Spielfilme, in welchem die Hauptfigur....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    ...nach der Hälfte einfach verschwindet oder diese abtreten.
    In „Psycho“ [1960]wird die Hauptfigur Janet Leigh, Opfer eines grausigen Mordes.
    Der Zuschauer war wohl damals recht verwirrt, als die eigentliche Hauptprotagonistin, zu welcher man in kurzer Zeit Sympathien erlangte , frühzeitig einfach ermordet wurde.

    In „Dracula - Nächte des Entsetzens“  [1970] ist es ähnlich. Die eigentliche Hauptperson „Paul Carlson“ verschwindet zur Hälfte es Films in Draculas Gruft, und findet dort sein schändliches Ende.

    Oder man denke an „No Country for old Men“ (2007) in welchem Josh Browlin ähnliches widerfährt.

    Könnt ihr mit so einer unkonventionellen Idee etwas anfangen? Oder verwirrt es euch  als Zuschauer eher?

    Gibt es noch mehrer Filme ( oder Serien), in welchem so eigenwillig mit der/den Hauptfiguren umgegangen wird?
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 14:42:05 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Was seit 1960 immer mal wieder passiert, ist heutzutage keine unkonventionelle Idee mehr. :D

      Im Serienbereich fällt mir Game of Thrones natürlich als erstes ein, in der ersten Staffel wird Sean Bean klar als die Hauptfigur etabliert. Der Rest ist Geschichte.