Ted Lasso

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Es gibt Serien, da möchte man auf die Knie fallen und laut Danke rufen weil sie ein so seltenes Geschenk sind, Rami z.B oder Fleabag. Ted Lasso gehört zu dieser raren Spezies. Die Macher sind wohl wahre Genies denn so gebannt wie hier schaut man selten eine TV Serie die nicht von Mord und Totschlag, von Serienkillern, Kinderschändern, Aliens  oder sonsweder Monstrosität handelt.
    Ted Lasso hüllt dich ein, lässt dich schmunzeln, lachen,staunen und vor allem in guten Gefühlen baden.
    Season 1 bekommt die  :10pink: weil pure Magie.
    Die Kritiker haben recht in diesem Fall. Ted Lasso ist die Serie welche die Welt derzeit am Dringensten braucht-treffend und dem ist nichts hinzuzufügen. Endeckt den Zauber von Ted Lasso für euch selbst.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nie gehört, und ich hab jetz auch KEINE Idee worum es da geht :D mal nachlesen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab einfach noch kein einziges negatives Wort über diese Serie gehört. Kein einziges, im Gegenteil.
        Es wird immer wieder als die beste Apple-Serie genannt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab einfach noch kein einziges negatives Wort über diese Serie gehört. Kein einziges, im Gegenteil.
          Es wird immer wieder als die beste Apple-Serie genannt.

          Geht mir auch so, nur Positives.
          Aber so lange es exklusive bei Apple läuft, bin ich raus.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Bloody sagte doch dass es jetzt Apple+ gratis für die Playstation gibt…….

            Ted Lasso handelt von einem Trainer namens Ted Lasso der nach London gebucht wird um eine
            Fußballmannschaft in der Premier League zu coachen die auf dem absteigenden Ast ist.
            Die Crux-Ted Lasso hat keine Ahnung von Fußball, kennt noch nicht mal die Regeln.
            Hinzu kommt das die Besitzerin des Clubs den Verein eigentlich in den Abstieg bringen will um sich an dem Vorbesitzer ihrem geschiedenen Mann zu rächen.

            Ted Lasso ist ein unglaublicher Optimist und ein furchtbar netter Kerl und haut am laufenden Band Sprüche raus und zieht Dinger ab die sind so,scheisse gut!

            Was der mit den Menschen dort macht, den Spielern und Mitgliedern im Verein ist biblisch und dazu noch wirklich lustig.
            « Letzte Änderung: 29. Juli 2021, 10:08:47 von Thomas Covenant »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt sehr geil!!! Mal sehen ob wir den Account noch haben, mangels PS5 kann ich den Gratisaccount ja nicht nutzen (oder geht das auf der 4er auch?)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Es gibt da eine Szene als das ganze Stadion Ted Lasso Wichser schimpft.
                Sein kleiner Sohn der auf Besuch ist fragt Ted Lasso aufgeregt was ein Wichser ist.

                Und Ted Lasso der einfach nur Ted Lasso ist antwortet - das ist ein Mann der gerne mit sich und seinen Gedanken alleine ist.  :p Und noch gar nicht mal gelogen. Lasso halt!
                « Letzte Änderung: 29. Juli 2021, 10:11:52 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Season 2  :9.5:

                  Das Phenomen Ted Lasso geht weiter.
                  Die Season wird von Sudeikis als sein Empire strikes back bezeichnet und ja, die Serie wird deeper.
                  Ich ziehe einen halben Punkt an diesem Serientraum ab da die Episode mit Coach Beard im Mittelpunkt zwar lustig ist aber irgendwie nicht so reinpasst.
                  Der Schwall an Emmys der sich ergoss ist gerechtfertigt.
                  Was der Cast hier liefert ist der Hammer. Und Roy ist der King.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Nach wie vor nur via Apple zu sichten?

                      Japp.

                      Ich habe letztens auch damit gestartet und bin wohl irgendwo S01E07. Ich finds auch gut, aber so auf den Olymp stellen wie Gunther und viele andere, kann ich es nicht. Einen Wiederschau-Wert hat es für mich nicht, aber Sons of Anarchy könnte ich jeden Tag wieder schauen. Ich weiss, dass dies nicht zwingend ist für ein Meisterwerk, aber das macht SoA für mich die bessere Serie als Ted Lasso auch wenn man es keinen Deut vergleichen kann.

                      Gunther hat recht, dass diese Serie vieles bringt, was man zurzeit brauchen kann. Positivität über alle Grenzen, immer lächeln egal was einem um die Ohren fliegt. Zeitweise wird es aber schon fast too much, weil die Figuren klischeehafter fast nicht sein könnten. Aber die Folgen dauern um die 30 Minuten, ich werde sicher dran bleiben.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Das ändert sich aber auch in Season 2.
                        Sudeikis hat die Serie mit 3 Seasons konzipiert und er sagt die zweite ist sein Imperium schlägt zurück.
                        Und in der Tat gibts mehr ernste und tiefere Handlungsstränge bis zum bösen Ende.
                        Und Lasso mit SoA zu vergleichen ist wie Kirschtorte und blutiges Steak nebeneinander zu stellen. :biggrin:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Das ändert sich aber auch in Season 2.
                          Sudeikis hat die Serie mit 3 Seasons konzipiert und er sagt die zweite ist sein Imperium schlägt zurück.
                          Und in der Tat gibts mehr ernste und tiefere Handlungsstränge bis zum bösen Ende.
                          Und Lasso mit SoA zu vergleichen ist wie Kirschtorte und blutiges Steak nebeneinander zu stellen. :biggrin:

                          Ich weiss doch dass man den nicht mit SoA vergleichen kann. Mit gings dabei nur um die Beurteilung durch Wiedersehbarkeit. :)


                          Offline Chimaira

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Chimaira
                            Bin auch großer Fan der Serie, würde beiden Staffeln eine :9: geben.


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Ted Lasso  :7.5:

                              Kann den großen Hype jetzt nicht ganz nach vollziehen, aber Spaß macht das ganze schon.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                PS5-Besitzer dürfen nun ein halbes Jahr kostenlos Apple TV+ testen.

                                https://www.playstation.com/en-us/deals/6-months-trial-apple-tv-ps5-offer/

                                Angebot gilt ein Jahr lang. Gute Möglichkeit, beispielsweise mal Ted Lasso zu verköstigen. Die wird ja überall in den Himmel gelobt.

                                Heute ist übrigens der letzte Tag, an dem man dieses Angebot noch bekommen kann.
                                Hab eben schnell einen Apple Account angelegt und das Probeabo gestartet.

                                Demnächst also mal Ted Lasso sichten.

                                Und so schnell kann's gehen, die erste Staffel haben wir schon durch. :D

                                Ich bin schlichtweg begeistert, die ganzen Fans der Serie haben nicht zu viel versprochen. Ich kann mir im Moment kein besseres Feelgood-Entertainment vorstellen. Jeder braucht einen Ted Lasso in seinem Leben, man kann es nicht anders sagen.

                                In Punkto Wiederbetrachtungswert... Hier würde ich Lasso ganz klar einem SoA vorziehen. Lieber schau ich doch so etwas wieder, das mich hochzieht und mir gute Gefühle gibt, mich selbst in traurigen Szenen schmunzeln lässt, als so etwas niederschmetterndes wie SoA, gerade wenn man sich noch an den Verlauf jener Serie erinnern kann.

                                Klingt sehr geil!!! Mal sehen ob wir den Account noch haben, mangels PS5 kann ich den Gratisaccount ja nicht nutzen (oder geht das auf der 4er auch?)

                                So weit ich weiß gibt es mit der PS4 drei Monate kostenlos.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Jetzt bin ich auch angefixt und möchte die Serie gerne sehen. Ein Apple Abo werde ich mir abern nicht zulegen.

                                  Ich hatte damals den Trailer zu der Serie gesehen und konnte mir nicht viel darunter vorstellen, zumal mich eine im Sportgeschäft angesiedelte Serie nicht so richtig anspricht. Nach dem Lob werde ich die Serie aber im Hinterkopf behalten.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Jetzt bin ich auch angefixt und möchte die Serie gerne sehen. Ein Apple Abo werde ich mir abern nicht zulegen.

                                    Ich hatte damals den Trailer zu der Serie gesehen und konnte mir nicht viel darunter vorstellen, zumal mich eine im Sportgeschäft angesiedelte Serie nicht so richtig anspricht. Nach dem Lob werde ich die Serie aber im Hinterkopf behalten.
                                    Unbedingt (irgendwie) anschauen.
                                    Ich kann mit Sport auch gar nichts anfangen; und mit Fußball erst recht nicht. Hasse ich fast noch mehr als Rap und Nazis. Aber diese Serie ist einfach so SO gut.
                                    Und Staffel 2 wird zeitweise auch etwas ernster und schon recht traurig.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Staffel 2 haben wir jetzt auch schon durch, gestern liefen die letzten drei Episoden. Nicht nur feelgood, sondern auch immer mal wieder emotionale Achterbahnfahrt. Aber selbst in den traurigen Momenten überwiegt ein positives Gefühl. Es ist verblüffend, wie die Serie das immer wieder schafft. Ich würde es tatsächlich mit This is Us vergleichen, wobei es nie derart niederschmetternd wird, sondern immer komplett uplifting bleibt.

                                      Über die zwei Seasons verteilt gab es viele Highlights, die mir im Gedächtnis bleiben werden.

                                      Wann dritte Staffel? :bawling:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        TED LASSO :apple.tv: :9: Ja da dachte ich, ich kuck mal ne Folge  vor dem zu Bett gehen und jetzt isses halb 6 und ich habe Folge 5 beendet.  Schwer unterhaltsam mit einem Humor der nicht überzogen ist und vielen kleinen Weisheiten und philosophischen Gedanken.  Die Serie macht Spaß und die Episoden sind endlich mal wieder mit einer halben Stunde schön kurz.




                                        Das klingt alles wirklich super.
                                        Steht auf der Apple Liste für irgendwann ganz oben.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Es ist einfach das pure Wohlfühlprogramm.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Habt ihr eigentlich Roy als Hercules im letzten Thorfilm erkannt ?  :biggrin:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ja klar, da war ich direkt in große Vorfreude verfallen. :D

                                              Er passt in die Rolle aber auch perfekt rein.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash