Ruhet in Frieden (A Walk Among the Tombstones)

Gast · 15 · 2127

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt0365907/?ref_=nv_sr_1

Nach "8 Millionen Wege zu sterben" ein weiterer Film um Scudder, den alkoholkranken Detektiv von L. Block, der hier für einen Drogenboss rausfinden soll, wer dessen Frau gekidnapped und getötet hat. Liam Neeson als Scudder dürfte ne Bank sein.

« Letzte Änderung: 01. April 2015, 11:51:17 von Flightcrank »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Irgendwie geiles Poster - sieht gut aus!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Liam Neeson als Matthew Scudder. Scudder ist die Hauptfigur aus der wohl sehr guten Krimireihe von Lawrence Block. Moderner Hard Boiled. Nach Bosch eine neue Verfilmung um düstere Antihelden. Goil.

      http://www.moviepilot.de/movies/a-walk-among-the-tombstones/trailer/61788


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm ansich guter Stoff, aber irgendwie nervt mich Neeson langsam etwas mit immer derselben Rollenwahl. Der wird ja langsam zum Statham in alt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hm ansich guter Stoff, aber irgendwie nervt mich Neeson langsam etwas mit immer derselben Rollenwahl. Der wird ja langsam zum Statham in alt
          So sieht das aus.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hab das mal zusammengebabbt! :)

            Sieht gut aus, erwarte trotzdem aber mal Neeson-Standard-Ware! ;)



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Gestern gesehen...

              :bd:
              Ruhet in Frieden  :7:
              Ordentlicher Thriller mit Liam Neeson. Ist eine Romanverfilmung von Lawrence Block. Der hat mehrere Bücher über den Privatermittler Matt Scudder geschrieben und daher könnten auch weitere Teile folgen. Mir hat die Verfilmung jedenfalls gefallen. Neeson diesmal nicht dabei alles zusammenzuballern sondern eher etwas ruhiger. Leider war mir das Finale etwas zu blass. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber gut fand ich den Streifen allemal!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Welchen Scudderfilm gibts denn noch  :shock:

                8 MILLION WAYS TO DIE, wobei die Figur anscheinend eher wage an Scudder angelehnt ist ;)

                Auf den hier bin ich gespannt, der kommt doch überall da gut weg, wo kein zweiter TAKEN erwartet wurde.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hau dann auch mal ne :7.5: raus - guter und ruhiger Thriller, ganz im Stile früherer Jahrzehnte, würde ich mal sagen. Konsequent, mit Hand und Fuß, aber auch ohne Wendungen oder Irrungen und Wirrungen. Kann ich mir auch in Buchform sehr gut vorstellen, schnöde und harte Kost. Ein wenig störte mich, dass Scudder (is kein Spoiler ;)) bei der Polizeit aufhört wegen des Vorfalles in den 80ern - aber dann 1999 als Privatdetektiv ohne Lizenz einfach mal so für einen Drogenboss arbeitet - Rückgrat gleich null :lol: aber ich könnte mir gut weitere Filme in der Art vorstellen! Mit seinen Rollen zur Zeit hat das hier aber wirklich nichts zu tun, Neeson ist hier alles andere als in TAKEN
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Nur als Vermutung, da ich die Bücher immer noch nicht gelesen hab, Film kommt erst noch in die Sammlung mit der nächsten Lieferung, ABER wenn er immer noch mit seinem Alkoholproblem zuu kämpfen hat, nimmt er eben alles an. Rückgrat hat man da eher keines.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich setz es mal in Spoiler für alle anderen, Du Jerry kannst es eigentlich lesen ;)

                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Am Wochenende auf Netflix gesehen. Fand ihn nicht sonderlich überzeugend.

                      A Walk Among The Tombstones
                      Hat irgendwie auch nicht so richtig gezündet. Nicht wirklich spannend. Da ist man von Neeson mittlerweile besseres gewöhnt. :6:

                      War mir zu viel Schema F und völlig frei von Überraschungen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        RUHET IN FRIEDEN - A WALK AMONG THE TOMBSTONES :prime: :7:
                        ich hatte echt NULL Erinnerung daran den gesehen zu haben, auch als ich ihn gestern sah :lol: aber im Thread hab ich ihn bewertet und auch geschaut :D witzigerweise würde ich ihn genauso beschreiben. Fühlt sich an wie ein 70er Jahre Trhiller von Optik und Tempo her, auch von der Inszenierung. Er ist langsam, er hat keine großen Überraschungen und Wendungen, aber er funzt für mich einfach.

                        Ruhet in Frieden wäre dann vielleicht auch was für mich?

                        Doch durchaus, wie gesagt NULL Richtung der archetypischen Neeson Filme die er seit 96 Hours so durchackert. Er ist eher so ein rihuger Detektiv im Gedenken eines Marlowe oder dergleichen (was auch mal angesprochen wird im Film)


                        A Walk Among Tombstones (2014) :flix:
                        Na das war doch mal ein guter Tipp. Danke Jungs. Es stimmt schon, der Film ist schnörkellos und hat wenig Überraschungen zu bieten und ist mit 113 Minuten vielleicht auch ein Hauch zu lang für die Story. Und ja, man hätte tatsächlich ein paar Sitzungen mehr zeigen können, es wird angedeutet, dass Scudder noch an AA Meetings teilnimmt und am Ende hört man aus dem Off das 11 Schritte-Programm, obwohl nicht klar erzählt wird, dass er aktuell noch stark mit seiner Alkoholabhängigkeit zu kämpfen hat. Das war ein bisschen inkonsequent.
                        Aber ansonsten hat mir dieser langsam erzählte Ermittlerstreifen gut gefallen. Neesons ruhige und besonnene Art in der Rolle war klasse und sorgt für eine gewisse Authentizität. Sowas kann er viel besser spielen, als den Actionhelden oder einen nervösen Typen wie z.B. in Darkman (den Film mag ich natürlich trotzdem). Seinen Sidekick mochte ich auch. Die Szene auf dem Friedhof fand ich etwas seltsam inszeniert, aber die letzten 15 min danach haben dann wieder gezündet. Der finale Zweikampf war hart und überzeugend, das hat meine Bewertung sogar noch positiv beeinflusst.
                        Mit Matt Scudder (und seinem Partner T.J.) würde ich gerne mehr sehen. Die müssen sich aber ranhalten, der Streifen ist schon 10 Jahre alt. Heftig, wie schnell die Zeit vergeht.
                        :7: - :7.5:
                        « Letzte Änderung: 18. Januar 2024, 23:01:03 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Super, das freut mich, dass der so ankam
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs