Fear Street (Horror-Trilogie, Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies



    Basierend auf den populären „Fear Street“-Büchern starten gleich drei Horrorfilme auf Netflix, die eine gruselige Geschichte über mehrere Jahrhunderte erzählen.

    Die Bücher von R. L. Stine begeistern mit kinder- und jugendfreundlichem Horror seit den 90er-Jahren. Die „Gänsehaut“-Reihe hat sogar 2014 eine erfolgreiche Verfilmung mit Jack Black („School of Rock“) bekommen. Da ist es kein Wunder, dass Stines andere populäre Reihe „Fear Street“ ebenfalls adaptiert wird – und das gleich als Trilogie bei Netflix. Im neuesten Trailer sehen wir, welchen Bedrohungen sich die Teenager*innen stellen müssen:
    Die drei „Fear Street“-Filme starten schon im Sommer 2021 bei Netflix und zwar im Abstand von jeweils einer Woche. Los geht es am 2. Juli 2021 mit „Fear Street: 1994“. Die Filme sollen etwas düsterer werden als es einige Zuschauer*innen vielleicht von den „Gänsehaut“-Werken gewohnt sind.
    kino.de

    Sieht nicht übel aus, kenne die Jugendbuch Reihe nicht, bin aber mal gespannt wie sie das so umsetzen. Trailer sieht nicht übel aus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Drei Filme im Abstand von jeweils einer Woche. Hm, sieht zumindest nach einer interessanten Idee aus. Da schaue ich bestimmt mal rein.

      Von der Vorlage habe ich auch noch nichts gehört, habe deswegen kurz nachgeschaut, was es damit auf sich hat. Die originale Reihe umfasst insgesamt knapp über 50 recht kurze Bücher, die von 89 bis 97 erschienen sind. Ich nehme an, das ist so etwas in etwa mit unserer Reihe "Geistergeschichten" vergleichbares, nur eben in schriftlicher und nicht Comic-Form. Keins der Bücher ist extrem gut bewertet, aber Leute schwärmen immer wieder davon.

      Ich hab auch mal nachgelesen... das sind die auf deutsch erhältlichen. Die komplette Reihe beinhaltet wohl über 160 Bücher, und R. L. Stine ist mit über 400 Millionen verkauften Exemplaren einer der erolfgreichsten Autoren weltweit - wow! Ich hab von der Rehie nie groß was wahrgenommen, außer bei amazon mal ein Cover gesehen.

      Gestern hab ich FEAR STREET 1994 dann mal geschaut, völlig ohne Erwartung - und ich finde er ist durchaus nicht übel! ich schwanke zwischen :6.5: und :7: aber nur, weil ich die komplette Reihe ja noch nicht kenne, und man die der Geschichte wegen wohl doch zusammen werten sollte. Ob es ein cleverer Schachzug war mit dem letzten Teil der Geschichte zu beginnen, wird sich rausstellen, den ich kann mir nach dem Ende nur eine einzige brauchbare Lösung vorstellen, wie man die Filme verbinden will.

      Kurzum spielen die Geschichten von Stine ja alle in Shadyside, einem kleinen Städtchen, das neben Sunnyside liegt - Shady eher ärmlich, Arbeitervolk, Sunny eben reich und bevorzugt. Das dürfte es mit den Gemeinsamkeiten eventuell schon gewesen sein zum Film ;) die Härte ist hier sicherlich zumindest in drei vier Szenen absolut nicht ohne (bei zwei Szenen wäre früher der 131er gekreist, aber sowas von, das traf mich unerwartet :lol:) - ansonsten störte die Diversitykeule etwas, aber ok. Die Darsteller waren nicht übel, die etwas rotzige Ausdrucksweise hätte vielleicht nicht sein MÜSSEN, aber wenn man mal zurückdenkt, wie man früher selbst so mit Kumpels geredet hat... auch ok.

      Ansonsten beginnt man schön in SCREAM Manier, um dann im Verlauf so einige bekannte Szenerien aus etwaigen Filmen irgendwie mitreinzuwursten - aber durchaus ohne sie wirklich zu kopieren ;) Jugendliche/junge Erwachsene werden von Serienkiller gejagt, Übersinnliches kommt hinzu, Leute sterben in einer Klinik, es geht weiter ins Schulgebäude und in einen Supermarkt (was mich frappierend an INTRUDER erinnerte), es gibt ein bisschen sowas wie THE HIDDEN, NIGHT OF THE CREEPS gemixt mit etwas BLAIR WITCH oder auch ES wenn man es wirklich zerpflücken will...

      Insgesamt gibt es wenig Überraschungen, aber es komtm definitiv keine Langeweile auf, und die oben genannten Vorbilder werden wie gesagt nie groß kopiert, manchmal sind es auch nur kleine Gedanken die in mir aufgeblitzt sind, weil eben eine Szene oder ein Hinweis einen auf die Idee brachte.

      Schau mer mal wie die anderen beiden werden. Teil 2 wird ja definitiv ein Friday-like Camp-Slasher und Teil 3 dann im Mittelalter spielen :D ich hoffe die versauen den Anschluß eben nicht an diesen teil.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich muss die beiden Teile endlich nachholen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Argh ich muss da auch endlich mal weitermachen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Teil 2 fandst am grafischsten!? Ok, ich hab immer nur gelesen das wär der bei dem man am wenigsten sieht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ne liegt daran, dass ich bisher nur Teil 1 kenn :D ;) mich wunderte nur die Aussage, weil ich hier und sonst eben was anderes gelesen hab. ERWARTEN tu ich da ehrlich gesagt die Ebene von Teil 1 - die Intruder-Szene hat ja sogar diesen GUT getoppt :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hab Teil 2 gestern geschaut :7: hau ich mal raus. Es dauert zwar bis da mal was passiert, aber genervt hat mich da kaum jemand, die Atmo war ordentlich, ein paar Kills auch etwas härter - und der 70s Sound hats bei mir ordentlich rausgeholt. Er war wieder etwas zu lang, wobei 9 Minuten Abspann ja rausgerechnet gehören ;)

                Teil 3 hab ich dann noch gut 40 Minuten geschaut, gefiel mir bisher durchaus gut!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs