Nebenan (Regiedebüt von Daniel Brühl)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fand den Trailer schon cool :D (ich meine ich hab dazu auch nen Thread aufgemacht!?) - der juckt mich auch sehr, mal sehen ob ichs ins Kino schaff.

    Ich hatte den im "Deutsche Filme..." Thread gepostet.
    Bin auch sehr interessiert, hier läuft er nur niergends.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Geil, hier läuft er dreimal, heute morgen und Mittwoch um 20:20... da bin ich leider raus. Cash Truck ebenso - EINMAL die Woche um halbneun in der "Echte Kerle" Nummer - dann sicher nicht mehr wie es aussieht :/
      Cash Truck?

      Ich hatte mich richtig gefreut, dass "Possesor" vom Cronenberg Sohnemann einen Ort weiter anlief. Und was war, nur an einem Montag im 15:00 Uhr. Völlig sinnfrei.
      « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 14:29:48 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach krass, hab null mitbekommen, dass der schon im Kino läuft.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich fand ihn ganz okay, aber der wird dem ein oder anderen besser gefallen. Hier noch meine Meinung von damals.

          Nebenan (2021) :flix:
          Die Idee von Daniel Brühls Regie Debüt ist gut. Er spielt eine alternative Version von sich selbst. Vor einem Flug nach London zu einem wichtigen Vorsprechen, geht er noch kurz in die nächste Eckkneipe. Dort trifft er auf Bruno, ein Nachbar, der ungewöhnlichen viel über Daniels Privatleben weiß.
          Der Film ist ein 90-Minuten Kammerspiel mit Höhen und Tiefen. Das Drehbuch hat Lücken und die Motivation des Nachbarn wird nicht ganz klar.
          Peter Kurth spielt groß auf, da kommt Brühl nicht ganz ran.
          Unterm Strich ein ganz netter Einstand, aber viel mehr, als eine nette Kurzfilmidee auf 93 min gezogen, ist das nicht.
          :6: