Malignant (James Wan)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich bin auch schon sehr gespannt, hab den direkt am ersten Tag auf die Liste geschoben.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich hab den die Tage auch endlich gesehen und war schwer begeistert. Zunächst fand ich den optisch enorm hochwertig und richtig schön gefilmt. Von den ersten Bildern an ist das alles sehr stylisch und atmosphärisch. Richtig hübsch.

      Und unterhaltsam ist er auch. Der ist ja teilweise richtig wild. Man könnte ihn in mehrere Phasen unterteilen, die sich unterschiedlich anfühlen. Aber alle auf ihre eigene Art gut. Anfangs denkt man noch, es geht mehr in die spannende Gruselrichtung, aber dann wird einfach jede Erwartungshaltung umgeschmissen. Vor allem das letzte Drittel, ey, damit habe ich nicht gerechnet. Ging ja nur noch ab.

      Der bekommt auch von mir eine :8: weil er einfach richtig viel Spaß gemacht hat.

      Ohne Witz, vielleicht Wans bester Film? Sein unterhaltsamster auf jeden Fall.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ah ok, an Saw habe ich gar nicht mehr gedacht. Das stimmt natürlich, der war besser.

        Bei mir hat die Erwartungshaltung eben glücklicherweise genau gepasst, da ich von Stephan noch die Euphorie und den Ratschlag, nicht alles so ernst zu nehmen, im Hinterkopf hatte. So habe ich auch nach dem Anfang keinen Gruselfilm erwartet und war letzten Endes komplett zufrieden.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ey, ich bin da überhaupt nicht drauf gekommen. Obwohl ich die von Marco genannten Vergleiche alle kenne, hab ich's einfach überhaupt nicht bemerkt, bevor der Film es selbst aufgelöst hat. :D
          (click to show/hide)
          Vielleicht kam er auch einfach deswegen so gut an, weil ich nicht so viel drauf herum gedacht habe, sondern mich einfach komplett mitreißen ließ.