Barry (Bill Hader / HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat
    Barry ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 25. März 2018 auf dem Kabelsender HBO ihre Premiere feierte. Die Idee zur Serie stammt von dem Komiker Bill Hader und dem Drehbuchautor Alec Berg, Hader spielt zudem die Titelrolle. 2018 wurde die Serie bei den Emmy Awards insgesamt elf Mal nominiert und gewann drei der Auszeichnungen.
    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barry_(Fernsehserie)



    Die Serie würde ich den Genres Comedy/ Crime/ Drama zuordnen. Es gibt aktuell zwei Staffeln mit insgesamt 16 Folgen zu je 30 Minuten. Es geht noch weiter.

    Bill Hader kannte ich bisher fast nur aus reinen Komödien wie "Superbad" und Co. Hier bietet er weit mehr. Es gibt ein bisschen plumpen Humor, die Darstellung der Tschetschenen z.B., aber ansonsten ist der Humor deutlich feiner und dunkler.


    Hier meine Meinung zu Staffel 1:

    Bill Hader spielt einen introvertierten Profikiller, der durch Zufall in einem Schauspielkurs landet und Gefallen daran findet. Er kommt ein bisschen aus sich heraus und findet Anschluss zu andern Leuten. Abgelenkt dadurch beginnt er, Fehler in seinem Job zu machen und bekommt Probleme mit verschiedenen Mafia-Organisationen und der Polizei. Zudem entwickelt er langsam Empathie und Emotionen.
    Ich hab gestern Nacht mit der Serie angefangen und eben gerade die 8 Folgen, zu je 30 Minuten beendet. Nach 2-3 Folgen zieht die Geschichte richtig an. Es gibt schwarzen Humor, schräge Figuren, aber auch etwas Tiefe in den richtigen Momenten. Das gefällt mir echt gut und hat Potential nach oben. Die zweite Staffel häng ich direkt dran.
    :8:

    Die ersten Folgen der zweiten sind vielleicht minimal schwächer, aber dafür gibt es mit 2.5 die vielleicht sogar besten 30 Minuten der ganzen Serie. Das war absolut großartig.
    Erwähnen muss man noch Henry Winkler (Fonzy), der als exzentrischer Schauspielcoach in "Barry" ein tolles Comeback feiert.

    Die knapp 8 Stunden sind schnell geschaut und absolut lohnenswert.
    Die HBO Serie gibt es aktuell nur bei Sky und vermutlich gegen Extrakohle auch bei amazon.


    Trailer:

    « Letzte Änderung: 21. August 2021, 12:39:29 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Interesse is geweckt, nur halt wiedermal Sky...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Erwähnen muss man noch Henry Winkler (Fonzy), der als exzentrischer Schauspielcoach in "Barry" ein tolles Comeback feiert.

        Denn sollte aber auch der m.M.n. beste Charakter der Serie erwähnt werden: NoHo Hank, gespielt von dem absolut genialen Anthony Carrigan :lol:

        Liebe die Serie und die beiden Staffeln gleichermaßen und freu mich narrisch auf Staffel 3.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          In Folge 5 der ersten Season bekommt die Serie Fahrt.
          Die Raid Aktion mit dem Marinekumpel war cool.
          Bleib jetzt dran.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            In Folge 5 der ersten Season bekommt die Serie Fahrt.
            Die Raid Aktion mit dem Marinekumpel war cool.
            Bleib jetzt dran.
            Das ist bei Staffel 2 auch so, die zweiten Hälften ziehen jeweils gut an. Ich freu mich schon auf deine Meinung zu 2.5 :D


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Episode 8 in der ersten Staffel  :shock: was ein Massaker!
              Barry wird ja zum Monster. Krasse Wendung.
              Wenn nur Hader nicht so unsymphatisch wäre, den Komiker nehme ich dem Kerl auch nicht ab.
              Völlig unwitzig die Figur.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok, jetz bin ich mal gespannt von was für Serien uns Gunni hier immer so erzählt - mein Kollege gibt mir seinen Zugang für Sky Q, es kann losgehen :D :D :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ok, jetz bin ich mal gespannt von was für Serien uns Gunni hier immer so erzählt - mein Kollege gibt mir seinen Zugang für Sky Q, es kann losgehen :D :D :D

                  Ja geil. Ob Barry was für Dich ist, kann ich nicht genau einschätzen. Aber versuchs mal ruhig.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich schau heut mal was es alles so gibt, Zeugs was mich juckt dürfte es in Hülle und Fülle geben :D aber das hier wird angetestet!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Bei Barry weiss ich auch nicht. Aber Gangs of London wird dich flashen und Warrior natürlich.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die stehen ganz klar auf der Liste :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Barry  :8:

                          Hatte ich vor einiger Zeit auch gesehen und bin sehr überzeugt. Freue mich schon auf Staffel 3!


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Die erste Season kriegt die  :7:

                            Die Schauspielschule bekommt zu viel Raum, das nervt etwas.
                            Und den ein oder Anderen off screen Kill hätte man ruhig zeigen können, so,bleibt das Ein oder Andere im Dunkeln.
                            Zweite hab ich schon angefangen, die Chetschenen sind mega.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Season 2  :6.5:

                              Ja 2.5 war wieder klasse nur geht mir zunehmend die Schauspielschule auf den Senkel. Ich hab ganz ordentlich geskippt weil,mir das Gelabber auf die Nerven ging. Die Action ist aber wirklich klasse und teils echt hart.

                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 02. März 2022, 21:59:31 von Thomas Covenant »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ok, wenn Du hier skippen musst, dann ist es scheinbar nicht so Deins. Schade.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Es hat sich ergeben, dass ich vorübergehend wieder Sky nutzen kann.
                                  Ich schau jetzt nochmal die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel und dann die dritte. Hab Bock.