Memoir of a Murderer (Südkorea 2017)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, ich hab auch nur Gutes gehört.
    Aktuell hab ich nicht so viel Bock auf die Art von Film, aber ich behalte den mal im Hinterkopf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habt ihr jetzt beide die Kinofassung oder den Dir. Cut gesehen?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Habt ihr jetzt beide die Kinofassung oder den Dir. Cut gesehen?

        Ich hab beide Fassungen gesehen, Sascha die Kinofassung.  ;)
        Und? Kino Cut reicht?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ab Donnerstag auf Prime!

          Und es handelt sich dabei um den DC.

          Na klasse. Ich hab zu lange gewartet den zu schauen. Jetzt hab ich das Dilemma Kinocut auf Scheibe gucken, oder DC im Stream...
          « Letzte Änderung: 12. November 2021, 15:24:00 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Memoir Of A Murderer (Kino Cut) :bd:
            Ich kann mich hier nur anschließen. Das ist einer der besten Thriller der letzten 10 Jahre. Die Ausgangssituation ist einfach sehr originell und frisch. Dazu kommt ein super gespieltes Duell zweier Getriebener. Der Mix aus Bodenständigkeit, ruhiger aber spannender Erzählung und ein paar konstruierten Elementen funktioniert hervorragend. Mit letzterem kann man gut leben, weil die positiven Punkte klar überwiegen. Audiovisuell ist das Ganze auch top. Alleine am Ende hätte ich mir einen früheren Ausstieg gewünscht. Die letzten paar Minuten Anhang hätten nicht unbedingt sein müssen.
            Trotzdem, unterm Strich ist der dennoch richtig gut. Koreakritiker brauchen auch keine Angst vor Overacting haben, ich behaupte sogar für den Film braucht man nicht einmal ein Faible für asiatisches Kino.
            :8: mit Tendenz nach oben
            « Letzte Änderung: 18. November 2021, 19:12:31 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das freut mich echt, dass der hier so gut ankommt. Ein wirklich guter Film.
              Schade, dass es den Dir. Cut nicht mehr bei Prime gibt. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich den tatsächlichen in Kürze in der längeren Version nochmal gucke.
              « Letzte Änderung: 29. November 2021, 11:18:16 von Max_Cherry »