Weißbier im Blut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hier kommt wieder was cooles kauziges aus Bayern !!!! :D


    Weißbier im Blut



           
    Originaltitel:          Weißbier im Blut
    Herstellungsland:          Deutschland
    Erscheinungsjahr:          2021
    Regie:          Jörg Graser

    Genre(s):       Komödie
    Krimi


    :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/351192,Wei%C3%9Fbier-im-Blut



    Der Krimi, der Schnaps, die Heimat in Moll

    Schon wieder ist ein Mord passiert im beschaulichen Niederbayern! Aber diesmal muss nicht wieder der geplagte Kommissar Eberhofer aus den Verfilmungen der Kriminalkomödien von Rita Falk ermitteln. Nein, beim Verzehr eines deftigen Schweinsbratens mit Knödel wird der Kriminalkommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) aus Passau gestört. Der neue Filmcharakter ist schon seit 20 Jahren bei der Mordkommission und tut sein Bestes, um die Frühpensionierung zu erzwingen. Als praktisch einziger Gast seines Stammlokals hält er dieses mit seinem Alkoholkonsum am Laufen. Abgerissener noch als weiland Inspektor Columbo pflegt er am Tatort zu erscheinen, aber sein Gehirn funktioniert und sein Herz ist erfüllt von Barmherzigkeit.....


    :arrow: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/weissbier-im-blut-2021



    WEISSBIER IM BLUT Trailer German Deutsch (2021)



    Der Kinostart muß jetzt dann irgendwann sein, hier hängen schon Werbeplakate an Bushaltestellen... ;)
    DVD und Bluray kommen am 3. Dezember.

    Ich freu mich schon das wird sicher lustig !!  :D :thumb:


    Den werd ich am Freitag in unserem kleinen Programmkino anschauen.
    Meine Sammlung:



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Den werd ich am Freitag in unserem kleinen Programmkino anschauen.

      SUPER !!!!  :thumb:

      Ich werd das genauso machen, nur ne Woche später.. ;)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Weißbier??? Bier??!!!
        Bin schon blau wenn ich das Wort Bier nur höre!  :D
        Der Film ist wohl nüschdz für mich. :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Du säufst ja auch nur Visibubbele, Du Vogel!

          Ich schau den ganz sicher an, auch wenn ich da irgendwie das Gefühl habe, da will einer auf der Eberhofer/Rita Falk-Welle mitschwimmen. Hoffe aber natürlich das Ding wird gut
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Gestern im Kino gesehen.
          Trotz einiger Längen fand ich ihn echt gut. Dieser trockene bayrische Humor ist ganz mein Ding. Hat mich ab und zu (ganz entfernt) an den Knochenmann mit Josef  Hader erinnert.
          Meine Sammlung:



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Gestern Abend gesichtet:




            auch wenn ich da irgendwie das Gefühl habe, da will einer auf der Eberhofer/Rita Falk-Welle mitschwimmen.

            Und genau so isses wohl auch.... Leider nicht besonders gut, ich bin enttäuscht.

            Der Film wirkt gekünstelt, aufgesetzt und wenig authentisch. Die Figur des Kriminalkommissars Kreuzeder wirkt unglaubhaft und übertrieben, ich bin mit ihm von Anfang an nicht warm geworden. Der Humor zündet auch nicht immer.
            Der Film wirkt wie viel gewollt aber nur wenig gekonnt. Da bleibe ich lieber bei den Originalen, Eberhofer und Hader.