0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Das „am Stück spielen“ ist doch nicht das Problem!
    Ich komm unbeschadet (!) durch 3 Welten und an 4 Bossen vorbei — und verrecke dann auf einem poppeligen Zwischenlevel mit teilweise unbesiegbaren „Minibossen“ während du noch parallel vergiftet wirst, um dann nach eine, Drecksminiduengeon quasi tot dem Endgegner gegenüber zu treten, der auch noch zwei Leben hat.
    Und das musst du 10x schaffen. Ich hab jetzt 60 Versuche von denen ich 2x gegen die unbesiegbaren Minibosse gestorben bin und 3x gegen den Endgegner.
    Das hat alles mit miesen Design und null mit dem Genre zu tun.
    Ich glaub einfach nicht das zigtausend Leute sich null mit dem Genre befasst haben und nur dewesgen nicht das Spiel beenden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sascha im Rage Modus, das passiert nicht oft. Du hast es jetzt so oft versucht, jetzt aufgeben wär schade.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Jaaaaaaaaaaaa
        Ujaaaaaaaaa
        Perfektan Lauf - Wooohoooo,!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Puh, ich glaub ich hab meine Aggrogrenze jetzt überwunden — nachdem ich Hades heute zum zweiten Mal platt gemacht hab. 😁😊
            Anscheinend lassen die beiden ersten Bosse jetzt auch wieder Diamanten und Titanherzen zurück. Sehr fein, werd dann mal wieder alle Waffen durchprobieren um die beiden Drops mitzunehmen. Bin mal gespannt wie der Durchgang danach ist, wenn ich meine Lieblingswaffe weiter aufgerüstet habe.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Siehst du, auf einmal wird der Hater zum Rogueliker. :D
              Dann steht Dead Cells danach auch nix mehr im Weg.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Bin seit eben mit der Hauptmission durch. Was für ein Ritt 😀


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So, ich bin seit zwei Abenden nun auch hier am Start.
                  Finde es hier etwas schwieriger reinzukommen als in Dead Cells, zumindest was das Verständnis der Welt etc. angeht. In DC kam ich gefühlt schneller voran. Kann sich aber noch ändern.

                  Was beide Spiele auf jeden Fall gemeinsam haben außer dem Rogue Prinzip: sehr geile Soundtracks!

                  Megaera habe ich eben beim ersten Versuch direkt geschafft. In der Feuerwelt danach dashe ich dummerweise dauernd direkt ins Feuer, da muss ich besser aufpassen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Megaera habe ich eben beim ersten Versuch direkt geschafft.

                    Lustigerweise bei unserer zweiten und dritten Begegnung komplett versagt, erst dann hab ich sie wieder besiegt. Danach etwas länger in Asphodel aufgehalten. Dort musste ich mir sehr vorsichtiges Spielen angewöhnen, bin zuerst wirklich dauernd in die Lava gedasht.

                    Die Hydra hab ich beim zweiten Versuch gehabt.

                    Wie/ab wann kann ich eigentlich Waffeln verbessern? Ich hab von denen, die von Anfang an verfügbar bzw. über Schlüssel freischaltbar sind, mittlerweile alle durchprobiert und finde bisher den Speer am besten für meinen Spielstil. Gute Kombi aus Speed und Nahkampf plus ordentlich Reichweite.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Für die Waffen brauchst du Titanherzen. Die bekommst du von Meg und dem Endgegner. Aber nur 1x pro Waffe. Also Versuch idealerweise Meg mit jeder der sechs Waffen zu besiegen.
                      Viel wichtiger ist aber die Darkness i Todesverachtung zu investieren — das gibt mehr Leben.
                      Und bei dem Türen nimm immer die mit Herz (zusätzlich Lebensenergie für den Run) oder die mit dem Hammer (Upgrade der Wafffenskill für den Lauf).


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ach, man muss erst alle Waffen freischalten bevor man die ersten aufleveln darf. Ich wundere mich die ganze Zeit :D

                        Mittlerweile wurde Meg auch schon durch ihre beiden Schwestern ersetzt.

                        Am Boss von Elysium bin ich bisher noch nicht vorbei gekommen. Versuche im Moment, mit allen Waffen mal wenigstens an der Hydra vorbei zu kommen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Die Bosse vom Elysium gehen recht gut — am Besten erst den Knilch ausschalten und dann den Minotauren


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Yeeeees! Gerade eben zum ersten Mal die Handschuhe freigeschaltet und genommen und mich direkt gefreut, wie übel die abgehen mit ihrer ultraschnellen pummeling Attacke. Damit gleich auf Anhieb das Duo in Elysium gelegt. :D

                            Bin jetzt im Styx angekommen. Noch etwas orientierungslos hier. Puh, zum Glück muss man (noch?) nicht gegen Cerberus kämpfen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Die Handschuhe sind ganz cool :D

                              Und was meinst du mit Cerberus kämpfen ? :)

                              Du musst ja erstmal was suchen, ne ;) :) Und immer schön dran denken: Im Styk können Dashes dich töten.

                              Und denk dran beim House Builder ab und an auch mal was zu beauftragen - mit den Diamanten solltest du Orpheus freischalten können. Bist du schon Thanatos, Patroklos und Eurydice begegnet?

                              Uuuunnndddd ich hoffe du denkst an die Andenken - die bekommst du für den ersten Nektar, den du jeweils verschenkst.
                              « Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 06:37:54 von skfreak »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Und was meinst du mit Cerberus kämpfen ? :)

                                Naja, er sitzt am Anfang so prominent auf der Brücke und versperrt den Durchgang. Daher dachte ich kurz, das wäre ein Bosskampf mit ihm. Bis dann der Dialog los ging.

                                Du musst ja erstmal was suchen, ne ;) :) Und immer schön dran denken: Im Styk können Dashes dich töten.

                                Ja, das hab ich bemerkt. Das verdammte Gift nimmt mich ganz schön mit. Hab schon fast keine Energie mehr übrig gehabt, als ich gestern das Spiel ausgemacht hab. Der Verzicht aufs Dashen fällt schwer, da ich mir den Dash-Strike eigentlich mittlerweile als primären Angriff angewöhnt hab.

                                Und denk dran beim House Builder ab und an auch mal was zu beauftragen - mit den Diamanten solltest du Orpheus freischalten können. Bist du schon Thanatos, Patroklos und Eurydice begegnet?

                                Ich hab schon fleißig alle Verbesserungen gekauft, die ich mir leisten konnte. Besonders die zusätzlichen Herzkammern sind unterwegs viel wert.
                                Getroffen hab ich die Aufgezählten schon alle. Leider Eurydice schon länger nicht mehr begegnet, ihr Andenken würde ich mir nämlich gern noch schnappen. Bei der ersten und letzten Begegnung hatte ich gerade keinen Trank dabei.

                                Uuuunnndddd ich hoffe du denkst an die Andenken - die bekommst du für den ersten Nektar, den du jeweils verschenkst.

                                Jepp, klar. Ich benutze bisher fast immer eins der ersten, das mir eine großer Portion Extra-Energie gibt. Bisher hat noch keins der anderen das toppen können.

                                Ich hab gestern auch bemerkt, dass ich am Spiegel jeden einzelnen Punkt über den Button ganz links gegen ein anderes Talent austauschen kann. Wie verhält sich das denn genau, ist dann alles, was ich bisher in das alte Talent investiert habe, ganz deaktiviert? Also ist das ein harter Wechsel zwischen den Wirkungen? Ich nehme es an, sonst hätte man die Liste ja einfach verlängern können.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Ich hab gestern auch bemerkt, dass ich am Spiegel jeden einzelnen Punkt über den Button ganz links gegen ein anderes Talent austauschen kann. Wie verhält sich das denn genau, ist dann alles, was ich bisher in das alte Talent investiert habe, ganz deaktiviert? Also ist das ein harter Wechsel zwischen den Wirkungen? Ich nehme es an, sonst hätte man die Liste ja einfach verlängern können.

                                  DAS hat mich leider auch verwirrt :( So lange du den Spiegel nicht mit einem Schlüssel zurücksetzt bleiben alle Talente erhalten - du startest aber in den Run mit der im Spiegel eingestellten Kombi. Also wenn du die Option Todesverachtung auf den anderen Spiegel umschaltest startest du ohne zusätzlichen Leben. Du kannst also theoretisch mit genügend Darkness auf beiden Spiegeln alle Talente maximieren.

                                  Eurydice begegnest du sicher nochmal - ich mochte die Dialoge mit Ihr über Orpheus sehr; genau wie die mit Patroklos über Achilles.

                                  Leider ist es schwer an genug Diamanten zu kommen um alles wesentliche beim Builder freizuschalten.

                                  Und das mit dem Gift hat mich auch abgefuckt - ich finde die Kammern nach den drei Welten fuckschwer und im Prinzip auch massiv unfair. Meistens versteckt sich das Goodie übrigens entweder hinter:

                                  - Mehr Leben
                                  - Upgrade
                                  - Geld

                                  Ich bin die Kammern immer in genau der Reihenfolge angegangen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    DAS hat mich leider auch verwirrt :( So lange du den Spiegel nicht mit einem Schlüssel zurücksetzt bleiben alle Talente erhalten - du startest aber in den Run mit der im Spiegel eingestellten Kombi. Also wenn du die Option Todesverachtung auf den anderen Spiegel umschaltest startest du ohne zusätzlichen Leben. Du kannst also theoretisch mit genügend Darkness auf beiden Spiegeln alle Talente maximieren.

                                    OK, das verstehe ich. Ich kann also alles verstärken aber nicht gleichzeitig nutzen.

                                    Eurydice begegnest du sicher nochmal - ich mochte die Dialoge mit Ihr über Orpheus sehr; genau wie die mit Patroklos über Achilles.

                                    Ich finde das Lied so schön, das sie singt. Hab's gleich bei Spotify in meine Lieblingsplaylist schieben müssen. :D

                                    Meistens versteckt sich das Goodie übrigens entweder hinter:

                                    - Mehr Leben
                                    - Upgrade
                                    - Geld

                                    Ich bin die Kammern immer in genau der Reihenfolge angegangen.

                                    Hm, ich hab aus Gewohnheit zuerst "mehr Leben" genommen. Da war schon mal nix. :D Dann hatte ich aufgehört gestern Abend.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hab's durch Styx geschafft und Hades erreicht.
                                      Ging bisher nicht gut aus. :D


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich hab's durch Styx geschafft und Hades erreicht.
                                        Ging bisher nicht gut aus. :D

                                        Oh okay, den fand ich gar nicht so schwer muss ich sagen 😁😁


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mittlerweile hab ich auch die ersten paar Durchgänge geschafft. Ich muss dazu sagen, dass es es erst geschafft habe, nachdem ich die Option im Menü angeschaltet habe, mit der man 20% weniger Schaden einsteckt. Mit jedem Tod werden das dann 2 Prozentpunkte mehr. Ohne bin ich zigmal gescheitert und es machte keinen Spaß mehr.

                                          Hades habe ich nun vier mal besiegt, wenn ich mich richtig erinnere.
                                          Etwas unglücklich gelöst finde ich das schon, dass man insgesamt zehn erfolgreiche Durchgänge braucht. Ich hab davon noch nicht mal die Hälfte hinter mir und es fühlt sich schon sehr repetetiv an. Es ist halt wirklich immer das gleiche. Waffenwechsel macht mir z.B. keinen Spaß, weil keine andere ansatzweise so gut für mich funktioniert wie die Handschuhe. Unterschiede im Weg zum Boss gibt es nicht. Der einzige wechselnde Faktor ist die Frage, welcher Furie man im ersten Bosskampf begegnet. Rest ist immer gleich. Leider schnell langweilig.

                                          So gut und so hochgelobt das Spiel auch ist, Dead Cells hat im direkten Vergleich als Roguelite vieles besser gemacht. Für mich das bessere Game.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Finds du? Ich fand gerade gut, das man nicht immer allen Charkteren begegnet.
                                            Wirklich repetitive fand ich dad Spiel auf jeden Fall nicht und ein Ründchen ist doch schnell durch.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Naja, klar dauern die Runden nicht lange, bei mir sind die letzten immer so im Bereich um 27 Minuten lang gewesen, aber dennoch. Wenn man nur eine Stunde am Abend spielt, schafft man gerade mal zwei Durchgänge (bin jetzt bei fünf erfolgreichen) und es fühlt sich jedes Mal an wie "schon wieder 2x dasselbe, wann hab ich die 10 endlich voll?`"


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Naja, klar dauern die Runden nicht lange, bei mir sind die letzten immer so im Bereich um 27 Minuten lang gewesen, aber dennoch. Wenn man nur eine Stunde am Abend spielt, schafft man gerade mal zwei Durchgänge (bin jetzt bei fünf erfolgreichen) und es fühlt sich jedes Mal an wie "schon wieder 2x dasselbe, wann hab ich die 10 endlich voll?`"

                                                Verstehe. Ich hab mich einfach immer auf die Charaktere gefreut, die man nicht so oft sieht und fleissig Nektar verteilt und Darkness gesammelt, daher hat's mich nicht so gestört, kann das aber sonst gut verstehen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ich bin mal gespannt, was du irgendwann vielleicht zu Dead Cells schreiben wirst. Da war m.E. mehr Abwechslung im Spiel. Den ersten Durchgang inkl. dem normalen Boss hatte ich recht flott, und danach ist es spannend geblieben, weil man jedes Mal andere Wege gehen konnte, neue Fähigkeiten bekam, dadurch neue Bereiche freischalten konnte, versteckte Bosse gefunden hat, usw. Diese Form der spannenden Abwechslung fehlt mir in Hades leider völlig.

                                                  Dennoch soll das jetzt nicht zu negativ klingen. Insgesamt ist es trotzdem ein starkes Spiel und mein bisher zweitliebstes Roguelite. :D
                                                  Wobei ich als nächstes gerne etwas weniger hektisches spielen werde. :D


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Dead Cells klick ich mir mal, wenn's im Angebot ist. Hach, schon wieder viel zu viele Spiele auf meiner Wunschliste. Der Spieleberg wird nicht weniger :D