Steam Handheld "Steam Deck"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Es häufen sich in letzter Zeit die Gerüchte, dass Valve einen Handheld für Steam plant. Codename aktuell "SteamPal", soll wohl der Switch in diesem aktuell sehr lukrativen Markt etwas Konkurrenz bieten.

    https://arstechnica.com/gaming/2021/05/exclusive-valve-is-making-a-switch-like-portable-gaming-pc/

    Wird bestimmt genauso "erfolgreich" wie die Steam Box :lol:


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Heutige Hardware Specs sagen mir ja nichts mehr aber ich weiß, dass ich für 400 Knockies  keinen gamertauglichen PC bauen kann, erst recht Keinen in Handheldgröße und Display. Ich weiß auch, dass die heutigen Handheld-PCs aufm Markt 1000 EUR und mehr kosten. Daher bin ich irgendwie skeptisch. In Verbindung mit Steam Cloud Play kann ich mir das zwar vorstellen aber so soll es ja nicht laufen, wenn ich‘s richtig verstehe.

      Man muss aber auch bedenken, dass PCs, die gute 1.000€ kosten, auch Auflösungen in 1440p gut und flüssig darstellen können. Das Steamdeck bietet allerdings nur eine Auflösung von 720p, was demnach viel weniger Hardwarepower benötigt. Man sollte die Spiele also schon ordentlich (flüssig) spielen können.
      « Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 08:48:32 von Janno »