Fear Street (Horror-Trilogie, Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich glaube, das ist nichts für mich.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Naja, ich warte erstmal ab, ob dir die anderen gefallen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Fear Street 1994 :flix:
        Ich bin mit geringen Erwartungen rangegangen und am Ende doch ganz froh, dass ich den nicht nach 20 Minuten abgebrochen habe, was ich erst vorhatte. Die Protagonisten gingen mit nämlich dermaßen auf den Sack, das war nicht mehr feierlich. Dieses ganze Rumgezicke und vulgäre Gelaber fand ich sehr aufgesetzt. Auch diese ganze Nummer mit Sunnyvale und Shadyside, sehr platt alles. Dann heißt der Cop auch noch Sheriff Good, ernsthaft jetzt? Also musste ich mich erstmal da durchkämpfen. Aber Überraschung, so ab Minute 45, als das übernatürliche Element dazu kam, wurde es besser. Da hören die Mädels endlich auf, permanent scheiße zueinander zu sein. Die Grundidee an sich ist sogar ganz okay, mit den anderen zwei Filmen könnte das vielleicht als Trilogie funktionieren. Bei der Musik war ich hin und her gerissen. Einerseits Overkill an 90s Songs, andererseits waren auch echt ein paar wirklich gute dabei. Über die Pixies und am Ende "The Day I Tried to live" von Soundgarden hab ich mich gefreut. Der Cliffhanger war auch nicht schlecht. Am Ende reicht es doch noch für :6: - :6.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Fear Street 1994 :6:
          ist ganz okay, mit nicht wirklich nervigen Darstellern. Werde auch die anderen 2 ansehen.
          Ich denke, Netflix macht zuviel und dann bleibt es oft bei ganz nett, da der Feinschliff fehlt.

          Fear Street 1978 :8:
          wow, der hat gerockt. Ich finde der zweite Teil hat ne gute düstere Grundatmo.
          Auf Schluss zu wird er sogar richtig spannend und die Kills sind teils echt ultrabrutal.
          Alter Vater. Bin jetzt auf Teil 3 gespannt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Fear Street 1978   :flix:
            Bin komplett bei Andi. Der Anfang zieht sich in die Länge, die Kills passieren alle in sehr dunkler Umgebung und sind auch alle recht ähnlich. Ok, der Killer geht mit einer gesunden Wucht und Brutalität zu Werke, das kommt ganz gut. Das Ende war besser als der Rest, aber unterm Strich sind von mir maximal :6: Punkte drin. Für mehr war er mir phasenweise einfach zu langweilig.
            « Letzte Änderung: 14. November 2021, 13:56:49 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ok, dann wird es der letzte Teil bei dir auch nicht mehr rausholen.

              Mag sein. Ich warte wohl auch noch ein bisschen mit dem dritten, so richtig Bock drauf hab ich gerade nicht.