Mähroboter ANYONE?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich wollte dieses Jahr nen Mähroboter holen aber so richtig komme ich nicht weiter in der Auswahl, da es sehr viele gibt und die Vergleichstests sich oft immer nur auf 2-3 Stück beschränken, manchmal sogar die Testsieger in den amazon-Kundenbewertungen völlig durchfallen (STIL zum Beispiel).
    Die Worx-Dinger scheinen immer im Preis-Leistungs-Bereich zu siegen, arbeiten aber alle scheinbar "willkürlich" und ich hätte schon ganz gerne Einen, der koordiniert den Rasen abfährt, zumal Unser recht verwinkelt ist.
    Von einem Gerät ohne Begrenzungskabel habe ich mich schon verabschiedet, da der Markt da noch nicht viel hergibt.

    Ich dachte erst an einen Indigo S+ 500 von Bosch aber irgendwie sind die schlechten Bewertungen nicht sonderlich gut, findet die Station nicht, hat Probleme mit Unebenheiten und die Smarttechnologie ist nicht ausgereift. Eventuell starte ich doch erstmal mit einem von Worx.

    Er sollte eigentlich Folgendes haben und können:

    - leichte Steigungen schaffen
    - Rasenkanten sollte er schneiden (Bosch kann das meines Wissens)
    - mit verwinkelten Rasenbereichen klarkommen (Umgebung erknnen)
    - Regensensor bzw Nässe sollte ihm nichts anhaben
    - möglichst nicht viel mehr als 1000 EUR kosten

    « Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 23:22:43 von Ash »



    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Warum überhaupt mähen? Wiese ist viel schöner.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ja aber um eine Wiese zu haben muss man doch mähen. Sonst hat man irgendwann ein Feld und Unkraut setzt sich durch.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ich mähe und hab auch nur Unkraut... aber ich bin da raus mit 60 qm Raenfläche :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Naja, wenn man immer regelmäßig mäht, bleibt schon langfristig irgendwann das Unkraut auf der Strecke und nur der Rasen setzt sich durch.
            Auf der ca. 70 m² Rasenfläche unten vor unserer Einliegerwohnung funktioniert das seit Jahren echt gut. Ich mähe je nach Wetter alle 1-2 Wochen und außer Löwenzahn, der gelegentlich mal kommt, nach dem Mähen aber auch direkt wieder weg ist, gibt's da kein Unkraut mehr.
            Dafür ist das Unkraut an den Stellen, die man nicht mähen kann, umso hartnäckiger. :D
            Die sind jetzt aber nach unserem Garagenprojekt auch endlich weniger geworden. Jetzt kann man mit dem Gelände halbwegs etwas anfangen. Haben oben jetzt auch etwas Rasen ausgesät und dort drin den neuen Sandkasten platziert.