0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn ich das richtig verstehe hat man nur ein Leben und wacht dann immer im Haus auf?
    Ich hab bisher nur kurz reingezockt. Muss am WE mal ein wenig mehr reinzockern.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann bin ich mal gespannt, ich Schnitzel mich da immer durch und werd zeitnah gekillt


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mal zwei blöde Fragen :)

        - Die Vasen in den Levels sind grundsätzlich leer? Ich zerdepper Sie zwar immer, aber da is nie was drin
        - Die grünen Säulen kann man nur nutzen um sich etwas vor den Gegnern zu schützen? Die zu zerstören hat keinen Sinn, oder?

        So ganz raff ich manches nicht - macht aber nix, das Game macht echt Laune!
        Aktuell Scheiter ich meistens bei den Zwillingen, hab aber bisher auch erst 15 Fluchtversuche oder so.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Keiner nen Tip für mich? Ich dachte hier haben das einige gezockt ?
          Hänge auf jeden Fall grad an zwei Bossen fest


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich dachte hier haben das einige gezockt

            Bisher nur Janno, glaube ich.

            Oha, du hast das gar noch nicht gezockt? Schwerer Fehler — mir macht das echt Spaß bisher, auch wenn ich meist mega planlos bin


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hmpf, ich verrecke jedes Mal bei Megaera
              Das frustriert — weil man ohne Sie zu besiegen nicht weiterkommt


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gerade ist der Frustlevel so hoch wie bei Steve bei Dark Souls
                  Gegen Ende ist das Spiel einfach nur unfair — ich denk ich breche hier ab und entsorge die Disc im Müll.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich bleib dabei — das Spiel ist einfach nur unfair und hat das verschissentste Balancing seit Catherine. Unbesiegbare Bosse, miese Balance. Hugo Award hin oder her — es hat einen guten Grund warum nichtmal die Hälfte der Fanboys das Spiel überhaupt beenden.
                    Die Atmo rockt und motiviert — aber das Gameplay ist Unterste Schublade. Schade um das verschenkte Potential.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Vielleicht sind Roguelikes einfach nicht dein Ding?

                      Hat damit nix zu tun — wie gesagt. Beschissenes Design — 3/4 der Leute zockt es nicht durch. Das kann ja dann wohl noch am Genre liegen,oder ?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das „am Stück spielen“ ist doch nicht das Problem!
                        Ich komm unbeschadet (!) durch 3 Welten und an 4 Bossen vorbei — und verrecke dann auf einem poppeligen Zwischenlevel mit teilweise unbesiegbaren „Minibossen“ während du noch parallel vergiftet wirst, um dann nach eine, Drecksminiduengeon quasi tot dem Endgegner gegenüber zu treten, der auch noch zwei Leben hat.
                        Und das musst du 10x schaffen. Ich hab jetzt 60 Versuche von denen ich 2x gegen die unbesiegbaren Minibosse gestorben bin und 3x gegen den Endgegner.
                        Das hat alles mit miesen Design und null mit dem Genre zu tun.
                        Ich glaub einfach nicht das zigtausend Leute sich null mit dem Genre befasst haben und nur dewesgen nicht das Spiel beenden.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Jaaaaaaaaaaaa
                          Ujaaaaaaaaa
                          Perfektan Lauf - Wooohoooo,!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Puh, ich glaub ich hab meine Aggrogrenze jetzt überwunden — nachdem ich Hades heute zum zweiten Mal platt gemacht hab. 😁😊
                            Anscheinend lassen die beiden ersten Bosse jetzt auch wieder Diamanten und Titanherzen zurück. Sehr fein, werd dann mal wieder alle Waffen durchprobieren um die beiden Drops mitzunehmen. Bin mal gespannt wie der Durchgang danach ist, wenn ich meine Lieblingswaffe weiter aufgerüstet habe.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bin seit eben mit der Hauptmission durch. Was für ein Ritt 😀


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Für die Waffen brauchst du Titanherzen. Die bekommst du von Meg und dem Endgegner. Aber nur 1x pro Waffe. Also Versuch idealerweise Meg mit jeder der sechs Waffen zu besiegen.
                                Viel wichtiger ist aber die Darkness i Todesverachtung zu investieren — das gibt mehr Leben.
                                Und bei dem Türen nimm immer die mit Herz (zusätzlich Lebensenergie für den Run) oder die mit dem Hammer (Upgrade der Wafffenskill für den Lauf).


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Bosse vom Elysium gehen recht gut — am Besten erst den Knilch ausschalten und dann den Minotauren


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die Handschuhe sind ganz cool :D

                                    Und was meinst du mit Cerberus kämpfen ? :)

                                    Du musst ja erstmal was suchen, ne ;) :) Und immer schön dran denken: Im Styk können Dashes dich töten.

                                    Und denk dran beim House Builder ab und an auch mal was zu beauftragen - mit den Diamanten solltest du Orpheus freischalten können. Bist du schon Thanatos, Patroklos und Eurydice begegnet?

                                    Uuuunnndddd ich hoffe du denkst an die Andenken - die bekommst du für den ersten Nektar, den du jeweils verschenkst.
                                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 06:37:54 von skfreak »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Ich hab gestern auch bemerkt, dass ich am Spiegel jeden einzelnen Punkt über den Button ganz links gegen ein anderes Talent austauschen kann. Wie verhält sich das denn genau, ist dann alles, was ich bisher in das alte Talent investiert habe, ganz deaktiviert? Also ist das ein harter Wechsel zwischen den Wirkungen? Ich nehme es an, sonst hätte man die Liste ja einfach verlängern können.

                                      DAS hat mich leider auch verwirrt :( So lange du den Spiegel nicht mit einem Schlüssel zurücksetzt bleiben alle Talente erhalten - du startest aber in den Run mit der im Spiegel eingestellten Kombi. Also wenn du die Option Todesverachtung auf den anderen Spiegel umschaltest startest du ohne zusätzlichen Leben. Du kannst also theoretisch mit genügend Darkness auf beiden Spiegeln alle Talente maximieren.

                                      Eurydice begegnest du sicher nochmal - ich mochte die Dialoge mit Ihr über Orpheus sehr; genau wie die mit Patroklos über Achilles.

                                      Leider ist es schwer an genug Diamanten zu kommen um alles wesentliche beim Builder freizuschalten.

                                      Und das mit dem Gift hat mich auch abgefuckt - ich finde die Kammern nach den drei Welten fuckschwer und im Prinzip auch massiv unfair. Meistens versteckt sich das Goodie übrigens entweder hinter:

                                      - Mehr Leben
                                      - Upgrade
                                      - Geld

                                      Ich bin die Kammern immer in genau der Reihenfolge angegangen.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab's durch Styx geschafft und Hades erreicht.
                                        Ging bisher nicht gut aus. :D

                                        Oh okay, den fand ich gar nicht so schwer muss ich sagen 😁😁


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Finds du? Ich fand gerade gut, das man nicht immer allen Charkteren begegnet.
                                          Wirklich repetitive fand ich dad Spiel auf jeden Fall nicht und ein Ründchen ist doch schnell durch.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Naja, klar dauern die Runden nicht lange, bei mir sind die letzten immer so im Bereich um 27 Minuten lang gewesen, aber dennoch. Wenn man nur eine Stunde am Abend spielt, schafft man gerade mal zwei Durchgänge (bin jetzt bei fünf erfolgreichen) und es fühlt sich jedes Mal an wie "schon wieder 2x dasselbe, wann hab ich die 10 endlich voll?`"

                                            Verstehe. Ich hab mich einfach immer auf die Charaktere gefreut, die man nicht so oft sieht und fleissig Nektar verteilt und Darkness gesammelt, daher hat's mich nicht so gestört, kann das aber sonst gut verstehen.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Dead Cells klick ich mir mal, wenn's im Angebot ist. Hach, schon wieder viel zu viele Spiele auf meiner Wunschliste. Der Spieleberg wird nicht weniger :D


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Dead Cells klick ich mir mal, wenn's im Angebot ist. Hach, schon wieder viel zu viele Spiele auf meiner Wunschliste. Der Spieleberg wird nicht weniger :D

                                                Oh Mist, jetzt ist's im Angebot :D



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab nur Angst, das mich das zu sehr frusted. Bloody, was meinst?