DVD-Review Avalon-Kinowelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Ketzer"
    Aber eine Frage ist wie im "richtigen Leben". Was ist Wirklichkeit, Bewußtsein, etc.???


    Genau das ist das unglaublich Interessante am Film. Was ist was? Ist die Wirklich das, was wir sehen oder ist sie etwas ganz anderes? Genau weil dies so interessant ist, hab ich mich für das Freifach Philosophie angemeldet, wo diese Thema ausführlich behandelt wird.


    Zitat von: "Ketzer"

    Der etwas andere Film, der mir durchaus zusagt

    Und auch Hellseeker, gelle ;) ?


    Und wie ;) . Ein geniales Stück Film. 10/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Ich kenne den Film zwar noch nicht, aber so wie sich das liest hört es sich ganz ähnlich an wie eXistenZ! Und da ich den schon super fand, muss ich mir Avalon nun wohl auch noch ansehen...


      Ja, man könnte von der Story mit "eXistenZ" vergleichen, welcher ich übrigens auch sehr gut finde. Allerdings ist "Avalon" viel mystischer und ruhiger.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        [spoil]Meine Theorie:

        Am Schluss (alles alles schon farbig und realistisch erschien) sind Ash und Murphy immer noch im Spiel.
        Das letzte Level gaukelt uns die Realität vor, ist aber im Film aber noch immer das Spiel. Darum löst sich Murphy am Schluss aus (er befindet sich schliesslich immer noch im Spiel).
        Anfangs wird ja erzählt, dass manche Personen, die das höchste Level erreicht haben, nicht immer in die reale Welt zurückgekehrt sind. Und zwar weil sich das letzte Level als so echt herausstellt (die Farben, der Realismus), dass sie gar nicht mehr zurück in die öde, ewig braune Realität zurück wollten. Murphy war einer dieser Menschen. Er hat sich in dem letzten Level so wohl gefühlt (weil es eben realer schien als die Realität), dass er ihm Spiel bleiben wollte.
        Die reale Welt ist und bleibt real. Zur keiner Sekunde wird im Film Realität und Fiktion vermischt.
        Die Moral der Geschichte: Die Realität ist Scheisse :D .[/spoil]
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bitte ;) .


          [spoil]Ja, Ash hat den Geist/Mädchen erschossen. Sonst wäre sie ja nicht in das Realitätslevel gekommen. Das Spiel hat sie auch fertig geschafft. Ihr Ziel war es ja, Murphy zu töten (was sie ja auch erreicht hat).[/spoil]
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, ich hab die Version mit dem Spiel. Doch ich hab es noch nie ausprobiert :oops: . Sollte ich eigentlich mal tun.
            die kommt noch... irgendwann...