Das Letzte Land

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Das Letzte Land


    Originaltitel:          Letzte Land, Das
    Herstellungsland:          Deutschland
    Erscheinungsjahr:          2019
    Regie:          Marcel Barion

    Darsteller:          Torben Föllmer, Milan Pesl

    Genre(s):       Drama, Mystery, Science-Fiction


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/319900,Das-Letzte-Land



    Das Letzte Land – No-Budget-Sci-Fi-Kino aus Deutschland. Ab 5. August in ausgewählten Kinos.

    Ein fremder Planet jenseits unseres Sonnensystems: Zwei wortkarge Männer stoßen in einem gestrandeten Raumschiff aufeinander. Adem (Torben Föllmer) ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich durch einen starken Sandsturm gekämpft, bis er auf dieses vermeintliche Wrack gestoßen ist. Sein Verfolger Novak (Milan Pesl) soll ihn wieder zurückbringen. Als der aber erkennt, dass das Schiff keineswegs fluguntauglich ist, desertiert er. Gemeinsam entkommen sie mit ihrer Rostlaube ins Weltall und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause - bis sie plötzlich ein Signal empfangen... ---

    Marcel Barions ,,brillantes Debüt" (OC Movies) ist ein packendes Sci-Fi-Abenteuer, das weltweit auf zahlreichen Festivals mit Preisen ausgezeichnet wurde. DAS LETZTE LAND ist ,,atmosphärisch dicht, eine Art DAS BOOT im Weltall" (Der Tagesspiegel). Ein klaustrophobisches Setting, handgemachte Effekte und ein cleveres Drehbuch überzeugen in diesem ,,bemerkenswerten Weltraum-Opus" (Starburst Magazine), das durch die atemberaubenden Aufnahmen des Alls und das retroeske Interieur des Raumgleiters zeitweise an Genre-Meisterwerke wie Kubricks 2001: ODYSSEE IM WELTRAUM und Scotts ALIEN - DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER ANDEREN WELT erinnert.


     :arrow: https://www.cinemaobscure.org/2020/09/DasLetzteLand.html



    Das Letzte Land (Trailer HD deutsch)



    DVD und BLuray kommen am 27. Aug. 2021 von Indeed Film:





    Also ich bin angefixt!!  :biggrin:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Den Film habe ich heute im Briefkasten gehabt, gerade angeschaut, und für gut befunden!  :cool:

      Ersteinmal, das Setting ist schonmal ziemlich cool: Der komplette Film spielt im inneren eines Raumschiffes. Das ganze Innenleben haben die Macher wohl in einer Garage ausgebaut, und es sieht richtig fett aus!! Schotts aus schwerem, knirschenden Metall, viele bunte Lichter die die Umgebung in psychedelisches Licht tauchen, Knöpfe, Hebel... richtig schön dreckig und oldschool, Vergleiche mit "Das Boot" lasse ich da durchaus gelten.

      Schauspieler gibts überhaupt nur 2 zu sehen, und die agieren authentisch und glaubhaft. Verschwitzte unrasierte Gesichter, und es wird auch mal geflucht... Die sind ihren Rollen ziemlich gerecht geworden.
      Und natürlich hat das Setting etwas kammerspielartiges, darauf stehe ich sowieso. ;)

      Also kein Vergleich zu z.B. Brandl Movies.... bei aller Liebe, aber diesem Film hier sieht man seinen No-Budget-Status kaum an! Da hat jemand sehr viel Liebe und Zeit investiert, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!



      Eine Nachsynchronisation hätte ich mir halt gewünscht weil es sich doof anhört aber naja,

      Ich weiß was du meinst, aber das war im Film dann eigentlich gar nicht so schlimm, man hat sich schnell daran gewöhnt. Im Trailer ist mir das auch negativer aufgefallen..


      Also sehenswert ist der Film auf jeden Fall!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Hier nochmal ein neuerer Trailer, der gibt vielleicht noch ein paar andere Perspektiven her...


        Das letzte Land - Offizieller Trailer


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Werd ich mir vormerken. Danke für den Tipp ap.👍

          Freut mich zu lesen !! Aber irgendwie glaube ich weniger das der Film was für dich ist...;) Umso mehr würde es mich freuen wenn du mich von Gegenteil überzeugen könntest!!  :D


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Das letzte Land :prime: :7: Es ist ein ruhiges und einfaches aber spannend/interessantes Kammerspiel. Etwas störend finde ich die teils mechanische Kulisse, als wenn die Jungs mit einer Dampfmaschine durchs All fliegen, zumal es auch durchgehend recht dunkel ist. Aber auch wenn garnicht viel passiert, passiert doch so Einiges und gerade im Anbetracht des Budgets von 20.000 ist das der absolute Wahnsinn!



             :thumb: