Tides

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Tides

    Ein deutsch-/schweizer Post-Apocalypse Film von Tim Fehlbaum. Der hat uns auch schon "Hell" beschert, den hab ich aber nicht so cool in Erinnerung... Aber mit "Tides" gebe ich dem gerne nochmal ne Chance, der Trailer sieht fett aus:






    Originaltitel:          Tides
    Herstellungsland:          Deutschland
    Schweiz
    Erscheinungsjahr:          2021
    Regie:          Tim Fehlbaum

    Genre(s):       Drama
    Science-Fiction
    Thriller


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/350095,Tides



    Nach einer globalen Katastrophe ist die Erde zu großen Teilen unbewohnbar geworden. Und doch ist sie die letzte Rettung für die Menschen, die in einer Weltraumkolonie leben und in Folge ihres Lebens im All die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren haben. Als aus diesem Grund eine Mission zur Erde geschickt wird, um die aktuellen Lebensbedingungen dort zu erkunden, kommt es jedoch zu einem Unglück und die Kapsel stürzt ab. Ein Großteil der Crew ist sofort tot, am Ende bleibt nur Louise Blake (Nora Arnezeder) übrig. Doch die Aussichten sind auch für sie nicht gut. Die Erde steht weitestgehend unter Wasser, es gibt kaum Überlebensmöglichkeiten. Und dann fällt sie auch noch in die Hände einer der wenigen überlebenden Clans …

     :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2021/03/tides/


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Trailer ist ganz cool, den würd ich mir ansehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hell war nicht übel, würd ich auch schauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Steht mit ganz oben auf meiner Sci-Fi-Liste zusammen mit "Das letzte Land" und "Life in Space" (Settlers).

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Steht mit ganz oben auf meiner Sci-Fi-Liste zusammen mit "Das letzte Land" und "Life in Space" (Settlers).

              Das letzte Land ist cool, sehernswert !!! Life in Space sagt mir gerade nichts, hab mir den aber gleich mal auf die Liste gesetzt!  :thumb:

              Tides hab ich gestern gesehen!



              Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht, so wirklich hammer fand ich den Film jetzt nicht. Ähnlich wie auch schon Hell arbeitet der Regiesseur mit vielen bekannten Zutaten des Genres und macht daraus zwar ein grundsätzlich sehenswertes, aber auch etwas altbackenes SF Drama. Die Bilder, das Endzeit-Spektakel, ist schon ganz cool, aber das ist auch schon das Beste am Film. Die Handlung bietet keine Überraschungen und man hat den Eindruck, vieles aus dem Film schonmal so oder so ähnlich gesehen zu haben.
              Für eine deutsche Produktion aber auf jeden Fall beachtlich, sehr viel kommt da aus diesem Genre ja nicht. Im gesamten aber eher mittelmäßig.


              Offline Crash_The_Realest

              • Die Großen Alten
                • I only obey the voice of Thanatos...
                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                Danke für deine Einschätzung Alex. Dann schraube ich die Erwartung etwas runter ;)

                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."