Memoir of a Murderer (Südkorea 2017)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich bin durch diese Besprechung vor kurzem auch auf diesen Film aufmerksam geworden:


    APs Meinung bestätigt das. Steht jetzt fest auf meiner Liste. Endlich mal wieder ein richtiger Pflichttitel aus Südkorea (also abgesehen von Parasite). :biggrin:
    « Letzte Änderung: 15. Juni 2021, 08:51:33 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Am Wochenende auch gesehen und begeistert.

          Memoir of a Murderer :8:
          Der macht alles richtig und hat mir wirklich gut gefallen. Endlich mal wieder ein richtiger Kracher aus Südkorea, wenn er auch schon ein paar Jährchen alt ist, ist er dennoch jede Empfehlung wert.
          Bei Prime ist aktuell nur noch die Kinofassung enthalten (vor ein paar Wochen war es noch der DC - den muss man mittlerweile kaufen oder leihen). Da ich nicht glaube, dass ich den Film in näherer Zeit noch ein zweites Mal schauen würde, habe ich mir einen Schnittbericht zu den Unterschieden zwischen Kinofassung und DC durchgelesen.
          Der DC fügt dem ganzen Verlauf am Ende noch eine faszinierende Krönung hinzu, er setzt ein Sahnehäubchen oben drauf, das ihn wohl insgesamt zum noch besseren Film macht, aber letzten Endes ist auch die Kinofassung gut und überraschend genug. Egal, welche der beiden Fassungen man schaut, man hat damit ein gutes Erlebnis.