Bliss (2019, Joe Begos)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Bliss

    Boaah Leute, auf den Film warte ich schon ewig!!!! ;) Jetzt endlich kommt eine deutsche VÖ, erstmal im Mediabook von EYK.







    Originaltitel:          Bliss
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Joe Begos

    Genre(s):       Horror


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/328158,Bliss




    In einer tiefen Kreativitätskrise greift eine in Los Angeles lebende Malerin zu einer Designerdroge. Diese beendet zwar die Blockade, zur neuen Kreativität gesellen sich aber auch Paranoia und Vampirismus. Ein billig produzierter und auf 16mm gedrehter Splatterfilm, der mit drastischen Bildern von den psychotischen Abgründen kreativer Krisen, Taumel und Drogenwahn erzählt. Interessanter als die triphafte Dramaturgie erscheint dabei der Einblick in dunkle, schäbige Ecken von Los Angeles, wie sie im Kino kaum je zu sehen sind.

     :arrow: https://www.filmdienst.de/film/details/594281/bliss-2019




    Bliss - Official Movie Trailer (2019)





    EYK Media, Facebook, 06.05.2021: 

    "Hallo Filmfreunde,
    Bliss 2019 USA
    Demnächst über EYK Media in 4 Cover Varianten auf je 333 limitiert
    Ein Film von Joe Begons

    Der in Blut getränkte halluzinatorische Trip BLISS ist das perfekte Midnight Movie. Joe Begos (VFW) zelebriert seine ganz eigene Retro-Ästhetik, gedreht auf 16mm. Dezzys (Dora Madison aus VFW und Dexter) Drogenodyssee durch die neonfarbenen Nachtclubs von Los Angeles erinnert mitunter an die Werke von Gaspar Noe, Abel Ferrara oder Clive Barker und endet in einer atemlosen Splatterorgie, die mit handgemachten Special Effects den VHS-Flair der 80er Jahre heraufbeschwört. Ein brachial-teuflischer und dreckig-immersiver Rausch der alles hat, was ein zukünftiger Kult-Klassiker braucht. Extremes Mitternachtskino und purer Horror für Hartgesottene.
    „ Einer der besten Horrorfilme der letzten 20 Jahren“ - Film Threat"







    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hmmm berichte mal, ich bin skeptisch bei soviel Hommagegerede :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Yea Leute, der Film ist super !!!  :D :thumb:
        Das ist mal eine etwa andere Vampir-Darstellung, richtig blutig und splattrig, und ein wenig wütender (und hektischer..) als Dracula... ;) Der Film ist ziemlich stylisch, mit vielen dunklen, flackernden und düsteren Bildern (aber man erkennt mehr als in V.F.W..;)) unterlegt mit cooler elektronischer Musik und etwas Metal... und, Epileptiker sollten den Film lieber meiden. ;)
        Der Film kommt etwas schwer in die Gänge, aber genau da als ich mir dachte jetzt könne es langsamn anfangen, fing es an, und wie... der Film ist dann doch ne kleine Dampfwalze.

        Der Film braucht definitiv kurzfristig nochmal ne Zweitsichtung, dann kann ich sicherlich mehr sagen, erstmal bin ich sehr positiv angetan von dem Streifen, mit Tendenz nach oben... ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          sooo... Zweitsichtung absolviert, und ich finde den film immer noch super !!  ;)

          Der Film ist echt schwer zu beschreiben, mir haben schon beim ersten Mal die worte gefehlt... Ich probiers nochmal, Spoiler inside:

          (click to show/hide)

          Die Geschichte als solches, der Künstler der seine Seele verkauft, oder wie hier zum Vampir wird, ist sicher nicht neu. Aber so faszinierend und psychedelisch wie hier ist sie auch noch nicht präsentiert worden.
          Wie gesagt, der Film fängt an wie ein psychedelisches Drogendrama, sobald Dezzy erstmals Blizz konsumiert dominieren die Farben Rot und Blau... Bei der ersten Sichtung mußte ich mal an Fear and Loathing denken, das kam mir jetzt beim zweiten Mal nicht mehr in den Sinn, Bliss ist einfach sehr viel düsterer. Aber die Bilder, die Farbkompositionen, und der Soundtrack dazu, haben schon einen hypnotischen Reiz!
          Dazu gibts viel Blut und Sauerei, und wenige aber wirkungsvolle Splattereffekte.... hach, ich bin immer noch hin und weg. ;)

          Ich mag den Film nicht in Zahlen bewerten, aber eine Empfehlung spreche ich auf jedenFall aus!! Das lange Warten hat sich gelohnt!  :thumb: