmals lachend den Kopf geschüttelt, alleine schon bei den Momenten in denen die Physik aussetzt. Aber der ganze Blödsinn ist sich seiner Wirkung bewusst und wenn man locker, ohne Anspruch auf Authentizität, an den Film herangeht, kann der wirklich Laune machen. Wir hatten Spaß. Dennoch möchte ich ihn nur vorsichtig weiterempfehlen, da der rege Funkverkehr beim Kammerspielteil am Anfang, vielleicht sogar nerven kann. Für mich wurde der Schauplatz noch rechtzeitig erweitert und ab da rockt der Streifen bis zum Ende durch. Und
                  immer wenn der Synthwave reinkickt, hab ich das z.B. auch sehr gefeiert.
                  Bin hier bei einer :7:
                  « Letzte Änderung: 25. August 2021, 09:41:12 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    klingt witzig, mal sehen ob ich mir den heute reinballer
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      klingt witzig, mal sehen ob ich mir den heute reinballer
                      Mach mal, die gerade mal  80 Min sind flott weggeguckt.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Echt? Fandet ihr den gut? Ich hab den mit meinem Kumpel zusammen geschaut. Wir waren beide sehr enttäuscht!
                        Schlechtester Film den ich dieses Jahr gesehen habe! Einfach unterirdisch!
                          :1:
                        Da war Willys Wonderland dagegen sogar noch Oskar-verdächtig.
                        Ich werd einfach zu alt für den Mist!    :D

                        Hat ein Rezensent auf Amazon geschrieben: „Dieser Film ist selbst geschenkt noch viel zu teuer.“ :lol:



                        Ach Aaalder.... Du wieder !!!  ;) :biggrin:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Shadow in the Cloud  :prime:
                          Der ist halt komplett bescheuert, aber unterhaltsam. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass der Film gut ist. Besonders in der zweiten Hälfte habe ich mehrmals lachend den Kopf geschüttelt, alleine schon bei den Momenten in denen die Physik aussetzt. Aber der ganze Blödsinn ist sich seiner Wirkung bewusst und wenn man locker, ohne Anspruch auf Authentizität, an den Film herangeht, kann der wirklich Laune machen. Wir hatten Spaß. Dennoch möchte ich ihn nur vorsichtig weiterempfehlen, da der rege Funkverkehr beim Kammerspielteil am Anfang, vielleicht sogar nerven kann. Für mich wurde der Schauplatz noch rechtzeitig erweitert und ab da rockt der Streifen bis zum Ende durch. Und
                          immer wenn der Synthwave reinkickt, hab ich das z.B. auch sehr gefeiert.
                          Bin hier bei einer :7:

                          Da würde ich mich ziemlich anschließen, erst Recht an das "Bescheuert" was dann ab Hälfte zwei eingeläuetet wird :lol: da musste ich wirklich überlegen, ob ich das jetz scheiße oder gut finden soll :D aber what da heck, es is ein Horrorfilm, also was solls. Ich fand das Vieh aber nur so semibedrohlich ehrlich gesagt :lol:

                          Das Ganze erinnerte mich teils erheblich an diese eine Outer Limits Folge, als die Passagierin einer Linienmaschine ein Viech auf der Tragfläche sieht, was an der Turbine rumrupft ;)
                          « Letzte Änderung: 30. August 2021, 12:10:12 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das müsste aus dem Twilight Zone Film gewesen sein mit Christian Slater. Aber cool, dass er Dir gefallen hat.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Das müsste aus dem Twilight Zone Film gewesen sein mit Christian Slater. Aber cool, dass er Dir gefallen hat.

                              Ich dachte John Lithgow schaut immer aus dem Flugzeugfenster...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das müsste aus dem Twilight Zone Film gewesen sein mit Christian Slater. Aber cool, dass er Dir gefallen hat.

                                Ich dachte John Lithgow schaut immer aus dem Flugzeugfenster...
                                Stimmt, der spielt da auch mit. Ist ewig her bei mir.