The power of the Dog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Cumberbatch-Kirsten Dunst- Western- jane Campions erster Film seit 12 Jahren. Count me in ! Auch wenn der Trailer außer schönen Bildern bisher nichts hergibt.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wirlich senr nichts-sagend. Aber Cast geht klar und Western ebenso.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Meine Güte was für ein dröger Film. Außer schönen Landschaften hat der nichts.
        Die Lobesarien der Werbung und auch von manchen Kritikern kann ich nicht nachvollziehen.
        Langweilig und einschläfernd passt hier ganz gut.
        Irgendwie ärgerlich. Der Trailer gab nichts her-wie auch-gibt ja nix.

         :4:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          12 Oscar Nominierungen für diesen Langweiler.
          Hollywood zerlegt sich selbst. Hier gibts keine darstellerische Leistung die Oscarwürdig wäre. Und schöne Bilder machen noch keinen guten Film.
          Mag ja sein dass er Kritikers Liebling ist-nur warum??


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ach, das erinnert mich. Ich wollte noch hier schreiben, dass ich den doch ziemlich gut fand. :D

            Letztes Wochenende zwei Spalter gesehen, wobei ich in beiden Fällen die Minderheitsmeinung vertrete. :D

            ...

            The Power of the Dog :8:
            Hier war die Erwartung etwas höher, weil ich vorab positives gelesen habe (die sehr schlechte Meinung von TC hatte ich nicht mehr im Hinterkopf). Auch hier hat mich die ruhige Atmosphäre gepackt und von Anfang an an den Screen gefesselt. Grandios gespielt, langsam eskalierend erzählt. Der fällt klar in die Kategorie "schon am Anfang kann man extrem viel an den kleinsten Details ablesen".
            Von mir als Nicht-Western-Fan bekommt er also eine klare Empfehlung, meine Frau saß aber komplett gelangweilt daneben und schließt sich eher Gunther an :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hab ihn ja auch auffer Liste und will ihn noch sehen. Egal ob Oscar oder nicht.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                "Dune" wurde als SF wieder "brav" übersehen und bekam nur die "best Picture" in den Königsklassen zugesprochen ... aber der hier??? Egal - nicht gesehen, aber scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  "Dune" wurde als SF wieder "brav" übersehen und bekam nur die "best Picture" in den Königsklassen zugesprochen ... aber der hier??? Egal - nicht gesehen, aber scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein.
                  Von Übersehen kann keine Rede sein. Es sind 8 Oscar Nominierungen. Dune hat auch eine Nominierung für bestes adaptiertes Drehbuch bekommen und für viele technische Kategorien. Ok, Villeneuve hätte man noch für Regie nehmen können und ich fand ja Rebecca Ferguson auch super. Aber die Ausbeute ist doch sehr gut, finde ich.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    "Dune" wurde als SF wieder "brav" übersehen und bekam nur die "best Picture" in den Königsklassen zugesprochen ... aber der hier??? Egal - nicht gesehen, aber scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein.
                    Von Übersehen kann keine Rede sein. Es sind 8 Oscar Nominierungen. Dune hat auch eine Nominierung für bestes adaptiertes Drehbuch bekommen und für viele technische Kategorien. Ok, Villeneuve hätte man noch für Regie nehmen können und ich fand ja Rebecca Ferguson auch super. Aber die Ausbeute ist doch sehr gut, finde ich.
                    Meistens werden die Genreproduktionen in die technischen Kategorien geschoben. Beim besten adaptieren Drehbuch ist "Power of the Dog" ebenfalls vertreten - und das Drama wird garantiert alles abräumen. So war es doch schon immer... aber - ich will nicht mekern. Andi fand den Film ja gut...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Meine Güte was für ein dröger Film. Außer schönen Landschaften hat der nichts.
                      Die Lobesarien der Werbung und auch von manchen Kritikern kann ich nicht nachvollziehen.
                      Langweilig und einschläfernd passt hier ganz gut.
                      Irgendwie ärgerlich. Der Trailer gab nichts her-wie auch-gibt ja nix.

                       :4:

                      Unterschreib ich. Strunz langweilig, hab nach einer halben Stunde auch am meinem Rechner parallel was gemacht und hörte Cumberbatch immer nur was von seinen "Fellen" labern.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok dann spar ich mir den
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs