Battlefield 2042 (PS4, PS5, XBox One, Series X/S)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Dieser klassische Singleplayer fehlte aus meiner Sicht schon ein Teil zuvor. Das war ja nicht mehr als ein Tutorial.  Mehr als schade, dass der wieder fehlt.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Naja, bis 2010 hatte ich auch noch ne gute Online-Freundeslobby, auch hier. Die fehlt mittlerweile komplett und dementsprechend ist mir mir ein Singleplayer absolut wichtig. Alleine online zocken mach ich ein oder zwei Dutzend Stunden und verliere dann das Interesse im jeweiligen Onlinegame.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das Spiel ist wohl der größte Flop der Battlefield Reihe. Wundern tut mich es nicht. Die Beta sprach mich schon wenig an, Gameplay überladen ohne sanfte Einführung wozu früher der Singleplayer mit einer netten Story dienlich war (habs oft genug bemängelt): Hier ist das Schlachtfeld und nun mach! Das ist heute viel zu wenig, gerade bei der Palette an Möglichkeiten bezüglich Strategie & Interaktion weil es a) Fans des Singleplayers links liegen läßt und b) dutzende Free2Play-Schlachtenspiele ein ein ähnliches Erlebnis bieten. CoD Warzone oder Mobile als direkter Konkurent kosten nix, Vangard ist erfolgreich, kann aber von der Verkaufszahlen bei Weitem nicht mit den Vorgängern mithalten. Ich hoffe, dass EA die Reihe nicht sterben lässt, könnte mir aber vorstellen, dass sie die Reihe erstmal pausieren und mit Medal Of Honor versuchen weiterzumachen, fänd ich jetzt auch nicht verkehrt. Konsequenzen wird es nach dem Debakel aber sicherlich geben.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Teste mal lieber vorher. Die alten Teile haben wie ich finde mehr gerockt,



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das Spiel braucht halt Übung. Intuitiv würde ich die Spielemechanik nicht gerade nennen und wenn man eh selten zockt, mmh… Also da würde ich eigentlich Battlefield V eher empfehlen, hat auch online mehr Spieler. Die Spielranzahl bei 2042 ist auf das Niveau von Battlefield 1 gesunken, also wieviele es heute spielen (fünf Jahre nach Release).
                Wenn man dann noch bedenkt, dass die Parodie von 2042, Clownfield 2042, eine deutlich bessere Bewertung von den Usern auf Steam bekommt, ist das schon ein Tritt in Richtung EA.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Also das Batrlefield vom WW1 hab ich daheim, das fand ich nur so semigeil ehrlich gesagt - aber wohl eher weil mir Setting und Waffen da null zusagen. Ist die Spielmechanik denn soviel anders als bisher!? Das letzte BF was ich exzessiver gezockt hatte war Battlefield 4 auf der PS4 - die besten waren Bad Company 1 und 2 für mich im MP.

                  Was die Spielemechanik angeht, ja musst du halt einfach mal selbst erleben. Es spielt sich irgendwie hektischer und das Mapdesign ist langweiliger. Ich weiß noch, Battlefield 3 oder auch Bad Company, da gab es Tunnel oder Durchgänger mit Zwischenräumen, bei denen man sich Stück für Stück durchgekämpft hat und am Ende des Ganges ein MG-Geschütz und als Medic war man immer das Team von hinten am heilen, das war einfach epic aber das war auch Gegenwart und nicht leicht in der Zukunft, mag ich halt nicht. Solche Szenerien gab es Unmengen. Hier irgendwie garnicht. Alleine der Aufbau der Gebäude ist langweilig und dient kaum für Stellungsschlachten. Auch die Soldatentypenunterschiede fand ich recht unausgeglichen aber da wird man sicher gegengesteuert haben. Ich kann es nach so langer Zeit auch garnicht mehr sagen aber es hat mich wirklich auch nach ein paar dutzend Matches Null getriggert.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Naja, 90% der Spieler sind schon weg. Das kann nicht so grundlos sein aber hey, wenn es dir gefällt ist doch alles gut. :)