Malignant (James Wan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    In „Malignant“ dreht sich die Handlung um Madison (Annabelle Wallis), die von schockierenden Visionen brutaler Morde heimgesucht wird. Doch als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen und nicht bloß ihrem Kopf entsprungen sind, muss sie erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. kino.de

    Soll eine Mischung aus Slasher, Thriller mit übernatürlichen Elementen sein, Giallo-Hommage... sieht nicht übel aus finde ich. Wurde mit einem R Rating versehen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das war mein erster Weihnachtsfilm heute, und er war schonmal super und hat gut was vorgelegt!!  :thumb:

      Wirklich gruselig ist Malignant über weite strecken allerdings nicht, aber spannend, und stylisch gemacht. Ich war von Anfang an dabei und hab auf Großes gehofft, das ich dann mit dem sehr sehr coolen Ende auch bekommen habe !!  :biggrin: Das Ende wartet dann doch noch mit ein paar coolen Masken auf, und einem fetten Massaker das ich so nicht erwartet hätte !!! Und, da wirds dann doch noch ein wenig gruselig... ;)

      Toller Film, empfehlung !!!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der kommt wirklich fast überall gut weg, ich denk den kauf ich blind
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Der war mal richtig gut! :thumb:  ;)
          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2021, 10:08:58 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Malignant :vod:
            "A hell of a Ride" könnte auch auf den Plakaten stehen. James Wan feuert aus allen Rohren und bietet dem Zuschauer etliche Horrorfilmelemente aus verschiedenen Subgenres und packt sie in knapp 2 Stunden Film. Der Film ist voll von Klischees, CGI Effekten, Logiklöchern mittelmäßigem Schauspiel usw. Ich würde Malignant objektiv nicht mal als besonders guten Film bezeichnen und trotzdem hatte ich viel Spaß mit ihm.
            Denn dieser Genre Eintopf ist einfach enorm unterhaltsam. Man merkt jederzeit, dass Wan selber ein großer Horror Fan ist und dass er sich hier richtig austoben durfte. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der einem von uns gar nicht gefällt. Da mir nicht selten ein Grinsen ins Gesicht gezaubert wurde, vergebe ich wohlwollend :7.5: - :8: Punkte.
            « Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 20:11:05 von Max_Cherry »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Auf welchem VOD läuft der denn? Bin interessiert!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Auf welchem VOD läuft der denn? Bin interessiert!

                Ich hatte den bei Amazon in einer Aktion für 99 Cent geliehen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ach fuck, dafür hätt ich den auch eingesackt, hab schon überlegt den blind zu kaufen, aber entweder sieht man "Vollschrott" oder "geil" - und das is mir zu unsafe :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    MALIGNANT :vod: amazon :arrow: :7.5: Der Score ist ein wenig flach, manchmal wie Scream und insgesamt nur dem Zwecke dienlich. Dazu spielt Annabelle Wallis in Teilen echt unterirdisch. Beides ist  sehr schade. Etwas nervig fand ich zudem, dass der Bösewicht lange Zeit nicht richtig zu sehen war und mit der Figur hätte man sicher noch Einiges an Grusel und Nervenkitzel rausholen können. Dennoch ist die Idee dahinter ziemlich cool, Kamera & Bild sind top, Atmo gut & Logiklöcher vollstens vorhanden aber hinnehmbar. Der Grusel selbst ist allerdings solala, habe mich nie wirklich gefürchtet oder unwohl gefühlt.
                    Tja und dann, eine halbe Stunde vor Ende, etwa sobald es ins PG geht, trumpft der Film in allen Bereichen auf. Der Film wechselt in Richtung Horror-Action, ein saucooler Stimmungswechsel, das Einiges wieder rausholt. Auch da hätte in manchen Szenen cooler 70s/80s Fulci Score das Ding explosiv werden lassen können, Aber ok, was bleibt ist ein an sich cooler Horrorfilm mit gewissen Schwächen.




                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich fand gerade die Musik cool. Die war teilweise so überpräsent und übertrieben, das hat Spaß gemacht. Und später kommt ja sogar Mucke, die ans Giallo Genre erinnert. Mir hat das alles echt Spaß gemacht, aber ich wiederhole mich... :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Musik gab mir tatsächlich garnichts. In den dramatischen Momenten hat man sich den typischen „Klängen“ bedient aber eigenständig oder als Augenwink zu damals habe ich nichts davon empfunden.



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Der interessiert mich auch sehr aber für Kauf ist er mir noch zu teuer und leihen will ich ihn nicht. Den gibt es sicherlich irgendwann demnächst in einer Aktion oder frei im Streaming.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Bin jetzt bei knapp 40 Minuten und überlege mir den Abbruch! :/ Hatte eigentlich die Erwartung an einen Grusler, bislang nervt aber die Musik und sogar Annabelle Wallis, die ich sonst mag. Da aber Stephan vom Wechsel schrieb, der noch kommt, bleibe ich mal dran… unheimlich war bislang nur die Story und die Leistung der Schauspieler!🙄

                            Edit: nene, sorry! Die Erklärung/Auflösung hat nix gerissen sorry. Ok es spratzelt dann doch noch was, aber eine Giallo-Hommage?! Bitte was?! :shot: Haben die Macher auch nur ansatzweise einen Argento-Film gesehen? Die Macher erwähnten vor allen Tenebrae und Phenomena als Inspiration, ja genau… :roll:

                            Das Asylum soll angsteinflössend sein?🤔 wie wärs dann vielleicht mit ein wenig Realismus und einer echten verlassenen Anstalt? Wäre eh noch günstiger gewesen als das Ganze als CGI zu schaffen. Im Vergleich zu Smile oder The Invisible haben diese wenigstens gehalten was der Trailer versprach… ich muss mich scheinbar noch mehr hüten vor Filmen, denen ap mehrere Ausrufezeichen vergibt. Völlig falsche Baustelle, sorry!
                            « Letzte Änderung: 28. Dezember 2022, 01:24:32 von Sing-Lung »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich hab den ja noch nicht gesehen, aber das klingt ja vernichtend
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hab den ja noch nicht gesehen, aber das klingt ja vernichtend

                                Guck den trotzdem, ich versteh den Verriss null. ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ok
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Crash_The_Realest

                                  • Die Großen Alten
                                    • I only obey the voice of Thanatos...
                                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                                    Ich hab den ja noch nicht gesehen, aber das klingt ja vernichtend

                                    Guck den trotzdem, ich versteh den Verriss null. ;)

                                    Ich auch nicht, fand den sehr ordentlich. Kein Highlight des Genre aber ein recht frischer Wind.

                                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich hab mir die BD im Laufe des Jahres geholt und fand ihn eigentlich ganz ordentlich. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch ein bisschen mehr erwartet. Eine knappe :7: von mir.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        James Wan wird übrigens Stinger von McCammon realisieren. :thumb:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da freu ich mich echt, steht da schon n Termin?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Is jetz bei :prime: - also wird er bei mir alsbald auch mal reinwandern
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Is jetz bei :prime: - also wird er bei mir alsbald auch mal reinwandern

                                              Na endlich.
                                              Wobei ich langsam glaube, dass mich der einfach nur in einem sehr guten Moment erwischt hat.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich bin auch schon sehr gespannt, hab den direkt am ersten Tag auf die Liste geschoben.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Da bin ich mal gespannt, was ihr sagt. Ich war am Ende schon irgendwo enttäuscht, obwohl er noch eine knappes „gut“ bekommen hat.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ich glaube, die Herangehensweise ist nicht ganz unwichtig. Man muss bedenken, dass Regisseur James Wan mit kleinen Horrorfilmen angefangen hat und selbst ein großer Fan des Genres ist. Zudem hat er Blumhouse mit groß gemacht. Dann kam "Aquaman", ein Film, der so ganz anders war und auch wenn er Spaß macht, kaum etwas von seiner Handschrift trug.
                                                    Nach der riesigen Verantwortung über ein 200 Millionen Dollar Projekt, wollte er wieder etwas drehen, was ihm am Herzen liegt, einen Film aus seinem Lieblingsgenre mit allen Klischees und vor allem mit freier Hand. Also hat er die Story zu "Malignant" geschrieben, selbst produziert und Regie geführt.
                                                    Mit dem Hintergrundwissen, hab ich mich als Zuschauer mit Wan verbunden gefühlt. Es geht hier um eine Horror-Achterbahnfahrt mit Jump Scares, Logiklöchern, teils schlechtem Schauspiel usw. In den letzten Jahren haben immer mehr "intelligente" Horrorfilme, die teils durchdachter und anspruchsvoller waren, an Bedeutung gewonnen. Das hier ist fast schon ein Gegenentwurf dazu und versammelt alles, was sein Werk vor "Aquaman" ausmachte ("Saw" mal ausgenommen, der sticht für mich immernoch positiv hervor). Also: Hirn aus und mit einem Film von einem Fan für Fans Spaß haben.

                                                    « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 23:35:30 von Max_Cherry »